Beiträge von villus

    Hallo,


    eigentlich sollte es up.8 gewesen sein, wenn die Updates automatisch beim erstellen des isos hinzugefügt werden.


    Auch das hab ich letztendlich nicht kontrolliert - ich depp.



    Gruß



    Thomas Vill

    Hallo,


    an die Mahlzeit hab ich schon gedacht, wollte aber Helmut nicht untreu werden ;)
    Was ich so gelesen hab, könnte nvram und und der netzwerkchip rtl8139 ein problemchen mit dem Mediaportal geben.
    Hat das schon jemand probiert?


    Gruß


    Thomas Vill

    Hallo,


    -diseq* war und ist aktiviert - warum weiß ich eigentlich nicht.


    Dachte immer, das hat was mit versch. Satelliten zu tun?
    Das System ist aber astra only.


    Gruß


    Thomas Vill

    Servus zusammen,


    leider ging das installieren nicht so probemlos-ich bin auf die Variante mit FF
    umgestiegen.


    Hatte nur begrenzt Zeit, leider.


    Was ich gemacht hab war:


    Nach der grundinstallation von gen2vdr:


    Die neueste Dxr3config installiert (evtl. war das der Fehler)
    und versucht ein Bild zu bekommen


    Die ausgabe von dxr3config war sinngemäß etwa:


    Alles ok nur der Microcode nicht.


    Wo ich den herbekomme wusste ich nicht, eigentlich dachte ich der wär dabei.


    Nun ja, ich hab dann die FF wieder eingebaut-und dxr3 vorher aus,


    /_config/bin/detect_dvb (oder so..)


    und alles ging, bis auf das Bild.


    Die /etc/vdr/setup.conf um drei Zeilen erweitert


    SourceCaps = 1 S13.0E
    SourceCaps = 2 S19.2E
    SourceCaps = 3 S19.2E


    das wars auch schon - an der DXR versuch ich mich später bestimmt nochmal.Danke für die Unterstützung


    Gruß


    Thomas Vill

    Hallo zusammen,


    aus aktuellem anlaß suche ich gerade Information zur Installation von gen2vdr mit einer dxr3 auf einem Mediaportal.


    Ist das ohne "großen" Aufwand möglich?


    Einem Freund von mir ist nämlich seine ff rev.1.3 kaputtgegangen, und ich überlege, diese mit einer dxr3 zu ersetzen - oder evtl. auch nur den tuner der ff zu deaktivieren.


    Im keller hab ich noch eine twinhan 1020a und eine dxr3- das käme günstiger, den 160 € sind nicht gerade wenig.


    Gruß


    Thomas Vill



    Nochwas:


    Danke Helmut,


    seit 3 jahren läuft der Vdr bei mir ohne Probleme - ohne Dein zutun wäre das nicht möglich gewesen - tolle Arbeit !

    Hallo zusammen,


    gerade hab ich das Problem, das die in einem Mediaportal eingebaute FF rev.1.3 kein Bild (osd geht aber) mehr ausgibt, außer auf frq. 11836 (ard-wdr...)
    dmesg und /var/log/messages helfen nicht wirklich-keine errors-aber auch kein Bild.


    Hardware:


    1. Karte 1.3ff
    2. Karte Nova-s Budget


    Das femon plugin zeigt null empfang auf sendern wie z.b. RTL oder pro 7


    Wie kann ich den defekt genauer analysieren? Mit dem femon-plugin kann ich ja zwischen den einzelnen karten umschalten, dann geht auch RTL und co -live.
    Aufnahmen scheinen alle zu funktionieren-aber die gehen ja hauptsächlich über die Budget - Karte.
    Ist es möglich, die Karte als decoder trotzdem im vdr zu belassen, also sozusagen den tuner zu deaktivieren? Dann könnte mit einer 2. Budget auch wieder der "Normalzustand hergestellt werden.
    Als Distribution läuft gen2vdr rc4 auf dem Rechner



    Gruß



    Thomas Vill

    Hallo Helmut,


    das was Du bis hierher fertig gebracht hast, finde ich einfach SPITZE!


    Persöhnlich verwende ich Deine Distri zum Fernsehschaun, X ist für mich also verzichtbar.
    Ich weiß nicht wie die Zukunft von Satellitenempfang aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, auf Dxr3 umzusteigen.


    Mach bitte weiter so, die 1.1 begeistert mich wirklich !



    Gruß



    Thomas Vill

    Hallo,


    also ich hatte mal ne Skystar rev.2.6c eingebaut, die "schlief" immer nach einiger Zeit ein, d.h. wenn ich aufnhmen wollte gabs erst mal einen vdr-restart.
    Mag sich aber mit neuen Treibern geändert haben.


    mfg



    Thomas Vill

    Hallo,


    Zitat

    Original von mav_
    Wenn du eh schon 2 Kabel liegen hast, kannst du damit auch gleich einen Multischalter versorgen der dir dann zumindest im High Band soviele vollwertige Ausgänge zur Verfügung stellt wie du willst.


    -Du meinst einfach statt der 4 (oder fünf) eingänge nur 2 benutzen?
    -edit : es gibt wohl auch Multischalter mit nur 2 eingängen, das wusste ich nicht.
    -kann ich so eine Multischalter einfach hinter den schon vorhandenen 4/4 hängen, und dann alle high band sender empfangen?
    Ach übrigens: looptrough mit der Twinhan führte dazu, das ich auf dieser karte keinen empfang hatte, mit einem splitter ging es dann besser.
    Allerdings hätte ich mehr empfangbare sender erwartet.



    Gruß



    Thomas Vill

    Hallo,


    -es funktioniert, bin nach Helaus anleitung vorgegangen- und was soll ich sagen, -----Super----
    Ich kann zwar nicht kontrollieren, ob es auch wirklich isos erstellt, aber die schublade geht auf, und ich werde nach einem leeren Rohling gefragt.


    Dank und Gruß



    Thomas Vill

    Hallo zusammen,



    also Burn ist gepatched,


    folgender output:


    vdr01 root # grep BURN /var/log/everything/current
    Feb 19 14:54:43 [vdr] BURN: Subprocess watcher started (pid=14670)
    Feb 19 14:56:14 [vdr] BURN: Couldn't load image /etc/vdr/plugins/burn/menu-bg.png, imlib2 error code 14
    Feb 19 14:56:14 [vdr] BURN: Couldn't save image /video/.vdr-burn.hkkZAd/VDRSYNC.0/menu-bg-0.png, imlib2 error code 4
    Feb 19 14:56:14 [vdr] BURN: Subprocess watcher stopped
    vdr01 root #


    -scheint also genau der fehler zu sein.
    Dann mach ich mich mal ans installieren.


    helau


    Momentan mach ich fortschritte, nach dem Update auf VDR 1.3.21 geht
    games und console wieder! Aber wahrscheinlich bist Du schon viel weiter;-)


    Gruß und Dank aus Biberbach


    Thomas Vill

    Hallo,


    nachdem ich jetzt ein paar Stunden lang versucht habe, das Problem mit dem Burn - Plugin zu lösen, bitte ich hier um hilfe.


    Die Fehlermeldung:


    Feb 17 20:40:06 [vdr] BURN: The image /etc/vdr/plugins/burn/menu-bg.png could not be loaded
    Feb 17 20:40:06 [vdr] BURN: Subprocess watcher stopped



    sieht ja genauso aus wie euer schon gelöstes Problem.


    was ich fragen will:


    Uwe
    Hast Du den Patch für das Plugin einspielen müssen?
    Was meinst Du mit: die alten libs löschen? Kannst Du mir das genauer erklären?


    LDD:
    vdr01 vdr # ldd libvdr-burn.so
    linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
    libImlib2.so.1 => /usr/lib/libImlib2.so.1 (0xb7f6c000)
    libstdc++.so.5 => /usr/lib/gcc-lib/i586-pc-linux-gnu/3.3.4/libstdc++.so.5 (0xb7ea1000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7e7f000)
    libgcc_s.so.1 => /usr/lib/gcc-lib/i586-pc-linux-gnu/3.3.4/libgcc_s.so.1 (0xb7e76000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7d73000)
    libfreetype.so.6 => /usr/lib/libfreetype.so.6 (0xb7d0b000)
    libz.so.1 => /lib/libz.so.1 (0xb7cfa000)
    libX11.so.6 => /usr/X11R6/lib/libX11.so.6 (0xb7c37000)
    libXext.so.6 => /usr/X11R6/lib/libXext.so.6 (0xb7c29000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb7c26000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)


    Gruß aus Biberbach


    Thomas Vill

    Hallo,


    also selbst hab ich das noch nicht gemacht, da ich einen 2.6.10 hier einsetze, aber es sollte (mit den CVS-Treibern) gehen wie hier beschrieben:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…on_1.1.1_%28Kernel_2.4%29


    Bitte in der readme nachlesen - ich glaube im Verzeichnis
    usr/local/src/DVB/build-2.4
    ein
    make BTTV=1
    machen, dann werden die Module erstellt!
    Das Bttv-modul hat meinen rechner schon mal zum stillstand gebracht, also bevor Du in die Runvdr (oder was Du verwendest) das Modul einträgst-testen.



    Gruß



    Thomas Vill