Beiträge von bloern

    Was passiert denn mit von mir nachinstallierten Plugins und Patches, wenn ich auf VDR 1.6.0 update?
    Gehen die verloren oder bleiben die erhalten?
    Hab ein bisschen bammel, meinen VDR zu vermurksen...

    Ich hab gerade mal reingeschaut, mein VDR-Link zeigt auf vdr-1.4.7-ext40 und in /usr/local/src/vdr-1.4.7-ext40 gibt es bei mir kein rotor plugin. Es gibt aber noch ein Verzeichnis /usr/local/src/vdr-1.4.7.bp, da ist es enthalten.
    Was ist denn das für eine Version?

    Hallo C-3PO,
    danke für die schnelle Antwort.
    Seit wann gibt es denn gen2vdr 2.2? Hab ich da was nicht mitbekommen?
    Ich verwende gen2vdr 2.0 und dachte, das sei die neueste Version. In der 2.0er ist es wohl noch nicht enthalten, oder?

    Hallo allerseits,
    ich habe mir einen diseqc-Motor zugelegt und möchte den jetzt auch gerne über meinen VDR steuern.
    Ich habe in der Plugin-Liste im Wiki gelesen, dass das Rotor-Plugin in Gen2VDR V2 in der Version rotor-0.1.4 enthalten sein soll, im Admin-Menu->Plugins finde ich es aber nicht.
    Muss man es auf andere Art aktivieren, oder ist es doch nicht enthalten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo allerseits,
    ich hatte auf meinem HTPC bisher gen2vdr 1.1 installiert und habe nun versucht auf Version 1.2 upzudaten. Nachdem ich festgestellt habe, dass bei mir die Bootoptionen 4 - 8 hochlaufen, hakt es aber leider ein wenig später, wenn die 17 Pakete entpackt werden sollen. Das Entpacken läuft innerhalb weniger Sekunden durch, ohne das etwas auf die Festplatte geschrieben wird.
    Kurz vorher kommen noch ein paar Fehlermeldungen beim Erkennen des Filesystems von hda5.


    Dumm ist nur dass der VDR nach diesem Updateversuch nicht mehr bootet.


    Meine Hardware: PCChips M789 mit Via C3 1500+ (Nemiah),
    Technotrend DVB-S Rev 1.3 FF-Karte, Samsung HD SV0802M


    Im readme.txt von gen2vdr steht, dass VIA CPUs < Nemiah nicht laufen, kann es daran liegen?


    Hat vielleicht jemand ne Idee?