Beiträge von bacardischmal

    hallo,
    nein hatte ich nicht ;)


    das mit dem zu wenig signal an der 2. karte liegt daran das da nix drann angeschlossen ist *g* das wärn dann wohl die timeouts sein?


    werd jetzt mal xineliboutput wegtun und dann nochma schaun.
    ob ich das lokal testen kann weis ich nicht *400MHz rulez*


    edit: das bringt auch nix kommt lokal auch der fehler:


    Connecting to server 127.0.0.1[127.0.0.1]: 3000...
    Cache size set to 320 KBytes
    Cache fill: 0.00% (0 bytes) nop_streaming_read error : Resource temporarily unavailable
    Cache fill: 0.00% (0 bytes)


    aber laut netstat läuft der server auch:
    tcp 0 0 localhost:4067 localhost:3000 TIME_WAIT



    Gruß
    bacardi

    Hallo,
    ich hab zum test mal die ctvdr version 6 bei mir installiert und 2 Buged karten in meinem server. Vdradmin läuft wenn ich szap starte schauts so aus:


    Also sollte ich ja digitales signal haben, konnte leider nicht testen obs so is weil ich keinen Digitalreciver hab *g* aber analog signal habe ich xD
    Wenn ich jetzt mit meinem mplayer von einem andern rechner aus einen stream schaun will kommt das:


    nmap auf dem vdr sagt das auch port 3000 was läuft.
    was wäre die nächste möglichkeit was ich versuchen kann?
    gruß
    bacardi

    Hallo,
    ja hab grad ein wiki gefunden und da steht auch:
    FE_HAS_LOCK: Statusanzeige der DVB-Karte
    Die DVB Karte hat Empfang. Alles bestens. Es gibt noch weitere Frontend-Statusmeldungen, aber diese hier ist die wichtigste


    bei der 1. karte hab ich signal und bei der 2. wo nichts angeschlossen is hab ich kein signal also alles ok =)



    also vdradmin läuft und wenn ich da auf den fernseher schaue sehe ich nur flimmern aber keine sender wenn ich mit mplayer von einem andern rechner schaun will kommt:


    hab schon die avisynth.dll aus dem internet geladen weil vorher kam das:
    Win32 LoadLibrary failed to load: avisynth.dll, /usr/lib/codecs/avisynth.dll, /usr/lib/win32/avisynth.dll, /usr/local/lib/win32/avisynth.dll


    wie kann ich diesen fehler beheben=?



    gRuß
    bacardi

    Hallo,
    hab in meinem VDR 2 Nova s-plus aber nur an einer karze z.Z. einen eingang angeschlossen jetzt würde ich gerne wissen ob über diesen eingang auch ein signal rein kommt gibts da irgendwie eine möglichkeit
    hab zwar was bei google gefunden blos das schaut nicht so toll aus:
    gibts da irgendwas wo mir anzeigt das ich signal habe und die signalstärke?




    edit: Hab mal den topic geändert für die 2. frage ;)

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen vdr und den streamclient einzurichten blos hab am testort keinen digitalen empfang jetzt wollte ich wenigstens schonmal testen ob das streamen funktioniert, das ich schonmal vorher etwas testen kann. hat da vlt jemand eine kurze aufnahme die er mir zur verfügung stellen könnte? Kann ich auch über den s-video oder video in der Nova S-Plus aufnehmen und streamen oder wirds damit wegen treibern problematisch?
    gruß
    bacardi

    Hallo,
    also ich will mir 2 Budget karten für meinen stream server holen hab jetzt mal etwas gesucht und die "Hauppauge NOVA-S Plus" würde mir zusagen muss ich da auf irgendwas achten also Rev? oder kann ich mir da einfach 2 stück holen, und müssen das dann die selben versionen sein?


    Gruß
    bacardi

    Hallo,
    also ich habe mal etwas im forum geschaut und bin jetzt daurf gestoßen also ich bräuchte ja damit ich ins NW streamen kann 2 Buged karten damit ich mit 2 Rechner live tv schaun kann?
    Habe ich das Richtig verstanden wenn 4 Clients übers netzwerk gleichzeitig Fern schauen wollen das ich dann auch 4 Buged karten bräuchte, wenn sie verschiedene tansponder schauen wollen? was wäre wenn ich 2 karten habe und 3 leute wollen 3 verschiedene transponder schauen, kommt dann nichts oder was passiert dann? Gibts da nicht sowas wie bei dem MS der 2 High und Low eingänge hat und die auf 4 oder mehr Reciver verteilt?


    Was für eine Buget karte würdet ihr mir empfehlen für mein Vorhaben?


    Gruß
    bacardi

    Hallo,


    ok also ich werde jetzt erstmal nur einen vdr installieren, dort über den rechner schaun + einspeisung ins netzwerk nehmen, meine fernseher betreibe ich weiterhin mit meinen digital recivern. blos wie müsste ich das machen damit ich mir mehreren computern verschiedene sender schaun kann? also mit 3 oder 4 computer auch gleichzeitig verschiedene sendeR, das er wie nen MS funktioniert blos halt fürs netzwerk?
    Nehm ich da auch eine FF karte dafür oder eine Budget?
    Gruß
    bacardi


    [Edit:] Das funktioniert doch dann wie ein Streaming server, aber wie kann ich dann mit 3 oder 4 verschiedenen sendern gleichzeitig einen livestream betreiben, brauch ich dann auch 2 oder mehr eingabe karten?


    nein das hab ich mir schon anders überlegt nachdem ich mir mal en paar gedanken gemacht hab hab ich schon von selber gemerkt das es nicht so einfach geht xD


    Zitat

    Original von halbfertiger


    3. Alle Personen würden sich um das Programm streiten, denn ein vdr hat ohne sehr viel Bastelei nur 1 Ausgabegerät.


    hm das müsste ich irgendwie ändern also damit ich dann mehrer geräte mit einem anderen sender versorgen kann wie ist das wenn ich vom MS 2 oder 4 signale abgreife und auf 2 TV karten gehe? geht sowaS?



    Zitat

    Original von halbfertiger



    4. Man müsste das Signal der Fernbedienung auch wieder irgendwie zum vdr senden.


    wenn ich den MVP neben den fernseher stehn hab hab ich ja nen nw anschluss und das singal würde ja dann über den client zurück kommen oder nicht?



    Also den vdr kann ich ja auf dem dachboden erstmal aufbaun und wenn der funktioniert hol ich mir einen mvp dazu und dann seh ich ja wies klappt.


    Gruß
    bacardi

    Hallo,
    also den VDR wollte ich schon auf den Dachboden in den Rack stellen, da stehn auch die restlichen Server fürs Haus. Ich brauch ja nicht alle Features des VDR am Fernseher dafür hab ich ja en Computer ;)
    Also in der ecke vom Fernseher ist ne NW und TV dose die hoch aufs Patchpannel geht, also ich müsste noch nicht mal Kabel ziehn, sondern nurnoch Digitales LNB drauf und MS (geht noch nicht ohne da ich 2 Fernseher mit Reciver weiter betreiben muss) aber dann könnte ich schonmal mein ganzes NW mit dem VDR signal versorgen oder hab ich da en denkfehler?
    Aber wie ist das jetzt wenn ich mit 2 MVP und 2 oder 3 Computer gleichzeitig digitales Fernsehn schaun will geht das oder gibts da Probleme weil er nur ein Signal reinbekommt?
    Den VDR wollte ich wenn ich mein digitales LNB drauf hab mal aufsetzen das er aufnimmt und dann anschliesen diesen plugin für den client testen, aber bei der software hab ich keine bedenken.
    Gruß
    bacardi

    Linux hab ich keine Probleme.


    Blos wie schaut das aus ich verstehe noch nicht so ganz wie ich das VDR signal über den MS einspeisen kann und dann auch den VDR über das menu bedienen soll? Oder brauch ich dafür dann umbedingt einen Client-PC das ich auf den VDR zugreifen kann? also den ich dann übers Netzwerk anfahre und von dem ein Video ausgang zum Tv geht? benötige ich dann für den Client auch eine extra fernbedieung?
    Gruß
    bacardi


    [edit:]
    hab mal etwas gesucht und bin dann auf den MediaMVP gestoßen also das wär ja dann so das ich zu jedem fernseher ein NW kabel legen müsste, die 2 Ausgange vom LMB (über MS oder ohne?) auf die TV karte vom VDR und dann das signal übers NW (also switch) zu den fernsehern bringen? Kann ich dann auch über den VDR 3 verschiedene sender schaun oder geht dann nur einer wegen dem einzellenen eingang?

    Hallo,
    ich habe mich heute mal etwas umgeschaut da ich mir eigentlich einen Festplatten-Recorder kaufen wollte und später auf digitale Sat Schüssel umsteigen wollte. Habe mir jetzt mal den LinVDR angeschaut und der sagt mir schon zu bloß jetzt hab ich noch einige Fragen die ich vorher noch klären wollte.
    Und zwar habe ich zurzeit eine Analoge Satschüssel mit Multiswitsch auf dem Dachboden und wollte dort auch den VDR-Server hinstellen, wollte ihn also wie einen Reciver anschließen damit und dann wollte ich das Signal wieder über den Multiswitsch einspeisen.
    Da brauch ich also einen Freien Eingang und einen Außgang am MS?


    Wie ist das dann ich habe mal gesehen das man den VDR auch bequem über die Fernbedienung am TV bedienen kann bloß wie Funktioniert das dann? Also Kann ich das VDR Signal dann über den Reciver empfangen oder bin ich da auf dem völlig falschen Weg?
    Würde nämlich gerne daheim dann mit 3 Fernsehern (und Recivern) auf den VDR zugreifen das ich auch z.B. 3 verschiedene aufgezeichnete Sendungen abspielen kann oder ohne/mit VDR über die Schüssel TV schauen kann, also wie empfange ich dann das VDR signal und kann den VRD über dieses Menu bedienen? Und kann ich am Anfang noch ein Analoges Signal nutzen und dann Später auf Digital umsteigen? Schonmal danke für die antworten
    Gruß
    bacardischmal