Beiträge von heinzelrumpel

    Zitat

    Original von blueink

    Code
    # The loopback network interface
    auto lo
    iface lo inet loopback
    
    
    # The primary network interface
    auto eth0
    iface eth0 inet dhcp


    Also alles wie gewohnt :)


    sieht an und für sich gut aus. du kannst mal "auto eth0" rausnehmen und dafür "allow-hotplug eth0" einsetzen und dann schauen, ob das verhalten sich bessert. eigentlich sollten beide das gleich tun, aber man weis ja nie.

    Zitat

    Original von talpa
    ...man sollte bei der ganzen Diskussion pro und contra Impfungen nicht vergessen, dass diese in erster Linie dazu dienen, den Menschen Schutz vor schweren Erkrankungen mit bleibenden Folgeschäden bis hin zum Tod zu bieten.
    Ich möchte in diesem Kontext nur mal an die etablierten Impfungen gegen z.B.

    • Polio/Kinderlähmung
    • Pocken
    • Typhus
    • Diphterie
    • Keuchhusten
    • Röteln (Embryonale Missbildungen !)
    • etc. etc. etc.

    erinnern. Man muss gar nicht so weit in die Vergangenheit blicken; Anfang des 20. Jhds waren o.g. Krankheiten den meisten Menschen noch persönlich bekannt, und es gab nix, was man dagegen tun konnte. Erst die Massenimpfung, z.T. auch bessere Hygiene und Antibiotika haben diese Krankheiten quasi zum Verschwinden gebracht.
    Es ist aber ein Trugschluss, anzunehmen, dass diese Krankheiten 'ausgerottet' seien, nur weil sie inzwischen sehr selten geworden sind!


    .


    Naja, obige Krankheiten und deren Mortalitätswahrscheinlichkeitt ist, oder besser war damals aber um ein vielfacher höher, als bei der Schweinegrippe(Röteln wohl mal ausgenommen), daher kann man die Impfungen mit der derzeitigen kaum vergleichen.


    Auch das Argument, man scheidet als Überträger aus, wenn man sich impfen lässt, gilt nicht. Argumente dagegen wurden hier bereits schlüssig beschrieben.


    Für mich wirkt diese ganze Schweinegrippehysterie wie ein gut inszenierte Marketingkkampagne der am Profit der Pharmakonzerne beteiligten Personen, verstärkt durch die Medien.


    Ich lasse mich definitiv nicht impfen. Es gibt keine vernünftigen objektiven Gründe, dies zu tun. Just my 2 Cents.

    die remote.conf bei einem entferneten rechner muss dem client liegen, auch lirc muss zwingend dort installiert sein. danach startet man vdr-sxfe mit "--lirc" als parameter.

    :moin


    ursprünglich hatte ich nicht an eine SSD gedacht, da ich mit ihnen im produktiven Umfeld noch keine Erfahrung gemacht habe und diese Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Aber what the heck, wenn keiner testet... vielleicht wirds ja die ultradrive. Werds mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und den Bleistift ansetzen.

    gut, dann weis ich ja jetzt bescheid mit den ssds. hatte da vor ein paar monaten einen bericht gelesen, in dem bei den meisten ssds eben das tempo bei yugriff auf viele kleine dateien als mangel dargestellt wurde. wenn dem nicht so ist, um so besser. dann sollte ich die anschaffung einer solchen ssd in betracht ziehen.


    gruss, heinzelrumpel

    Von der VelocityRaptor habe ich auch schon gehört. Wenn man nach dem Preis geht, dann muss die ja gut sein. Von der OCZ halte ich wohl nicht so viel. M.e. haben die billigen SSDs alle nicht gut abgeschnitten, wenn es um die Performance bei vielen Dateizugriffen geht. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

    Hi,


    ich habe hier ienen Switch, der lt. Specs 802.3ad kann. Gesondert ist Link Aggregation und Port Trunking aufgeführt. Beides schein wohl irgendwie das gleich zu sein. Jetzt habe ich hier einen Server, der 2x 1Gbit Broadcom NICS drin hat. Diese sind bisher am Switch angeschlossen und mitthilfe des Broadcom Treibers gebündelt (Load Balacing and Smart Failover). Die Software zur Verwaltung nennt sich BACS. Evtl. kennt der eine oder andere diese ja. Die Software bietet aber aber auch noch eine Kanalbündelung gemäß 802.3ad (Link Aggregation) und Generic Trunking(FEC/GEC)802.3adDraft-Static. Im Managementmenü des Switches kann ich 2 oder mehr Ports bündeln. Dies wird dort Trunking genannt. Falls ich dies nun machen sollte, dann müsste ich doch im Treiber bzw. BRACS nur noch Link-Aggregation wählen und gut ist, oder? Habe ich nach der Bündelung dann für ein Socket volle 2GBits zur Verfügung?


    Gruß, Heinzelrumpel

    Zitat

    Original von gda
    Nimm zum Testen lieber N-TV, der braucht diese Windows-Zeugs nicht.


    Gerald


    tja, der ntv-stream hat aber nen anderen fehler: