Beiträge von Rester

    hab jetzt die ganzen plugins-beschreibungen im "vdr-wiki" gelessen. ich find einfach nix zum thema scart. Gibts da überhaupt ein plugin?
    auserdem, irgendwie muß ich doch meinem mainborad (P4M-915GD1-LF) im bios sagen können das ich den scart ausgang benützen möchte. hab nur die möglichkeit zwischen PEG und Onboard VGA Chip zu wählen. Bei PEG kackt alles ab. Die verschiedenen PAL, NTSC oder SECAM könnte ich noch wählen, aber ob das was bringt?

    Zitat

    Original von det
    hi
    hier muß dein X richtig konfiguriert werten dann geht das
    und zur fb prinzipiell ja wen du einen empfänger hast und auch hier die confs Basen
    mfg det


    wenn du auf dem amazonas einen bananendampfer aufhältst und den kapitän fragst ob er in deine richtung fährt, erzählst du ihm dann dast du in der leopold straße wohnst?
    darum frag ich dich jetzt mal ganz höfflich; was ist x? was sind die confs basen?
    Mfg Rester

    na endlich, das netzwerk läuft, danke danke.
    wie bekomme ich jetzt das Bild über den scart ausgang auf den fernseher ohne das alles wieder abkack? bei meinem letzten versuch half nur noch festplatte formatieren, bios löschen und neu installieren.
    zum thema ferbedienung, ich hab gehört ich kann da irgend eine nehmen, egal ob von nem alten ferseher oder videorecorder, etc. hauptsache infrarot. stimmt das?

    hab ich gemacht, denke ich! also zuerst die ganzen befehle und dann sh /_config/bin/g2v_log.sh darauf hin hat er mir diese win-rar datei mit dem ganzen zeugs erstellt

    ich steck denn usb stick rein, dann für ich diese befehle aus:
    1: /_config/bin/detect_net.sh
    2: dmesg
    3: lspci -vn
    4: /_config/bin/detect_modules.sh
    5: tail -n 20 /log/messages


    wie gehts dann weiter? hab schon mal ein skript gepostet mit sh /_config/bin/g2v_log.sh
    da hat es einen order angelegt auf dem stick, aber nun tut sich da gar nix. wenn ich denn gleichen befehl ausführe bekomme ich nichts von netzwerk, oder?

    erst mal danke an helau, der sich hier so gut um solche amateure wie mich kümmert! die skripte die ich posten soll, wie bekomm ich die auf den usb-stick?

    hab ne realteck netzwerk-karte rein geschoben, das geht leider auch nicht. die einstellungen habe ich so eingestellt wie helau es im vdr wiki beschrieben hat. keine ahnung wieso der nicht will?

    da hab ich mich wohl zu früh gefreut. mit der alten version geht kein vdr aber das netzwerk, mit der 2.0 kein netzwerk aber das vdr.
    Übrigens is ein scaleo e eine activy. zuminderst steht am startbildschirm " Fujitsu Siemens Activy Media Center"

    vdr01 backup # sh g2v_mki.sh
    ls: cannot access g2v_base*.tar.lzma: No such file or directory
    ls: cannot access g2v_add*.tar.lzma: No such file or directory
    ls: cannot access g2v_opt*.tar.lzma: No such file or directory
    Warning: creating filesystem that does not conform to ISO-9660.
    Size of boot image is 4 sectors -> No emulation
    65.43% done, estimate finish Wed Mar 12 17:07:16 2008
    Total translation table size: 2048
    Total rockridge attributes bytes: 12714
    Total directory bytes: 26624
    Path table size(bytes): 122
    Max brk space used 0
    7660 extents written (14 MB)

    vdr01 ~ # sh g2v_mki.sh
    sh: g2v_mki.sh: No such file or directory
    vdr01 ~ # cd /mnt/data/g2v2
    vdr01 g2v2 # sh g2v_mki.sh
    sh: g2v_mki.sh: No such file or directory
    vdr01 g2v2 # dir
    g2v_add_krnl.tar.lzma g2v_base_etc.tar.lzma g2v_base_ulib.tar.lzma.1
    g2v_add_opt.tar.lzma g2v_base_etc_vdr.tar.lzma g2v_md5_files
    g2v_add_port.tar.lzma g2v_base_libmod.tar.lzma g2v_prep.sh
    g2v_base_boot.tar.lzma g2v_base.tar.lzma wget-log
    g2v_base_cfg_iso.tar.lzma g2v_base_ubin.tar.lzma
    g2v_base_cfg.tar.lzma g2v_base_ulib.tar.lzma


    geht nicht, regt mich dieser pc auf, ich schmeiß die scheiße aus dem fenster

    habe über putty auf der activy folgende befehle ausgeführt:
    mkdir /mnt/hda5/g2v
    cd /mnt/hda5/g2v
    wget http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…tal/helau/2.0/g2v_prep.sh
    sh g2v_prep.sh -max


    aber wie geht das jetzt weiter das ich meine gen2vdr 2.0 image bekomme?


    Das hat er alles runtergeladen:
    vdr01 g2v2 # dir
    g2v_add_krnl.tar.lzma g2v_base_etc.tar.lzma g2v_base_ulib.tar.lzma.1
    g2v_add_opt.tar.lzma g2v_base_etc_vdr.tar.lzma g2v_md5_files
    g2v_add_port.tar.lzma g2v_base_libmod.tar.lzma g2v_prep.sh
    g2v_base_boot.tar.lzma g2v_base.tar.lzma wget-log
    g2v_base_cfg_iso.tar.lzma g2v_base_ubin.tar.lzma
    g2v_base_cfg.tar.lzma g2v_base_ulib.tar.lzma

    ne die is nicht leer, hab sie grad noch mal runter geladen, da is schon was drin. nur leider kann ich als linux leihe null damit anfangen. kann mir anhand dieser dateien irgendwer die lösung zu meinem problem sagen?
    soll ich das ganze andere zeugs auch noch posten?