Hallo Stephan,
danke für deine lircd.conf !
Am Wochenende werde ich das mal ausprobieren.
Habe zwar schon einige Fernbedienungen erfolgreich mit Lirc angelernt - aber die 8350 scheint besonders hartnäckig zu sein
Bis dann
Frank
Hallo Stephan,
danke für deine lircd.conf !
Am Wochenende werde ich das mal ausprobieren.
Habe zwar schon einige Fernbedienungen erfolgreich mit Lirc angelernt - aber die 8350 scheint besonders hartnäckig zu sein
Bis dann
Frank
Hallo Stephan,
ich habe mir die Fernbedienung auch geleistet - allerdings bekommen ich sie nicht mit lirc angelernt.
Welchen Gerätecode hast du ausgewählt?
Oder könnte ich deine lirc.conf haben.
Danke vorab
Frank
HiHo,
habe auch vdr auf meiner Dockstar installiert - allerdings selbst kompiliert .
Vdradmin braucht allein 50-60 MB RAM - das war zuviel. Ich habe dann das live-plugin genutzt.
Hast du in der svdrphost.conf vom vdr dein Netzwerk freigegeben?
Frank
Hallo neptunvasja,
bin auch dabei meine Nvidia GeForce 8400 GS per VGA an meinen Röhrenfernseher anzuschließen.
Du hast hier zwei verschieden Kaben angesprochen
einmal das http://pub.nfor.eu/htpc/VGA2SCART_nVidia.pdf
und dann das VGA2Scart-Kabel http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=84693
Ich wollte mein XBMC + VDR auf diese Art verkabeln.
Gibts da einen Unterschied zwischen den beiden?
Danke vorab
Frank
Hiho,
ich selbst habe hier Ubuntu 8.04 mit den Quellen von Hanno/E-Tobi am Laufen - allerdings mit der Ausgabe mittels dem Sofdevice-Plugin. Also es geht
Mein Tipp:
Hardware:
-Ubuntu installieren
-Ati Treiber installieren/verwenden
-für die S2-3200 treiber installieren
Dann kontrollieren ob die Hardware einwandfrei unter Ubuntu funktioniert.
Dann nochmals kontrollieren - werden die DVB-Treiber für die beiden S2-3200 Karten ordendlich geladen?
Logdateien kontrollieren!
Software:
-Hannos Quellen hinzufügen
-aus diesen Quellen vdr und Plugins installieren
Ergebnis oder Fragen hier posten
Frank
HiHo,
gleiches Problem hier mit der 7950 - springt gelegentlich vom VCR-Betrieb einfach zum TV-Betrieb.
Hatte erst meinen Hund in Verdacht das er seine Nase da drauf drückt
Hat jemand eine Lösung?
Frank
Hallo Helmut,
meines Wissens gibts für die S2-3200 keine fertigen Lösungen als Paket.
Wie ichs verstanden habe gab es Unterstützung für HDTV im VDR 1.5.14 und wieder im (noch nicht veröffentlichtem) VDR 1.7.
Welche Patche für welche Versionen - keine Ahnung - da muss die Suchfunktion ran
Bis dann
frank
HiHo,
mir fallen dazu ein paar Sachen ein:
-ist der vdr 1.5.17 von e-Tobi für den multiproto Treiber gedacht oder für den im Kernel?
-Firmware brauchen meines Wissens auch nur die Full-Featurekarten
frank
HiHo,
gesehen und gepatched
Allerdings ist im Hauptmenü/Timers ein R(emote) statt S(erver)
- wobei ich mich frage was richtig ist?
Aber das Plugin-Setup ist in Englisch geblieben - und so lass ich es auch.
Vielleicht gibts das Packet mal bei Tobi - bis dahin erfüllt das Plugin voll und ganz seinen Zweck.
danke
franke
Danke für die Info - dachte schon ich hätte entscheidenes überlesen
Remotetimers debianisieren - nun gut .
Damit andere schneller zum Ziel kommen ein paar Fallstricke die mir aufgefallen sind:
-um das Plugin kompilieren zu können in menu.c Zeile 209 von
auf
ändern.
Tipp von #Dr.Nop
Beim erstellen des Paketes kommt die Fehlermeldung
cp: Aufruf von stat für »./debian/tmp/usr/share/locale« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Habe dann unter debian/install die Zeile debian/tmp/usr/share/locale gelöscht.
Tipp von #Faudeer
bis dann
frank
Ja,
genau danke für die neue Version von streamdev!
Im Readme von streamdev steht:
The client has a Main Menu entry called "Streaming Control". This is used to
control various aspects of the remote server VDR. Inside, you will find
"Remote Timers", "Remote Recordings", "Suspend server" and "Synchronize EPG".
Ich kann diese Einstellungen nicht bei mir nicht finden - weiss jemand wie ich da vorgehen muss?
danke vorab
frank
HiHo,
probier mal:
/etc/init.d/vdr stop
dann die setup.conf in /etc/vdr mit dem Editor deiner Wahl öffnen
und die Option
AntiAlias=1 auf
AntiAlias=0 ändern
dann
/etc/init.d/vdr start
Läuft bei mir
Frank
Hallo zusammen!
Bin dabei einen Streamingclient unter Ubuntu 7.10 einzurichten.
Beim einbinden des Mplayer-Plugins habe ich bemerkt das die "Anzeige" der mplayer.sh.conf in Nautilus nicht korrekt funktioniert.
Sie wird einfach als "Namenlos" erkannt und beim Start des MPlayer-Plugins auch nicht ausgewertet.
Kopiere ich die Datei auf einen Ubuntu 7.04 Rechner wird sie problemlos erkannt.
Kann mir damit jemand helfen.
danke vorab
Frank
Nachtrag:
habs selbst gelöst - anscheinend gibts ein Problem mit dem # - Zeichen
Habe alle Kommentarzeilen mit dem # Zeichen gelöscht --- läuft
Joho,
danke für die Antworten - habs gepatched wie von zulu beschrieben - und läuft.
bye
frank
Hallo zusammen,
beim erstellen des softdevice-Plugin bekomme ich den folgenden Fehler:
Plugin softdevice:
make[1]: Entering directory `/home/media/System/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/vdr-plugin-softdevice -0.2.3a'
make[1]: Leaving directory `/home/media/System/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/vdr-plugin-softdevice- 0.2.3a'
make[1]: Entering directory `/home/media/System/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/vdr-plugin-softdevice -0.2.3a'
g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_MMX -DUSE_MMX2 -DXV_SUPPORT -DPP_LIBAVCODE C -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -D_GNU_SOURCE -DPLUGINLIBDIR='"./PLUGINS/lib"' -I../../../. ./DVB/include -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/local/include/ffmpeg/ softdev ice.c
/usr/local/include/ffmpeg/avformat.h:249: Warnung: »AVFrac« ist veraltet (deklariert bei /usr/l ocal/include/ffmpeg/avformat.h:102)
/usr/local/include/ffmpeg/avformat.h:381: Warnung: Attribut in Deklaration von »struct AVInputI mageContext« ignoriert
/usr/local/include/ffmpeg/avformat.h:381: Warnung: Attribut für »struct AVInputImageContext« mu ss dem Schlüsselwort »struct« folgen
/usr/local/include/ffmpeg/avformat.h:405: Warnung: »AVImageInfo« ist veraltet (deklariert bei / usr/local/include/ffmpeg/avformat.h:390)
/usr/local/include/ffmpeg/avformat.h:408: Warnung: »AVImageInfo« ist veraltet (deklariert bei / usr/local/include/ffmpeg/avformat.h:390)
softdevice.c: In constructor »cSoftDevice::cSoftDevice(int, int, char*)«:
softdevice.c:191: Fehler: »FFMPEG_VERSION« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
make[1]: *** [softdevice.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/media/System/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/vdr-plugin-softdevice- 0.2.3a'
Plugin status:
make[1]: Entering directory `/home/media/System/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/status'
make[1]: Leaving directory `/home/media/System/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/status'
make[1]: Entering directory `/home/media/System/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/status'
g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"status"' -I.. /../../include status.c
g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -shared status.o -o libvdr-status.so
make[1]: Leaving directory `/home/media/System/src/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/status'
Display More
Kennt das jemand und kann mir helfen?
Ich benutze vdr-1.4.3 mit dem neusten ffmpeg unter XUbuntu 6.06 und einer Skystar2.
Danke vorab
frank
Nachtrag:
-habe mitlerweile eine 320GB Maxtor Festplatte an das Asusboard angeschlossen-
Wird im Bios zwar nur mit 8GB erkannt aber Linux bindet die vollen 320GB ein.
Danke nochmal
Frank
Hallo zusammen!
Kennt jemand eine Doku zu den Scripten vom XBMC?
ravemax
Ich hoffe es ist kein Problem für dich das ich dein Script als "Vorlage"
für eigene Versuche nutze
Danke vorab
Frank
Danke für das Script läuft bisher ohne Probleme!
Aber um noch mal auf die Aufnahmen zurückzukommen.
Quote"Aufnahmen anschauen" - SAMBA share
Klar, funktioniert so.
Achtung "Wunschmodus\on"
Wäre aber schöner wenn der Aufnahmeordner im selben Fenster wie das Live-TV erscheint.
Wenn dann auch die "info.vdr" der Aufnahme mit angezeigt werden dann - Super!
"Wunschmodus\off"
Danke vorab
Frank
OK,
danke für die vielen Antworten!
Und ich hatte schon die Befürchtung ich müsste mein altgedientes Board ausmustern
bye
Frank