Beiträge von Leen

    Was mich interessieren würde: Gibt es noch andere DVB-S2 USB Karten, mit denen der ION 330 keine Probleme hat? Sprich liegt es jetzt am ION oder an den USB-Karten?


    Ich würde nur ungerne das kleine Schwarze Asrock-Gehäuse austauschen, nur um da eine PCI-Karte einzustecken...

    Hi,


    falls es was bringt: Ich habe diese Bildaussetzer (ebenso Asrock ION 330, 2x TT s2-3600) auch, wenn ich anstatt VDR für den Empfang tvheadend (mit XBMC) benutze. Bei tvheadend sieht man im Log TS Continuity errors - zieht man einen USB Empfänger ab, so hat man wieder perfektes Bild; genauso ist es beim VDR auch.


    Die Klötzchenbildung ist besonders ausgeprägt, wenn man auf dem einen Device z.B. ZDF HD aufnimmt und auf dem anderen Device Live-TV guckt. Normalerweise würde ich ja einen Engpass bei der USB-Verbindung vermuten, aber dass kann es ja nicht sein da USB ja genügend Bandbreite bereitstellt um da zwei S2-Karten zu versorgen...


    Cheers...