Beiträge von Filmgucker

    Ich würde so gerne meinen Onboard Lan Anschluss auf o.a. Mainboard nutzen (Linvdr), damit mein 2. und letzter PCI Steckplatz mit einer 2. Satkarte bestückt werden kann.
    Treiber für den Lan Anschluss bietet mir Asus aber nicht an, Anschluss wurde auch nicht bei Installation erkannt.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Anschluss zum Laufen kriege?

    ...habe gerade festgestellt, dass er sich die 180 nicht gemerkt hat. Wohl ein "ok" bei Eingabe vergessen. Jetzt hat er sichs gemerkt nach Neustart.
    Ich lass ihn mal laufen und schaue ob was passiert. Wenn er tatsächlich länger durchhält, lass ich mich von Euch zum Superdepp befördern...

    Mein VDR mit gebrauchter Nexus 2.1 läuft ja ganz gut. Nach einer Weile, so ner Stunde will er sich aber immer von selbst abschalten und tut das auch.
    Zu Timeraufnahmen schaltet er sich zwar meist an, nimmt
    auf. Manchmal aber nur kurz, dann scheint er keine Lust mehr zu haben.
    Gibts da noch ne Schraube, mit der man das alles verhindern kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    ...oh. oh gelesen habe ich schon viel, wirklich sehr viel in diesem Forum.
    Die allermeisten Threads führten die, die die Ausgangsfrage stellten zu gar nichts. So wie wohl auch dieser. Fragen werden einfach mit: "das wird wohl nicht funktionieren" beantwortet. Toll, gerade das erleben die Frager und freuen sich sehr darüber, dass sie das noch einmal schriftlich bekommen.


    Trotzdem, lieber Wilder Igel, wenigstens hast Du geantwortet, auch wenn dieser Thread für die vielen Anklicker, die ich jetzt schon zähle, genauso nutzlos sein wird, wie die vielen, die ich selbst lesen musste.

    ...ach, ich weiß doch auch nicht, wie debtools geht. In die Entwicklungsumgebung will ich mich auch nicht verstricken. Nach Sicherung meiner Lircd.conf und remote.conf auf den vertrauten, im Netzwerk mit vdr verbundenen Windows PC will ich doch nur einen laufenden vdr, mit dem ich Aufnahmen vorprogramiieren kann haben. Irgendwann will ich ihn auch mal mit der FB einschalten können, was anscheinend erneut größeren Aufwand bedeutet. Das sofortige Markieren von Werbung, wohl mit noad möglich sollte auch dabei sein. Mehr will ich nicht. Zurück zum nackten Linvdr? Bitte gib/gebt mir einen Tipp, dann verschwende ich auch keinen Speicherplatz mehr hier. Ich will halt nur Filme gucken...

    ...von der Webseite, wo nvram angeboten wird. Gibts einen Link zu nvram mit einfacher zu handelnden Dateien?


    Habe hier im Forum folgende Befehle gefunden zum installieren:
    make devices
    make
    make install
    man nvram-wakeup
    nvram-wakeup -D


    fehlt nur noch die Datei dazu...

    Liebe VDR- Gemeinde!


    Mahlzeit 3.2 bringt mir tatsächlich was auf die Flimmerkiste. Bei 4.0 ist immer respawning too fast. Egal. Sogar die FB habe ich nach Tagen mit Lirc zum Laufen gebracht. Nu muss er noch automatisch wieder angehen, was wohl mit nvram-wake-up geht. Habe mir das Paket runtergeladen. Wie entpacke ich denn das? Und wenn das erfolgt ist, wie kriege ich das nvram dann installiert?


    Please help me!