Beiträge von m.Rcu

    da ich auch Brillenträger bin finde ich größer auch besser.
    Da aber der LCD nun auch viel größer ist als der Alte, sieht man jetzt leider auch Ohne Brille die "wunderschönen" Kanten an den Schriften


    Dann lieber saubere Schriften, und von mir aus von 22pt auf 40 pt ;)

    was lohnt sich ???


    also die Patches für vdr und xineliboutput habe ich jetzt etwas angepasst, und sieht sehr gut aus im moment.


    Ich werde es noch ein bischen testen und die aktuellen Patches dann hier posten wenn Bedarf besteht.

    Thx


    Leider funktioniert der Link nicht :(


    es ist ein vdr 1.7.0 (ttf schriften sind an) auf "normal"größe siehts auch gut aus, nur eben wenn man es hochskaliert (bzw. -w 1920 -h 1080). Die Icons wären erst mal nicht das dringlichgste Problem. Nur die Texteinblendungen sehen eben unschön aus.

    Hallo


    nach langem Suchen im Forum nach einer Lösung für ein OSD auf einem Full HD TV mit VDR, ist mir aufgefallen, dass es entweder niemand vermisst oder es technisch gar nicht geht.


    Problem:


    Ich möchte meinen VDR an einem FULL HD TV über HDMI anschließen (das ist auch nicht das Problem). Da der Rechner schnell genug ist und keine Hardware-Decoderkarte vorhanden, soll dies über softdevice/xineliboutput geschehen. Nach Nutzung sämtlicher Einstellungen, bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass der VDR zwar mit diesen Plugins Screens größer PAL macht, jedoch das OSD dabei nur hochskaliert.


    Hat jemand Erfahrung was genau einzustellen ist, damit das OSD nicht hochskaliert wird, sondern in der größeren Auflösung erstellt wird (also keine kantigen Schriften mehr vorhanden sind)


    Danke