Beiträge von retsam

    Hallo


    supi danke dir


    Wenn ich nun ne TT Premium 2300 DVB-C Karte habe,
    welches CI /Cam würde dazu passen ich wollte das CAM Modul von TT Direkt nehmen. Allerdings muss ich doch auf das CI (Alpfacrypt(?)) aufpassen?! oder ist das egal?
    Oder werfe ich da wieder alles durcheiander?!


    Danke euch


    Greetz


    da Ret

    Hallo alle zusammen


    also ich habe es einigermaßen weit geschafft :) ARD /ZDF und die Dritten programme laufen schonmal.


    Nun habe ich nen IR -USB Empfänger der bei der DVB-C Karte dabei war (DVB-C von TT FF2300)


    Allerdings weiß ich nicht wie ich lirc das beibringen soll das er den usb Port benutzt. bzw. mit welchem befehl konfiguriere ich denn LIRC?! und welches USB IR Modul kann ich verwenden? Währe außerdem nett wenn jemand die remote.conf und sonstige Dateien hat, welche bei der DVB-S Karte von TT (2300) dabei sind. weil es sind die selben Fernbedienungen ^^


    Danke euch erstmal


    Greetz da Ret :)

    Hallo all zusammen :)


    also als erstes möchte ich mich schonmal für das Intresse bei meinem Beitrag bedanken :)


    Nein ich weiß das eure Empgfelungen nicht böse gemeint ist. Wenn der eine Weg nicht geht, dann tut es eben der andere :).


    Bzw. Schritt für schritt zum Erfolg.


    Mein erfolgserlebniss hatte ich ehut schon nach dem ich keine Fehlermeldungen mehr bekommen habe :)


    Nur das was mich stört ist immernoch dieser Verdammte Patch.
    Kann ich den in irgendein verzeichniss legen?!


    Diesen dann im Setup aufrufen?!


    Nun gut Sig ist in Arbeit werd nun auch mal langsam Feierabend machen ;) Bin Seit 5 Uhr auf den Beinen ;) gibt ja leider nicht nur hobby ;) hehe


    Schönen Abend :) Danke euch
    und ich werd drüber Schlafen :)

    Hallo alle zusammen
    also ich bin gerade dabei meinen VDR einzurichten und würde gerne die Patche von hier Analoge Programme mit der Technotrend 2300 verwenden ^^


    leider komme ich mit dend dateien nicht klar. ^^
    wie spiele ich sie ein was muss ich vorher machen?
    Wie kann ich die DVB-C Karte ansoprechen und starte nen channel scan?


    Danke euch


    Greetz da reT

    Hey@all


    ich bin gerade (immernoch) dabei meine Kiste zu konfigurieren ^^


    hab unter http://www.vdr-online.org/ mit wget alles installiert bekommen
    nur wundert mich nun das ich das linvdrupdate nicht ausführen knn meines wissens nach sollte doch eigentlich ein*.sh script ausführbar sein.?!


    Danke euch erstmal :)

    Ok alles klar ich bemühe mich mal weiter danke dir herzlich für die Antworten auf meine Nervigen Fragen :)


    Freue mich auf jeden fall schonmal auf´s weiterkommen :) vll. stellst sich ja doch erfolg ein...


    Wenn ich noch eine weitere Frage stellen darf.. bz2 archive womit entpacke ich diese?


    Greetzt & Gn8


    da Ret


    Danke dir

    Und wie rufe ich den Liveupdater auf?


    Laut Forum kann dieser Fehler


    connection to ftp.de.debian.org failed at /usr/bin/debtool line 137.
    linvdr:/etc/init.d#



    Via Liveupdater gelöst werden ^^

    Er sagt in der runvdr in zeile 138 /139
    und beim befehl patch .... .diff sagt er gibbet nicht.


    wie bekomme ich denn die diff dateinen eingespielet?


    Was mich wundert im VDR-Wiki wird das Kommando aber mit Patch angegeben ^^

    Hey Axel


    also das hat was mit der Konf von samba zu tun. schau mal nach ob du in der smb.conf was findest. Gehst in die Shell und unter /etc/samba/smb.conf


    da steht ganz viel geschrieben :)


    Ich weiß nicht genau aus dem ff wo ich das finde in der conf ^^ aber da müsste es stehen