Beiträge von c4m3l

    Hallo ihr Lieben


    Vorne weg erstmal ein "Daumen hoch" für das Forum, da habe ich ja fast keine ANgst mehr vor VDR. Aber auch nur fast.


    Wie das Thema schon sagt, möchte ich hier etwas nachfragen, um mich quasi etwas abzusichern, bevor ich zu viel Geld ausgebe und hinterher auf die schwarze Röhre schaue.


    Kurz zu dem was ich geplant habe.
    Software:
    VDR mit linvdr-0.7


    Hardware
    Dell Optiplex GX 150
    Prozessor: Intel Celeron 1,2 GHz
    Intel Chipsatz 815
    256 MB RAM
    Laufwerke: 1x CD-ROM Laufwerk
    20 GB Festplatte (Austausch gegen min 300Gb SAMSUNG HDD)
    Grafikkarte on board
    Sound on board
    Anschlüsse: 1x Parallel, 2x Seriell, 1x AGP, 2x PCI, 4x USB , 1x Sound /Micro/Kopfhörer, 2x PS/2
    TechnoTrend-Fernbedienung


    Als Karten möchte ich eine DVB-C (ff) und eine DVB-T(budget) einsetzten. (TT T-1500 und TT Premium C-2300 Hybrid)


    Meine Fragen sind nun:
    a) Lassen sich beide Karten "problemlos" unter linvdr-0.7 betreiben?
    b) wenn ich digi-terrestrisch von der TT T-1500 aufzeichnen möchte, geht die Rechenlast dann über den HardwareDecoder der ff-Karte oder zu lasten der CPU?
    c) taugen die Karten im allgemeinen was (bekannte Probleme auf die ich mich einstellen sollte)


    Ich danke euch erstmal fürs lesen und JA ich kenne UND nutze die Suchfunktion des Forum und kenne VDR-Wiki, denn sonst wäre ich noch nicht so weit wie ich bin ;)
    Ich muss mich halt nur absicher, denn ich hab hier zu Hause einen "Drachen" auf dem Haushaltsbuch sitzen.


    mfg c4m3l


    Ach ja; Anwendungsgebiet soll in erster Linie das Aufzeichnen des gerade geschauten TV-Programms sein, bzw das zeitversetzte Schauen von Sendungen. (wer Kinder hat versteht den Wunsch)
    Später soll eventuell noch das verteilen der aufgezeichneten Programme an Clients hinzukommen, das ist aber nicht priorität.