Beiträge von TobiasS

    Hallo zusammen


    Ich hab heute meinen vdr server neu aufgesetzt und wollte eben vdrconvert installieren, aber dies klappt nicht. Mir wird folgendes ausgegeben:



    Meine sources.list sieht folgendermaßen aus:



    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    MfG
    Tobi

    da ich ein freund von beta software bin, hab ich mich für ein update entschieden. außerdem fungiert der server nur zum gelegentlichen aufnehmen. sonst laufen da eher gameserver für lanpartys drauf. und da es unter debian probleme mit debian etch in kombi mit counter-strike source gab und diese auch durch ein update behoben werden konnten, war mir das mit dem update von vorn herein klar, dass ich das auch machen werde.


    Soviel dazu.


    Hier nun der Auszug aus der Log:


    Hallo zusammen


    Seit dem letzten vdr Update (debian testing), findet der vdr meine Technisat Skystar2 nicht mehr und ich gucke somit in die Tonne, als irgend ein Programm.


    Die Frage für mich ist dabei, was da schief läuft. Vorher ging es definitv.


    Hier paar Daten zu meinem VDR:
    - mit ct'vdr 6 installiert
    - auf debian testing umgestellt (mit ressource von e-tobi)
    - Athlon XP System mit 1GB Ram


    sonst wüsste ich nicht, was euch noch interessieren könnte.


    Bitte um Hilfe, die eher für Linux Semi-Prof User gedacht ist. Bin noch nicht zu fit mit Linux, vor allem nicht mit vdr.


    MFG
    Tobi

    Hallo zusammen


    Ich hab das Problem, dass nicht alle Sender in der Übersicht von VDRAdmin angezeigt werden.


    Ich hab hier im Forum gelesen, dass ich in der Konfiguration die Kanäle in der Kanalauswahl hinzufügen muss, das hab ich auch gemacht, aber es klappt immernoch nicht.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    MfG
    Tobi

    hab nur das streaming laufen und weiß net wie ich das ohne zugriff auf das osd machen kann... wäre gut, wenn mir wer den ort der conf sagen würde und was ich da von hand ändern muss.

    Hallo zusammen


    Mein VDR klappt soweit, aber neben meinem channels.conf Problem hab ich noch das Problem, dass ich die Aufnahmen über vdradmin nicht in svcd codieren lassen kann.


    bis ich eben vdrconvert installiert habe, hatte ich unter Aufnahmen im vdradmin noch das DropDown Menu. Jetzt jedoch nicht mehr. Aber auch mit dem DropDown hat es nicht funktioniert.


    Darum stellt sich für mich die Frage, wieso das ganze nicht klappt. Ich hab mir mal die logs angesehen, aber dort steht nichts.


    MfG
    Tobi

    das hab ich gelesen und auch gemacht... hab den vdr gestoppt und mit ps nochmal nachgesehn, ob nochwas läuft, aber es lief halt nix und nach dem ersten neustart waren die channels richtig, die im vdradmin standen und auch unter dem port 3000.

    Hallo zusammen


    Mein VDR läuft nun soweit, aber ich hab noch 2 Probleme. Zuvor will ich erst das eine Problem lösen.


    Ich habe/würde die channels.conf gerne anpassen, jedoch hält diese conf nicht lang. nach ner kurzen zeit sind wieder alle channels in der conf vertreten und beim vdradmin dauerts lange bis alle daten geladen sind.


    Jetzt stellt sich die frage, warum sich die channels.conf selberständig ändert. gibts da ne autoupdate funktion oder updated sich die conf bei nem neustart von einer 2ten auf der platte liegenden conf?!?


    ich hab die forensuche schon benutzt, aber nicht wirklich etwas verwendbares gefunden. Und zur info. ich benutze den ctvdr 6.


    Mfg
    Tobi

    ich habs nu zum laufen bekommen... frage ist nur gerade, warum im admin panel das umkodieren in svcd nicht klappt :) vll kann mir da einer helfen... das plugin hab ich installiert.

    1. ich kann warten
    2. ich hab die forensuche benutzt und keinen thread gefunden, wo jemand das selbe problem hat wie ich (das einige sender gehen, andere nicht).
    3. klappt der vdr soweit und auch alle plugins, aber einige sender lass sich nicht streamen.

    also es gehen nur einige programme... ich nehme mal an, dass die channel nicht richtig sind. sprich das da die frequenzen usw nicht stimmen. weil rtl geht, aber p7 und sat1 gehen z.b nich.

    also mit einigen sendern klappts unter anderem mit dem hr fernsehn... halt mit dem Link http://ip:3000/10


    aber andere sender klappen nicht. in dem vdradmin kann ich keinen kanal ansehen.


    und wo finde ich meine aufnahmen? hab eben mal als test etwas aufnehmen lassen und unter aufzeichnungen steht nix drin.

    also ich hab jetzt grad nochma ctvdrcfg aufgerufen und dann nochwas installiert und auf einma bekomm ich die kanalüberischt auf port 3000. jetzt frag ich mich aber grad, warum ich den stream net sehn kann und wo dieses webfontend ist, womit ich dann dem vdr sagen kann, dass er diese oder jene sendung aufnehmen soll.

    Also... ich hab eben alles neu gemacht


    Ich hab mit der cd, die beim ct magazin dabei war den vdr installiert. ich hab einzig den stream server mit ausgewählt und paar plugins wie das brennen von cd/dvd usw. sollte aber nicht so wichtig sein, wie stream-server und der vdradmin-am.


    installiert ist nun alles, aber ich weiß nicht ob der vdr läuft, geschweige denn, ob man dann über ip:3000 auf den server zugreifen kann.


    Gruß
    TobiasS