Beiträge von Soonwaldfuchs

    Hallo Gemeinde,


    vorneweg: ich bin absoluter Linux-Newbie.


    Ich habe ein CTVDR6 System mit einer Hauppauge Nexus-S 2.3.


    Empfang und Aufnahme funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich eine Sendung auf DVD brennen. Ich kann im Plugin burn leider meinen neuen LG Brenner nicht auswählen, sondern nur DVD Datei. Ich muss dazu sagen, das der Brenner erst nach der Installation von ctvdr6 eingebaut wurde. Kann es sein das Debian etch den Brenner noch nicht eingebunden hat und ich ihn in burn deshalb nicht auswählen kann. Der Brenner hängt als master am 2. IDE Kanal.


    Wär toll, wenn ich Hilfe bekäme.


    Gruß
    Soonwaldfuchs

    Hallo Gemeinde,


    ich habe einen alten Athlon 1400+ mit einer Hauppauge Nexus 2.3 Karte drin. Habe nun den ctvdr 6 installiert. Alles relativ problemlos.


    Nun wollte ich das vdr-plugin-burn installieren. Ich bekam die Fehlermeldung von apt-get: E: kaputtes Archiv.


    Ich muss dazu sagen, dass der REchner keinen Brenner installiert hat, diesen werde ich heut Abend erst per USB anschliessen. Fagt die Software das etwa ab?


    Über die Suche habe ich nix vernünftiges herausbekommen.


    Wär klasse, wenn ihr einem blutigen Newbie helfen könntet.

    Gruß Soonwaldfuchs