Beiträge von _Austin_

    hI1


    Ich denke mal das diese Frage für viele hier eine simple sache sein wird, aber ich stell sie trotzdem malk..!


    Wie bekomme ich die Aufnahmen die ich mit VDR gemacht habe übers Netz auf mein Windows Rechner um sie da z.B. weiterverarbeiten zu können.. ?!


    Das netz ansich steht, da ich unter Linux per wget auch Online gehen kann! Bleibt nun nur noch die frage wie ich Feigabenunter Linux einrichten kann die dann unter Win2000 nutzbar sind.!


    Danke schonmal fü Eure Antworten..


    Gruß
    _Austin_

    Hallo!


    An Plugins hab ich das SVCD (VCD) Plugin drauf und von daher sollte es gehen!
    Gibt es für diese Distro auch das Plugin was eine Automatische Wiedergabe der Medien ermöglicht..?! Also CD ein und los gehts.. OHNE extra im VDR Menü auf MPLAYER und so gehen zu müssen..?!


    Was FBTV angeht hatte ich das unter ich glaube es war ne RedHat Dirstro schon am laufen! Red Hat 9.0..!
    Damals hab ich glaub ich den VESA framebuffer genommen,und damit gings auch..!
    Ich weiß nur nicht mehr so recht wie das alles war...!


    Grüße
    _Austin_

    Hallo!


    Inzwischen gings gestern mit einer DVD.. die wurde abgespielt..!
    Wobei ich nicht weiß wo der Sound raus kommt..!


    O VCD´s und SVCD´s und Co laufen muß ich nochmal probieren.. werd ich nachher mal machen...!


    Weiß niemand einen rat was die ausgabe über FBTV auf dem Monitor angeht.. ?!


    Grüße
    _Austin_

    Hallo!


    MPlayer hab ich inzwischen selber hinbekommen!
    Allerdings hab ich das problem was hier auch schon einige andere hatten, nähmlich das dacnh dem Start des MPlayers unten am Bildschirmrand steht STATE MPLAYER, dann wirds kurz schwarz und das TV Bild ist wieder da..!


    Wie ist das Problem zu lösen!


    Den MPlayer hab ich per MAKE und MAKE Install Installiert..
    Danach hab ich noch das MP3 Plugin Installiert per APT-GET und dann nen Neustat des Systems gemacht und nun sind auch beide Punkte im Menü von VDR zu finden..!
    Nun halt noch das oben beschriebene Problem..


    Grüße
    _Austin_

    Hi!!!


    Gleich noch eine frage hinten dran...
    Welches Module müßte ich auf meinem VIA EPIA M1000b nehmen um FBTV nutzen zu können?!


    Der TV Out meiner DVB Karte ist leider im eimer und darum will ichs solange keine neue Karte in sicht ist erstmal darüber versuchen!


    Grüße
    _Austin_

    Hallo!


    Habe alles so gemacht wie hier beschrieben...


    Leider ist nach dem debian/rules nichts im übergeordnetem Verzeichniss zu finden! Keine Deb Datei! Was mich stutzig macht das nach dem RULES aus dem debian Verzeichniss etwas auf dem Screen steht von "das nen make MPlayer installiert und nen make Install dann alles einrichtet" so in etwa! Nur steht in der oben genannten Anleitung nichts davon...! Also das ich nen MAKE oder Co machen muß!


    Als nächstes sollte ja der Schritt kommen wo ich ein ...
    dpkg -i ../mplayer_0.90cvs_i386.deb machen soll...


    Kann jemand helfen.. warum diese DEB Datei nicht da ist oder wo sie noch sein könnte.. ?!
    Wie suche ich unter Linux nach ner Datei.. ?


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Das Display ist nun heute endlich bei mir angekommen und ich hab das ganze dann auch sofort zusammengebaut und die Schaltung dazu auf ner kleinen Rasterplatine gemacht! Ging alles recht gut und seit vorhin so 19 Uhr läuft mein Display am MAIN PC unter WIndows und jaLCD!


    Bin grad nicht zu hause, aber mal schauen inwieweit das Teil nachher noch geht! Wenn Fotos der Rasterplatine gewünscht sind dann kann ich die ja noch nachliefern! Auf jedenfall hab ich 2x nen Poti genutzt um sowohl die helligkeit als auch die Leutstärke der schrift steuern zu können! Strom kommt per 4 Pol Stecker so wie er bei Floppy und Co genutzt wird! Hab auf der Platine einfach ne anschlußleiste verlötet die uich aus nem alten Floppylaufwerk ausgelötet habe.. ! Ist denke ich die sauberste lösung.. :) Wie gesagt kann ich davon auch gern Fotos schießen und die mal posten!


    Wie ich gesehen habe gibts auch ne Schaltung für den Softwarebetrieb der Lichtsteuerung! Vielleicht bau ich die nja noch.. mal schauen! Weiß auch nicht ob das per Linux überhaupt nutzbar ist...!


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Mein Display sollte morgen bei mir ankommen!
    Poti usw. hab ich mir schon besorgt! Würde dann anstelle des 100Ohm Wiederstandes auch nen 100 Ohm Poti einlöten zur Regelung des Lichts! Sollte gehen.. oder?!


    EIne andere frage! Ich hab auf www.jaLCD.de Schaltungen gesehen wo per Software die Helligkeit bzw. der Kontrast geregelt werden kann! Ist dieses auch unter Linux möglich oder eher weniger?! Für Schaltpläne wär ich dankbar...


    MfG
    _Austin_

    Hi!


    Hab jetzt letzten endes dieses schmuckstück genommen! Werd mir nachher mal noch 2 Potis und nen 25pol Sub-D Stecker leisten, und wenn das teil dann da ist wid gelötet!


    Kann ich bei dem LCD nach dieser Anleitung vorgehen.. ?! Ich denke ja...
    Aber vielleicht weiß ja einer genauere Infos.. !


    Gruß
    _Austin_

    Hallo!


    Hab mal wieder ne frage.. !
    nachdem der Bau meines Gehääuses so langsam vorranschritet bin ich nun am überlegen welches Display ich nehmen soll! Hab bei eBay einige gefunden und würde gern mal die meinung der Experten wissen..!


    Der einzige punkt wo ich sicher bin ist das es ein 4 Zeilen Display sein sollte!
    Und es sollte per Linux und VDR ansteuerbar sein...


    Hier die links..


    Schickes Display was sicher nett wäre, aber der Preis is schon etwas heftig find ich..
    ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043389219&category=12070


    Ist wohl das gleiche wie das obige.. nur halt ohne Kabelei,wobei ich genügend Flachbandkabel da hab und 2 Pottis und nen 25-pol-Sub-D Stecker bekomm ich für 2..3 Euro!
    Tendiere stark das zu Kaufen.. !
    ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043664687&category=12070&rd=1



    Das schaut auch gut aus von den Daten her.. aber würde es nutzbar sein!?
    ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3042542142&category=12070


    Schaut auch nett aus, aber leider stehen dort keine Infos zum Display.. wieviel zeilen usw..
    ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043034138&category=12070


    Ich danke schonmal für eure Tipps..


    Gruß
    _Austin_

    Hi!


    Habs inzwischen durch probieren selber rausgefunden!


    Weiß muß in die Mitte, ROT an den äußeren Anschluß! Das Bronze Kabel ist wie ich schon vermuttete die Masse und muß am äußersten Kontakt des Klinkensteckers und wird gleichzeitig als Halterung genutzt!


    Fernbedinung geht und nun kanns weitergehen..


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Danke für die Info..
    Aber hast du irgendwo das ganze zum Nachlesen?!


    Und was muß ich beachten wenn ich darüber gehen will um meine
    Fernbedinung dann mit VDR und über diesen Anschluss nutzen zu können.. ?!


    Was mir grad noch einfällt...
    Wie ist die belegung des Klinkensteckers.. ?!
    Bei meinem IR Empfänger den ich von meiner alten WinTV von Hauppauge dabei hatte war nen S-Video Stecker dran, und es sind 3 drähte im Kabel!
    ROT.. WEISS, und einmal Bronze drumrum (was denke ich GROUND sein wird)!


    Wie muß der Klinkenstecker belegt werde?!


    Grüße
    _Austin_

    Hallo!


    Bei der suche nach ner möglichket IR nutzen zu können bin ich nun drauf gestoßen das
    am meinem CI Interface von Hauppauge (Rev 1.4) ein Klinkenstecker an der Blende ist!


    Wozu ist dieser?! Ein Freund vermutet das ieser für IR genutzt werden kann so wie es bei
    den neueren DVB Karten ja schon der fall ist! Bei der Rev 2.1 der DVB Karten ist ja auch ein
    Klinkenstecker an der Blende der für IR genutzt werden kann und von diesem Kumpel
    auch genutzt wird!


    Danke schonmal für ne Antwort..


    Grüße..
    _Austin_

    Hi!


    Für welches Linux ist das ganze denn am besten geeignet?! Für Suse ode RedHat oder Debian.. or ?!? Ich glaube mal für Suse.. weil in der Readme die rede von Yast und RPM ist!


    Mein Mandrake hab ich glaub ich grad etwas versaut! Beim hochfahren startet er nun VDR automatisch, allerdings schmeißt er immerzu fehler raus und RESTARTET VDR dadurch alle paar sekunden!


    Ich wills nun mal noch mit nem anderen Linux probieren.. !
    Wobei Suse ja nich so wirklich auf den EPIA Boards will! Hat h jemand nen kernel der unter EPIA gheht und den man zum Booten von Disk nutzen könnte.. ?!


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Was ich auch komisch finde... ich geh erst auf unkt 1.. lass alles laden!
    Dann geh ich auf Punkt 3 und das läuft auch alles soweit ich das sehe normal ab.


    Punkt 4 allerdings.. zeigt mir nur ne handvoll Plugins an.. darunter sind weder MPlayer oder das Mediadetection Plugin! Sollten nicht alle Plugins die ich gewählt habe dort drin stehen um Installiert werden zu können.. ?!


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Zu den Init Scrips kann ich Dir leider nix sagen..
    Weil ich auch erst seit kurzen das ganze Thema angehe.. aber wenn dann Poste ich es hier.. !


    Nun bekomm ich allerdings leider nen fehler...
    Undzwar beim Kompilieren und Installieren....



    Das bekomme ich nach nem make all plugins VFAT=1 !!
    Weiß einer was da fehlt.. ?


    Grüße..
    _Austin_

    Hi!


    Das weiß ich auch nicht..
    Letzten endes geht es so wie oben beschrieben und mit oben beschrieebener lLösung ja dann auch Systemweit nicht nur im Install Script.. und das ist denke ich doch auch was.


    Ich hoffe ich jkonnte helfen...
    In welcher HowTo wird das ganze denn mit aufgenommen.. ?!


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    SO.. erfolgsmeldung!!!


    Hat nun alles geklappt..


    Folgendes muß zusammengefasst gemacht werden...


    Um Lynx ans laufen zu bekommen muß in /etc/lynx-site.cfg der Poxy eingetragen werden! Das ganze in der form...


    Code
    http_proxy:http://IP-ADDY:PORT/


    Wer ihn brauch kann auch noch den FTP Proxy eintragen.. gleicher Stiel!


    Und um WGET ans laufen zu bekommen muß in /etc/wgetrc folgendes geändert wrden! Erstens muß die Variable USE_PROXY = ON gesetzt werden und das # davor muß weg! Und dann noch ein stück weiter oben in der Datei die # vor HTTP und dem FTP Proxy wegnehmen und das ganze auf seine verhältnisse anpassen in der form...


    Code
    http_proxy = http://IP-ADDY:PORT/


    Dann klappts auch mit dem INSTALL Script unter Mandrake 9.1 und das per Proxy!
    Ich hoffe es kann der ein oder andere was mit anfangen und es gebrauchen..


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Wenn ich Menüpunkt 1 anwähle und dann sage er soll VDR neu laden, kommt danach die aufforderung den Quellserver auszuwählen! Den wähle ich und dann seh ich nur kurz was aufblinken... in der textkonsole... und dann steht da .. NO ENTRIES FOUND,check this URL, in VDR.cmd!


    Wenn ich mal wüßte was in der Textkonsole da kurz angezeigt wird, aber hab es noch nicht geschaft mal per PAUSE das ganze zu gesicht zu bekommen!


    Wie gesagt besteht dport auch keine Proxy verbindung..
    Vielleicht muß mabnn für WGET im System was einstellen um eine Proxyverbuindung nutzen zu können.. oder im Install Script ansich..?!


    Mit Lynx probier ich gleich mal..


    Gruß
    _Austin_


    EIDT: Leider kommt auch mit LYNX keine verbindung zu stande! Allerdings denke ich das man irgendwo einstellen muß das ein Proxy genutzt werden soll! Leider hab ich per lynx --help nichts zum Thema Proxynutzung gefunden!


    EDIT_2: Lynx geht nun nachdem ich in /etc/lynx-site.cfg den http Proxy eingetragen habe!


    Das ganze einfach per...

    Code
    [b]http_proxy:[URL]http://IP-ADDY:PORT/[/URL][/b]


    Lynx geht nun...
    Das Install Script will soweit ich inzwischen rausgefunden habe per CINTERNET ne Internetverbindung aufbauen... wozu das? Ich will doch nen Proxy Server nutzen.. *grins*
    Und CINTERNET besitze ich nicht auf dem Rechner!