Beiträge von MDKeil

    so.. ich nutze nun wieder die aushabe über den sigma-chip.. (unterer Scart) da habe ich auch audio.. einziges manko, wenn ich einen Film stoppe, baut sich das OSD nicht mehr komplett auf.. muss dann über menue-taste einmal schließen und anschließend wieder öffnen.. Das größere Problem habe ich aber immernoch und zwar bekomme ich TV über die dvb-s auch nur bild und keinen Ton.. so langam nervt es!


    EDIT: Audio über dvb nun vorhanden


    MDKeil

    Moin moin,


    in meiner Activy läuft atm die aktuelle Gen2VDR-Activy Edition, eingebaut ist eine TechnoTrend Premium S-2300 "modded" + RGB Erweiterung 3.0. Soweit so gut, em84x plugin deaktiviert + DVB Signal durchschleifen und ich bekomme auch die Ausgabe via Erweiterung + Scart auf meine alte Röhre. Bild ist wunderbar, nur bekomme ich weder über Scart noch über den Cinch-Ausgängen der Activy eine Audio-Ausgabe zum laufen.. Mache ich generell nen Fehler oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    MDKeil

    hmm, was soll ich sagen.. nachdem ich das system noch 2mal neuaufgesetzt habe, funktioniert es auf einmal so wie es soll, ich weiss aber noch nicht wirklich, was ich nun anders gemacht habe..


    MDKeil

    Ich habe das Problem, dass sobald das Dateiende erreicht ist, bzw. ich zwischendurch stop drücke, sich vdr aufhängt..


    Info: Gen2VDR 1.2 ( Update 8 ) @ Activy 300 | Celeron 1100Mhz | 256 MB RAM | DVB-C FF Fujitsu Siemens



    MDKeil

    Hi,


    ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe.. starte ich über mplayer-plugin ein film/dvd läuft dieser auch wunderbar.. sobald ich den film aber stoppe, schmiert vdr ab, bzw. sieht es so aus, ob sich das OSD wieder aufbauen möchte, es aber nicht schafft.. quasi die gleichen Anzeichen, wie du sie oben gepostet hast. Ehrlich gesagt werde ich aber nicht schlau daraus, wie du das Problem gelöst hast :)


    Code
    May 11 01:16:36 [kernel] MAX_dmabuf reached


    diese Meldung habe ich ebenfalls, wenn ich den Wiedergabe stoppe.



    Info: Gen2VDR 1.2 ( Update 8 ) auf Activy 300 (atm vga-ausgang) | im Moment ohne DVB-Karte


    ..Solltest du mehr Infos benötigen, wirst du diese bekommen ^^



    MDKeil

    Hi,


    Activy läuft endlich wieder, nun habe ich aber das Problem, dass nach der Installation auf dem Bildschirm in geregelten Abständen "Kanal ist nicht verfügbar" erscheint, was auch normal ist, da ich atm keine TV-Karte eingebaut habe. Das Problem, was ich nun aber habe ist, dass sich mir keiner Taste der originalen Grossen IR-Tastatur (US-Amerikanisches Layout) das OSD öffnen lässt. Da meine letzten Gentoo-Erfahrungen schon einige Zeit zurückliegen, frage ich mich, wie ich nun am besten vorgehen kann, um dieses Problem zu lösen :)


    hmm.. habe auch festgestellt, dass das de-tastaturlayout verwendet wird, was nen bissl doof auf ner us-tastatur ist :)


    Edit: unter Console 7 läuft der VDR, inklusive GUI.. Maus kann ich dort bewegen.. nach drücken von H-Key bekomme ich ne Auflistung der Tastaturbelegung.. weitere Tasten gehen aber nich


    MDKeil

    Zitat

    Original von Steffenforever
    [...]


    Ebenfalls empfehlen kann ich dir einen Celeron 1100 die Teile sind aber nur noch sehr schwer zu bekommen.


    in der Bucht gibt es atm nen gutes Angebot.


    MDKeil