Beiträge von rfeuerstein

    Hi HJS,


    Zitat


    Haste dir die Coolermaster Gehäuse mal angesehen ?
    Das 620er in Schwarz ( goldene Füsse :D ) sieht wirklich edel aus .


    Sieht wirklich gut aus. :]
    Ein TFT wäre schön, aber fürs erste könnte ich mich damit anfreunden.
    Gefällt mir sogar besser als der Sceneo Barebone.


    Zitat


    Lüfterlos löppt dat bei mir auch nich aber mit nem ASUS P4P800-VM , nem C4 und nem Arctic Super Silent 4 pro TC und nem NT mit 120er Lüfter im Standard Betrieb quasi unhörbar ( Gehäuse zu , Entfernung zum Gerät 2-3 m ) .


    Mal ne blöde Frage: es gibt doch externe Netzteile, wie man sie z.B. bei Notebooks verwendet. Die sind doch generell lüfterlos, und sie geben ihre Wärme auch nicht in das Gehäuse, sondern eben außerhalb ab. Ist doch eigentlich perfekt für HTPCs, oder?
    Warum sehe ich dann überall die klassischen NTe, womöglich noch auf kleinsten Raum reduziert?


    Und CPU-technisch brauche ich ja kein Monster - bei den beschriebenen Anforderungen macht ja die TV-Karte die meiste Arbeit, oder?
    Damit sollte man doch mit passiver Kühlung auskommen?!?


    Noch ne Frage zum Thema TV-Karte:
    Rein wärme-technisch wäre doch auch hier eine externe Lösung besser, z.B. die NOVA-S USB. Was spricht dagegen?

    Hi arghgra,


    Zitat


    Ansonsten htpc-board.de - die bauen gerade ein lüfterloses Gehäuse - wenn du noch eines abkriegt ist der Erbauer vielleicht so freundlich, das schwarz zu eloxieren.


    Ich vermute mal, Du meinst diesen Thread hier:
    http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=5493&postdays=0&postorder=asc&start=0


    Das sieht ein bißchen zu wenig nach HIFI-Gerät aus für meinen Geschmack.


    Vielleicht muß ich meine Anforderungen auch ein wenig reduzieren und erstmal mit etwas kleinerem anfangen.
    Habe bei Sceneo ein "HTPC Barebone" gesehen (http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=33), das sieht halbwegs brauchbar aus für meinen ersten HTPC. Ist zwar silber und hat kein TFT drin, aber dafür ist hardwareseitig schon "fast fertig".


    Was haltet Ihr davon?

    Hallo beisammen,


    ich möchte uns gerne einen VDR-PC ins Wohnzimmer stellen.
    Voraussetzungen:
    1. ganz wichtig: unhörbar leise (am besten lüfterlos)
    2. edles Gehäuse in schwarz, darf auch was kosten, Bauform wie ein klassischer Videorecorder (also kein "Würfel")
    3. Fernbedienung via IR (klassische, vorhandene Fernbedienung) oder via Funk-Tastatur 6 -Maus
    4. Nach Möglichkeit mit eingebautem Farb-LCD


    Was will ich damit machen?
    1. Fernsehen (ach, was ;)
    2. timer-gesteuerte Aufnahmen
    3. Fernsehen, während eine andere Sendung aufgenommen wird
    4. zeitversetzt fernsehen (timeshift)
    5. Alte Aufnahmen wieder anschauen (Video-Archiv)
    6. DVDs schauen
    7. MP3s anhören
    8. Evtl. Aufnahmen vom Camcorder und vom Foto überspielen
    9. Evtl. noch Komfort-Funktionen wie Anruferliste, Anrufbeantworter, ...


    Nun stehe ich als Anfänger ziemlich hilflos da und suche erstmal ein passendes Gehäuse und die richtige(n) TV-Karte(n) dafür.
    Welche Gehäuse kämen denn in Frage?
    Welche Versender / Shops haben sich auf diese Sachen spezialisiert und sind zu empfehlen?
    Worauf ist sonst noch zu achten?
    Am liebsten ist mir ein Bausatz / Barebone, den ich nur noch mit CPU, RAM & Platte vollstopfen muß. Aber wie bereits oben beschrieben: Das Ding muß extremst leise sein.


    1000 Dank schonmal für alle Antworten!
    :)