Beiträge von retsam

    Also ...
    ich hab bei FS mal etwas gestöbert nur leider nix gefunden :(
    Ich weiß allerdings das das ein relativ Aktuelles BIOS ist. Der nette mensch von dem ich den PC habe hat es mir gesagt :) hehe


    Nur die nummer /Version kenn ich nicht :(

    Hallo alle zusammen
    also ich habe nix verändert an meinem VDR außer das ich mylinvdr installiert habe siehe --> VDR Sichern.... <--
    Nun will er nicht mehr und meldet mir:

    Code
    mounting filesystem /rw/etc/init.d/rcstart line 121: 01 /1024 syntax error



    Es schenit als ob der die SWAP Partiotion nicht gemountet bekommt ^^
    jemand ne Idee? Keine Lust nochmal alles neu zu installieren.. vor allem da ich an die sicherung nicht drank komme..



    Danke euch .. greetz

    Hallo alle zusammen,


    also mein CI/Cam ist heut gekomen *freu*


    Muss ich irgendetwas einstellen? Oder brauch ich das nur anschließen udn fertig? --> Karte rein natürlich noch hehe


    Greetz


    Da Ret

    Hallo also ich hab das nun runter geladen


    und bekomme folgendes beim Asuführen:


    Code
    mahlzeit:/usr/bin# mylinvdr.sh  -m tar
    220 mahlzeit SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7-tt-ext30; Sat Sep  8 12:32:21 2007
    250 Message queued
    221 mahlzeit closing connection
    220 mahlzeit SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7-tt-ext30; Sat Sep  8 12:32:25 2007
    250 Message queued
    221 mahlzeit closing connection

    Hallo alle zusammen


    ich hab die suche schon gequält aber meiner meinung nach nix gefunden ^^


    Ich wollte mla vom aktuellen stand eine sicherung machen...


    Wie wo was muss ich eingeben /muss gesichert werden?


    Greetz da Ret

    Guten Morgen


    also bei mir Klappt es einwandfrei .. hab die ISH NRW. conf ^^ du solltest also auf jeden wall das Wirbelscan Plugin nehmen ^^



    Wenn du nicht weiter weißt frag einfach hehe oder benutz mal die suche ;)


    Greetz

    Zitat

    Analoge 5.1 DD-Signale bekommst du nur ueber die Soundkarte und entsprechenden Software AC3-Dekoder (ac3dec bzw. a52dec). Wenn du einfach den Analogausgang der DVB-Karte in die DTT 3500 steckt, dann kann das Geraet nur Pseudo-Surround daraus machen.


    Ohh das wusste ich ja noch nicht :) hehe


    danke dir ... gut also nur über SOundkarte Möglich ^^ oder auch über die TT?!


    Greetz & nice WE da Ret...

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Zu deinem Problem schau dir mal die Dokus an entwerder unter vdr-wiki.de oder google mal :)
    Meines wissen nach geht nur Graka oder tv ^^


    aber nix da mit beidem Zusammen ^^


    Suche mal --> LINVDR TV OUT GRAKA o.ä.


    Greetz Retsam

    JUpp habe ich ...
    danke
    also meine Pläne sind wie folgt. Eine zweite Dolby Sourround /Digital anlage besorgen (Schon eine gefunden - mal sehen wie teuer die ist)
    Die DTT 3500 kann analoge sowie Digitale signale verwenden. Selbst bei analogen Signalen habe ich 5.1 also sourround. Zwar nicht digital aber immerhin etwas. ICh schäzte mal das ich dann halt meine alte dafür nehme .. mal sehen ob das klappt. Im höchstfall greife ich wirklich auf die Soundkarte zurück..


    Greetz & THX


    da Ret

    Hallo alle zusammen,
    nach dem ich nun einige Fragen gestellt habe möchte ich gern etwas beitragen.
    Da ich beruflich unterwegs bin und am WE kaum @home habe ich mich gerade mit WOL auseinander gesetzt.
    Ich selber habe nen Speedport 701V von der TEle... .


    Ich habe folgende Schritte ausgeführt.


    1.: WOL oder auch Wake up on PCI device im BIOS aktivieren (logisch, oder?)
    2.: Registriert euch am besten bei Dyndns.org, damit ihr alles über einen dynamischen Namen regeln könnt. Somit muss man nicht immer die IP des Routers angeben.
    3.: Loggt euch auf eurem Router ein.
    4.: Unter 'Netzwerk' --> 'Dynamisches DNS' Dynamisches DNS aktivieren, beim Anbieter DYNdns auswählen, eure Logindaten zu Dyndns eingeben und speichern
    5.: Im Routermenü unter 'Netzwerk' --> 'NAT & Portregeln' NAT einschalten.
    6.: Eine neue Regel anlegen
    7.: Die Auswahl einfach leer lassen, Bezeichnung beliebig, aktivieren und IP des zu aufweckenden PCs eingeben (funktioniert bei mir auch mit DHCP!)
    8.: Protokoll MUSS UDP sein!
    9.: Port 9 eingeben (in beiden Feldern, öffentlich und privat
    10.: Konfiguration speichern, fertig!


    Desweiteren im Wiki unter --> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WAKE_ON_LAN


    und hier --> http://stephan.mestrona.net/wol/ <--
    dazu das Forum für die Router:
    -->http://stephan.mestrona.net/wol/forum/viewforum.php?f=2<--


    Ich hoffe ich konnte einigen Helfen.
    @Mods -->Falls es ein HOWTO dazu schon gibt bitte dazufügen :)


    wenn es einen Post dieser Art schon gibt, dann sorry für den doppel Post.


    Greetz da Ret

    Sorry Off Topic...


    Wofür ist das Pklugin.. ist das Sinnvoll? Ich habe doch über den VDR Admin ne TV Zeitung ^^ ...
    Hab im VDR Wiki unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvmovie2vdr nachgelesen.. doch irgendwie bin ich mit der Antwort nichtz zufrieden.


    Das sieht mir sehr nach Digitaler TV Zeitung aus die irgendwo in den Kanälen rumspielt ^^


    Währe echt supi wenn ich hier Aufklärung finden würde..


    --> und ich meine jetzt nicht Bienchen und Blümchen :P <--


    Greetz

    Zitat

    retsam: Du hast geschrieben, dass Du im Menü auch nix findest. Verstehe ich das richtig: heißt das, Du siehst im OSD auch nicht den Eintrag für das Teletext Plugin ? Wird das Plugin denn überhaupt gestartet ? Watt sagen denn die Logs ?


    Doch also das OSD Plugin ist aktiv.
    Wenn ich in der Keymacros.conf die Zeile


    Code
    macrokey  @plugin osdteletext user1


    eingebe, dann bekomme ich ne Fehlermedlung beim Start des VDR --> Resparing too fast...

    Also ich habe nun den Klinke /Chinch Adapter in die Forgesehene Buchse meines DS /DD Systemes gepackt. Leider kommt nix an :( Habe auf dem Gerät Analog eingestellt udn am VDR auch -> nix.
    Am VDR Digital und der Sourround Anlage Digital nix.


    Muss ich nen Plugin nachinstallieren?!
    z.b. AC3overDVB-Plugin?
    Oder klappt das nur wenn die Sendungen in DD ausgestrahlt werden?!


    Greetz
    da Ret.