Beiträge von _Austin_

    Hi!


    Ja, hab auch die LCDd.conf vom Portal genommen.. !
    Auf dem Display ist nichts zu sehen! Kontast ist richtig eingestellt... !


    Ich werds nun mal kurz an meinem MAIN PC probieren ob das LCD da unter Windows funktioniert... ! Mal schauen.. meld mich dann gleich wieder...


    _Austin_

    Hi!


    War und bin immer noch im IRC.. aber so wirklich helfen kann mir da auch keiner...! :)


    Hab grad mal mit READLOG geschaut und LCDd ist auf jedenfall gestartet....


    Folgende zeilen sind zu lesen....
    Starting Plugin: lcdproc
    LCD Outpu thread started (pid=125), display size: 4x20
    Connection to LCDd at localhost:13666 established.
    .
    ..
    .


    Ich frag mich nun wo der Fehler liegt?! LPT1 putt oder was kann noch sein?!
    Hab übrigens nen EPIA M1000 Board... !



    Grüße
    _Austin_

    So..
    IR geht nun.. hab auch den Patch aufgespielt.. für PiP und besseres OSD...!
    Auch der normale Systemstat geht nun inkl. der neuen Zeile in der rcStart...


    ---rcStart---
    progress 90 "starting vdr"
    execute /usr/sbin/LCDd &
    execute /etc/init.d/runvdr start
    ---------------


    Aber leider ist auf dem Display weiterhin nichts zu sehen.. :(


    _Austin_

    Hi nochmal..


    Habs nun so gemacht wies dort im ersten Post steht....


    --> http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=10011&sid=&hilight=LCDd


    Kann nur die Configs nicht finden.. der Link dort geht nicht!


    Nun geht VDR.. aber auch erst nach handstart!
    Aber das Plugin ist unter PLUGINS in VDR zu finden und lässt sich auch konfigurieren... aber es erscheint nichts auf dem LCD... hab das gefühl das es wohl doch noch an dem Config File liegt..!


    _Austin_

    Hi!


    Suche nutze ich immer und wenn was zu finden ist wirds probiert...! :)


    Aber.. nun kommen schon die ersten Pobleme! :)


    Habe das Packed runtergeaden.. per Netz in EXPOT kopiert.. und dann von dot aus per "tar -xzf ARCHIEFNAME -C / " entpackt! Danach hab ich dann im SETUP lcdproc makiert und in der rcSTART hab ich in der zeile 10 gleich unter export PATH den eintrag gemacht "execute /usr/sbin/LCDd" natülich ohne die " !


    In der Ini von LCD hab ich alles so gelassen wie es ist! Habe mein LCD per LPT angeschlossen und Strom hat es auch (hab das teil unter Windows schon ausgiebig getestet.. da lief alles,also gehts ansich erstmal! Aber vielleicht hab ich ja doch noch was vergessen was ich grade nicht sehe!


    Wenn ich nun LinVDR hochboote läd er alles normal, aber es kommt kein TV Bild mehr und er versucht alle paar sekunden runvdr neuzustarten was er dann immer mit "open: terminated" abbricht! (ist auf der Konsole F10 zu sehen) !


    So wiklich weiß ich jetzt nicht woran das liegt.. vielleicht hat einer eine Idee..?!


    _Austin_

    Hi!


    Was ich noch vergessen habe... ich hab mein Netz.. an ner Switch zu hängen! Dem Teil kann ich leider aber keine IP oder gar MAC Addy geben, sonst hät ich dem povider die MAC de Switch genannt und dann wär alles gut gewesen! :)


    Mmh.. Internetverbindungsfreigabe hat Win2k.. mmh.. na ich kanns ja mal pobieren wenn nichts meh hilft! Aber wichtiger ist mir erstmal LCDProc!


    IR geht.. zumindest die alte Hauppauge FB, aber meine SupportPlus 9 in 1 bekomm ich sicher auch noch zum laufen! Weiß jemand einen Code mit der die FB am besten laufen sollte, und welche RC5 File man nutzen sollte?!


    grüße
    _Austin_

    Hallo!


    Habe nun die ganze nacht dran gesessen LinVDR zu installieren bzw. eher bestimmte Plugins ans laufen zu bekommn! Das Install dauert ja nicht wirklich lange.. *g*


    Es lief auch alles, und auch den Patch für PiP und besseres OSD usw hab ich installiert bekommen!


    Nun aber meine kleinen probleme...


    1.... ich weiß - durch stöbern im Forum - das kein Proxybetrieb möglich ist! Daher die fage! Wie kann ich unter Win2k einen Gateway einricten so das es überr netz gehen würde?! Dazu muß ich sagen das ich hier ein DSL Providr nutze der MAC gebunden ist! Also an die NIC in meinem PC... ! Daher ists schwierig einfach mal so DSL am anderen rechner nutzbar zu machen! LEIDER.... es gibt da nur eine möglichkeit.. die NIC aus meinem PC ausbauen und kurz im VDR echner zu nutzen, aber das ist natürlich keine lösung!! Vielleicht weiß ja jemand rat!


    2... Sollte das nicht gehen...(mit gateway usw..) wie lade ich di e nötigen Packede für zum Beispiel MC runter und vo allem wo finde ich die?! Install geht soweit ich gelesen habe ja dann mit debtool -f XXXX !


    3... Wo bekomme ich LCDProc her?! Leider finde ich dort... (http://linvdr.org/download/linvdr/randy/) kein LCDProc...! Vielleicht weiß da auch jemand rat!


    Danke schonmal für die Antworten...!


    BTW... ansonsten ist LinVDR echt nen feines System muß ich mal loswerden! RESPEKT!


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Klar ist es nicht grad billig, aber es muß ebend jeder selbst wissen!
    Ich für menen Teil lasse lieber meine Karte reparieren als mir eine neue zu kaufen wo dann wohlmöglich die J2 Steckleiste fehtl :)


    Hier ein auszug aus einer Mail von dennen...


    Ein Prozessorwechsel ist sehr aufwendig und der IC selbst relativ teuer.
    Die Kosten dafür betragen 75 Euro + Rückversand. (80 Euro bei Überweisung)
    (30 Euro Material + 45 Euro Arbeits- + 5 Euro Versand-Pauschale)
    Sie können entscheiden, ob sich die Reparatur für Sie lohnt.
    (ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Sie den Video-Ausgang wirklich brauchen)
    Hinweise und Infos finden Sie hier: http://www.irata.de/service.html
    Wenn eine Reparatur nicht ausgeführt werden kann oder soll,
    betragen die Kosten übrigens 5 Euro + Rückversand.


    Ich würde aber vorher rücksprache mit den leuten dort halten ob an eurer Karte mit dem jeweiligem Problem überhaupt was gemacht werden kann!


    Grüße
    _Austin_

    Hallo!


    Es gab hier ja schon öfter Probleme mit Defkten TV Out bei DVB Karten!
    Ich hab nun in einem andeen Forum den Link zu einer Seite gefunden wo man bestimmte arten von Defekts reparieren lassen kann. Ich hab mich daraufhin gleich mal per mail an die leute dort gewendet, und muß sagen zumindest der EMail Kontakt ist schon mehr sehrr feundlich und schnell.


    Laut den Mails ist es bei meiner Galaxis Sat DVB karte Rev.1.3 möglich den TV Out zu Reparieren, was dann inkl. Post Versand 80 Euro Kosten würde!


    Wegen Geldmangel hab ich bisher noch nichts hingeschickt, aber das wer ich baldigst tun.
    Weil 80 Euro ist mir das schon wert! BTW: Sollte keine Reparatur möglich sein oder sie über dem angepeilten Preis liegen wird rücksprache gehalten und bei einer nicht reparatur wird die Karte zurückgesendet und ut ist1


    Hier der Link zur seite...
    ---> www.irata.de/dvbs.html


    Ich hoffe vielleicht einigen hier zu helfn, falls der Link noch nicht bekannt war.


    Gruß
    _Austin_

    Hi!


    Hab ne DVB Rev1.6 und nen CI wo die Buchse für die Fernbedinung dan ist!
    Hatte das ganze auch schonmal unter RedHat glaub ich am laufen! Was abe muß ich bei der CT VDR Distro wählen!


    Als was wird dieser IR Anschluss auf dem CI angesteuert..?!


    Grüße
    Austin316

    Hi!


    Hab jetzt ein APT-GET INSTALL ALSA-base gemacht....
    Das reicht allerdings nicht... er meckert dann am ende der Installation das er keine Module finden kann.!


    ALso hab ich neachgeshaut was es in verbindung mit ALSA für Modules gibt.. und d gab es mehrere...


    Unzwar...
    alsa-modules-2.4.16.386....
    alsa-modules-2.4.16.586....
    alsa-modules-2.4.16.686....
    alsa-modules-2.4.16.k6....
    alsa-modules-2.4.16.k7....


    Bin grad dabei das 686er zu Installieren!
    Wobei er nun noch nen Kernel Image 2.4.16.686 und ein Kernel image mit dem Namen "kernel-image-2.4.16.smp installieren will! Er läd das ganze auch grad runter..! Die frage ist nur.. ist das nötig.. ?!


    Ich meine nen völlig neuen Kernel muß0 ich ja nun nicht haben...!
    Habe wie schon geschrieben ein EPIA Board mit dem C3 1000MHz Nehmia CPU!


    Für Tipps bin ich immer offen..


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    Doch doch.. hab ne echte DVB Karte... !
    Leuchtet mir ein das wenn das Video was aufgenommen wurde abläuft der Sound abgespielt wird..! Dachte nur der würde dann per Sounbdkarte wiedergegeben werden und der Line Out der DVB würde IMMER as Soundsignal des eingestellten senders ausgeben! Hatte ich noch nicht probiert... darum weiß ich ncht genau wie es läuft...


    Werd mal nach dem ALSA Mixer schauen..
    Bzw. ob ALS überhaupt Installiert ist... !


    Grüße
    _Austin_

    hallo!


    Hab grad noch ein kleines problem.... !
    Wenn VDR läuft... ist Sound am OUT der DVB Karte zu hören!
    ABER wenn ich nun über LINE In gehe und dann über die Soundkate die beim EPIA M1000m Board OnBoard ist den Sound ausgeben lassen möchte, ist dort nichts zu hören.


    Ist das ein Fehler.. gewollt oder kann jemand was im allgemeinen dazu sagen?


    Sollte der Sound nur per DVB Line Out abzugreifen sein würde das zum reinen schauen über ANlage ja gehen, aber dann würde mir die Aufnahmefuktion des VDR ja nicht viel bringen, da ich dann ja nie Sound mitdrin hätte....


    Danke schonmal für etweilige Antworten..!


    _Austin_

    hallo!


    nsich hättest du dir dein Post spaaren können, wobei es zumindest die Infos enthält wie man einen User Added und ein Passwort vergibt. :)


    Aber die eigendliche frage war in den letzten 3 Zeilen enthalten.


    Derzeit kann ich Dir noch nicht sagen wie man die VDR Dateien weiter verarbeitet, da ich selber noch nicht nachgeschaut habe.
    Werd ich gleich mal machen, weils mich auch interessiert..!


    Grüße
    _Austin_

    Hi!


    @Post über mir.. recht haste! Wenn immer nur auf SUCHEN hingewiesen wird trauen sich zukünftige Neulinge bald nichts mehr zu fragen. Darum.. help anyone!


    Zum Thema... habs inzwischen per SAMBA hinbekommen!


    Um ne Antwort auf meine obige Frage zu geben..


    Kurze stichpunktliste der schritte...
    - zuerst ein apt-get install samba
    - danach dann das Setup durchlaufen lassen.. die richtige Arbeitsgruppe angeben und ich hab Samba als Daemon laufen lassen.
    - dann die SMB.conf im Verzeichniss /etc/samba manuell bearbeiten und folgende punkte zufügen...
    unter WORKGROUP...
    netbios name = xxxx
    server string = IP DES WIN PCs
    interfaces = eth0


    - und dann noch am ende des Config Files die stelle suchen die ne Beispielfreigabe für ein CD ROm zeigt..
    Da die ; wegnehmen und auf seine bedürfnisse anpassen. Ich habs so angepasst das die freigabe VDR heißt und writeable auf YES gesetzt. den path hab ich auf /video gesetzt.


    So.. dann speichern ,und ein testparm in der console machen..
    Da sollte dann folgendes kommen...


    Code
    Load SMB config files /etc/samba/smb.conf
    Processing section " [homes] "
    Processing section " [printers] "
    Processing section " [/video] "
    Loaded services file OK


    Danach noch ein ENTER drücken und unter Windows sollte die Freigabe nutzbar sein!
    Auf meine VDR Freigabe komm ich drauf.. auf die HOME Freigabe nicht.. da will er nen User Login und PW.. ! Hab leider keine ahnung wo man das herbekommt oder einstellt.


    Soviel erstmal dazu..


    Grüße..
    _Austin_

    Hi!


    Leider kommt bei mir nicht viel...!
    Er kann für verschiedene Scripts nichts tun.. ! Bzw. schreibt er das für das Targed *xxx* gibts nichts zu tun...


    Habe das lcdproc-0.4.2.tar.hz im Verzeichniss /root entpackt wo dann ein Verzeichniss lcdproc... ist.


    Sollte es vielleicht woanderst hingeschrieben werden.. ?!
    *ratlosschaut*


    Ein aufruf von LCDd geht zwar, aber es ist nichts auf dem Display des LCD´s zu sehen!


    mcbanane : Inweiweit nutzt du FBTV? Und wie hast dus zum laufen bekommen.. ?! Mit welchem aufruf.. ! Ich würd das ding auch gern mal zum laufen bekommen.. :)


    _Austin_

    Jep.. kenn ich.. nutz ich auch oft genug um was zu finden..!
    Man traut sich hier ja manchmal schon garnicht noch wass zu fragen was zu simple ist... *g*


    Wenn ich nicht weiß wie es geht weiß ich auch nicht wonach ich suchen soll... jetzt weiß ich es ja...


    _Austin_