Beiträge von retsam

    Hallo zusammen..
    also alle Fehler gefunden:


    Der SD Kartenelser konnte nur SDHC Karten lesen... die IDE Kabel waren durch... und das VGA Kabel hat nen wackler..
    Installation läuft nun : Debian-4.0-netinstall ISO


    Ich denke das ich hoffentlich den rest erstmal so hinbekomme ... Meld mich wieder :) Danke erstmal

    Hallo ..
    also wenn du die Bebilderte Anleitung von: http://debvision.zenegauser.de/ meinst.. das Mirror ging noch.. und die CD auch.. was mich wundert, ist das der SD / IDE Adapter nicht erkannt wird.... (an meinem Arbeits-Pc)... und dies warscheinlich auch der Grund ist, das ich die Installation nicht machen kann. Aber selbst wenn ich es versuche auf einem USB Stick zu installieren... sagt er mir.. no HDD found.. in der Anleitung selber steht nichts davon, das ich irgendwie die Devices Switchen muss... würde ggf. über VM das auf dem USB installieren... und mit dem Adapter ist das natürlich verdammt ärgerlich ^^...


    Mein weiteres Vorgehen:
    1. VM - Installierne udn dann Debvisoon auf den USB stick.
    2. USB Stick in die S100 und schauen ob ich es konfiguriert bekomme.
    3. Hoffen =) ...


    Danke erstmal... vll hast du ja noch weitere Tips..

    Hallo..
    also soweit so gut..
    ich verzweifel nur gerade.. da ich Debvision nicht Installiert bekomme... und irgendwie bekomm ich auch kein Bild über den VGA Ausgang.. Oo ...
    Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich das geschickt machen kann.
    Meine Vorraussetzungen:
    S 100 VGA Mod.. hier im Board gekauft...(Muss ich den Aktivieren)
    Dann Eine SD Karte mit Kartenleser an IDE Port und ein Slim CD Rom auch an IDE ..
    4GB IDE Karte..
    Das wars..


    Jemand ne Idee? an meinem Arbeitsrechner bricht die Installation immer direkt ab.. weil er die SD Karte nicht erkennt.. an der S100 kommt nix aus dem VGA Anschluss raus..


    VG Retsam

    DHallo danke für den Tip,


    also ich würde gerne die Nvidia einbauen, da die nen HDMI Ausgang hat... und halt die PVR...
    In wieweit währe denn das Debian - Debvision dazu in der lage. Außerdem kommt die Frage auf... VDp-Pau Fähig? und Wie sieht es mit einem Adapter für SDHC Karten auf IDE aus? Reichen 8Gb? Klappt die FB?


    Greetz Retsam

    Hallo zusammen,
    ich klinke mich hier mal ein... da ich überlege ob ich mir nicht auch eine S100 anschaffe..
    Ich würde gerne eine Nvidia Karte und meine PVR einbauen.. um Live TV zu schauen und ggf. vom Server HD Filme zu ziehen..
    Würde das die S100 mit machen?


    Greetz Retsam

    Hallo :) ..
    also das neue Design gefällt mir richtig gut :) ... LOB!... auch wenn etwas Gewöhnungsbedürftig ;)....


    Allerdings... wollte ich bescheid geben, dass mein brower bei - Post Editieren nun Crashed. --> OPERA 11.01 ..
    Eventuell hat ja noch jemand Probleme.


    Viele Grüße retsam

    Hallo zusammen,
    also irgendwie ist das doch alles andere als einfach ;). Wenn ich über firestarter gehe, bekomme ich es hin, das meine bekannte eine Verbindung bekommt, doch dadurch das firestarter läuft, bekomm ich von intern keine Verbindung mehr auf meinen Server Oo.


    Hat jemand eine Idee wie ich IPTables komfortabel über eine andere GUI Konfigurieren kann?


    Eth2 ist mit dem Hausnetz verbunden, Eth0 & 1 sind bei mir intern verbunden.


    192....1 ist bei mir der Router.


    Eth 0 &1 haben feste ip Adressen so wie der Rest bei mir im NW.


    Greetz & danke


    da Ret

    Hallo,


    das Problem ist das ich in einem Studentenwohnheim bin, und dann 500 andere meinen DSL anschluss mitnutzen würde. Was ich aber nicht will. Via VPN würde das gehen. Ich habe halt von Firestarter gehört und es scheint mir simpler zu sein.


    Also nochmal kurz:


    Internet<==>Mein Netz <===/==>Wohnheim<====>Bekannte


    Habe es eine Zeitlang über WLan gemacht.. da Sie meine Nachbarin war.. durch einen Umzug möchte ich nun das Vorhandene Hausnetz nutzen, ohne das andere außer den Personen welchen ich Zugriff gebe es nutzen können.


    Danke für die schnelle Antwort...


    Greetz da Ret..

    Hallo zusammen,
    ich habe mehrere Internetseiten aufgerufen, und gelesen, das es eine Möglichkeit gibt über Firestarter ein Internetsharing zu betreiben. Ich habe eine bekannte, welche ich über das Hausnetz damit beglücken möchte. Nun die Frage.
    Hat jemand Erfahrungen? Wie ist das mit den Einstellungen? IUch habe herausgefunden, das ich das alles VIa IP Filtern kann. WÜrde das auch via MAC gehen?`Welche daten gebe ich an, damit sie auch meinen DNS server bekommt und das Routing klappt?


    Situation:


    Internet ===>Mein Netz ===/==>Hausnetz (im Mom kein Kabel drin!) ==> bekannte....


    Hatte schon an VPN gedacht.. währe mir aber zu umständlich!


    Danke euch =) Greetz da Ret..

    Hallo liebe Forum Gemeinde,
    meine Freundin hat mich überrascht und ein Foto von uns beiden zu Njoy geschickt. Zu Gewinnen gibt es ein Wochenende in St. Peterording. Nun bräuchte ich eure Unterstützung... Allerdings wollte ich vorher Fragen ob ich überhaupt solch einen Link Posten darf...


    Greetz & Thx Da Ret.

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Netzwerkkarte bei Ubuntu. Und zwar ist der Rechner auch gleichzeitig für das Backup meines Windooof PC´s zuständig. Leider bricht er immer die Netzwerkverbindung mit folgendem Fehler ab sobald ich große Datenmengen drauf schaufeln will. Ich habe gestern Testweise eine zweite NW Karte eingebaut um zu testen.
    Eth0 ist: RTL8111/8168B GigaBit (Onboard)
    Eth1 ist: Via VT 6120


    Eth0 hat eine Feste IP
    Eth1 ist auf DHCP


    Verbindung zum NLW über den namen des Rechners nicht über IP.
    Fehlermeldung: "Der Lokale Gerätename wird bereits Verwendet"


    Drauf Installiert ist Ubuntu 9.04


    Vll kennst ja jemand das Problem ?!


    Greetz & besten Dank


    da Ret

    Hallo alle zusammen,
    ich weiß nicht ob es lirc ist.. aber ich habe auf einmal keine fb mehr.
    Das sagt Input Devices:


    IRW sagt im Syslog:


    Ich habe Ubuntu 9.04 Server 64Bit.


    Greetz da Ret

    Hallo,


    danke für die Hilfe, aber ich bekomme nur die Analoge Soundcarte im Alsa angezeigt. Auf der Consolo hingegegen Digital & Analog:


    root@deadrabbit:~# aplay -l
    **** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
    card 0: SB [HDA ATI SB], device 0: ALC1200 Analog [ALC1200 Analog]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0
    card 0: SB [HDA ATI SB], device 1: ALC1200 Digital [ALC1200 Digital]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0



    Bin auch nach der Anleitung vorgegangen aber leider über Chinch-Digital nix zu machen :( Bis jetz kein Mux...


    //Edit: Es ist ein Asus M3A78 PRO


    Greetz
    da Ret

    Hallo zusammen,
    ich hab heute versucht auf ubuntu 9.04 den Sound etwas einzustellen, danach war er weg.
    Nach einem sudo /etc/init.d/alsa-utils reset war der Ton wieder da.
    Leider dröhnt er und ist nicht mehr so klar wie vohrer.


    Ich hab den Sound direkt an meinem TV, würde aber gerne den Spidfd Out der onboard nutzen Soundkarte Nutzen, damit ich diese an meine DTT 3500 anschließen kann.


    Mommentan benutze ich Mono mit Klinke (3,5).
    Die onboard Soundkarte ist eine Realtek ALC1200-8 und das Board was ich Nutze ist ein Aus M3A78 Pro.


    Währe klasse wenn jemand ne lösung hat und sich mich ALSA / 5.1 auskennt.


    Google gab einige ergebnisse, welche ich aber nicht umsetzten konnte.


    ich danke euch


    Greetz da Ret