Beiträge von raoul

    Hallo,


    die aktuelle streamingclients laufen doch alle bzw. viele unter android, ist es da nicht am einfachsten für xbmc ein "android-app-port" zu starten, anstatt für jedes gerät eine neue distri zu entwickeln, mit den enstsprechenden Treiberproblemen.
    Ich weiß nicht wie schwierig das mit den apps und android ist, da ich Programmierunkundig bin, aber nach meinem Verständnis würde das für viele Geräte die Lösung darstellen. Vielleicht bin ja auch nur zu naiv was das angeht.


    gruss,
    raoul


    Hallo,


    da habe ich den ganzen Tag damit verbracht das display zum laufen zu bringen und abends lese ich erst hier die Lösung meiner Probleme. Vielen Dank für die Hinweise (das mit der gruppe hätte ich ja mal überprüfen können.. :wand .) ckone. Du hast meinen Tag doch noch gerettet!


    Die Darstellung ist nur etwas zu klein, gibt es da eine möglichkeit, anderer skin, etc.?


    Gruss,
    raoul

    Hallo,


    das erklärt sich eigentlich auch aus dem von Dir erwähnten Artikel "(...)Damit erübrigt sich für viele USB-Fernbedienungen und sogenannte HID-Geräte (Human Interface Devices, z.B. Fernbedienungen mit integriertem Joystick oder Trackball etc.) eine aufwändige LIRC-Konfiguration, da die Impulse ohne weitere Arbeiten erkannt werden(...)"
    D.h. das sich usb-ir-empfänger automatisch als input-devices melden (wie tastaturen oder mäuse), so dass diese automatisch eingerichtet werden und tastensignale wie key_1 etc. ausgegeben werden, über eine angepasste .lircrc - datei können diese dann von Programmen ausgewertet werden.


    Was Du aber hast ist ein serieller-irempfänger, der nicht automatisch vom System erkannt werden kann. Hier muß man manuell Hand anlegen, wie in dem Punkt "Manuelle Einrichtung " erklärt wird, nur ist hier auch wieder ein usb-ir-empfänger erklärt.


    Am einfachsten rufst Du auf der Konsole ein "dkpg-reconfigure lirc" auf wählst den seriellen homebrew-empfänger aus, wählst den entsprechenden seriellen Port aus (/dev/ttyS0 für den ersten seriellen Port), danach mußt Du nur noch eine für Deine Fernbedienung entsprechende /etc/lircd.conf anlegen. Die findest Du entweder hier im vdr-portal (einfach danach suchen) oder aber hier auf der lirc Seite sind viele Konfigurationen schon vorhanden http://lirc.sourceforge.net/remotes/. Oder Du mußt sie selbst einrichten, wie hier beschrieben http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…nlernen_der_Fernbedienung


    Ich hoffe das hilft...


    Gruss,
    raoul

    Hallo,


    hat niemand ein atric einschalter mit yavdr 0.4 pre1?


    Mittlerweile habe ich ja rausgefunden, dass das fehlende init-script an upstart liegt und nun über remoted gesteuert wird, aber leider hilft mir das auch nicht weiter, da kein lircd gestartet wird und somit auch keine lirctreiber sondern eventlircd.


    Ich hoffe es findet sich noch jemand der diese Kombination erfoglreich in Funktion hat und uns helfen kann.


    Gruss,
    raoul

    Hallo,


    genau vor dem Problem stehe ich gerade, nach Umstieg auf DVB-S habe ich eine Neuinstallation von 0.3 auf 0.4 gemacht und natürlich vorher die Problematik bezügl. lirc hier mitgelesen. Ich hatte fälschlicherweise angenommen eine Anpassung der lirc.conf würde ausreichen.
    Nachdem das mit eventlirc nicht funktioniert hatte bzw. ich da nicht weiterkam hatte ich versucht auf herkömmlichem Wege lirc einzubinden. Aber auch die Umstellung per WFE auf lirc hatte keinen Erfolg bzw. die Konfiguration von Hand endete an dem Punkt, dass ich feststellen mußte, dass es keinen lirc initscript mehr gibt bzw. nicht da wo ich ihn erwartete.
    Ist das dem neuen init oder dem eventlicd geschuldet oder gibt es da andere Gründe, dass es kein /etc/init.d/lircd mehr gibt? In yavdr 0.3 konnte ich das noch so konfigurieren. Ein apt-get install lirc hatte auch keinen Erfolg.


    Ich bitte um Hilfe.... Momentan geht nur Tastatur und da auch nicht alle Tasten (kein + und kein esc, die keysonic ACK-340RF+)


    Vielen Dank im Voraus,


    raoul

    Hallo,


    ich fand es nur erstaunlich einen fullhd streamclient mit Android für 69€ zu sehen. Ich hatte mich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt.
    Ich wußte auch nicht, das man das Android rooten muß um eine streamingapp für vdr zu installieren (wenn es so etwas schon gibt).
    Ich finde nur, dass eine sehr verbreitete Oberfläche/Betriebssystem eine höhere Wahrscheinlichkeit von verfügbaren Programmen (bzw. "apps") in sich trägt.


    Bei dem WDTV Live hatte ich bisher keine Informationen gefunden, ob das auch auf Android basiert.


    Gruss,
    raoul

    hallo,


    ich habe genau die gleiche wie gda, und die ist unverzichtbar, wenn man vom Sofa mal kurz ins Internet möchte, oder was konfigurieren möchte.
    Leider ist bei mir der Abstand anscheinend grenzwertig (oder es stört irgendwas anderes den Empfang), manchmal muß ich mich vorbeugen oder die Tastatur leicht neigen, damit es besser läuft (ist doof, wenn man wie ich beim tippen auf die Tastatur schaut und erst nach ganzen Absätzen merkt, dass nichts geschrieben wurde....;-)).


    Gruss,
    raoul

    hallo,


    da ich genau vor dieser Entscheidung stehe, aber wegen Umstieg von Kabel auf Sat, und diese beiden Karten mit Abstand die Günstigsten sind, würde mich auch der aktuelle Stand der Treibersituation interessieren.


    Hat hier jemand Erfahrung mit der tbs 6981, die Diskussionen hier im vdr-portal sind leider schon älter, ich habe eigentlich Vorbehalte gegen closed-source treiber, da wahrscheinlich irgendwann die Unterstützung des Herstellers ausbleibt.
    Bei der Tevii480 handelt es sich ja anscheinend um zwei usb-karten gepaart mit einem usb-controller auf einer pci-e Karte, hier hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Hauppage DVB-T Dual Karte (aber PCI), gibt es hier Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss,
    raoul


    Aber generell wäre es schon sinnvoll, wenn die "Senderspender" noch länger Kunde beim jeweiligen Anbieter sind. Es wird aber noch mehr VDR-Nutzer im Raum von netcologne geben?

    Hallo hepi,


    sehe ich genauso, daher hatte ich gefragt.
    Aber vielleicht sollte zumindest eine jetzt aktuelle vorhanden sein, weil ich mir am Anfang meiner vdr-Zeit einen Wolf nach einer passenden channel.conf für netcologne gesucht habe, da keine gepasst hat (anscheinend gibt es nicht so viele netcologne-Kunden mit vdr, obwohl es für vdr das beste ist, da keine Grundverschlüsselung-keine Karte), es fehlten Sender oder sie war total veraltet. Daher kommt Deine Idee der Channelpedia für mich und netcologne zu spät, aber vielleicht findet sich doch jemand der diese dann aktuell hält.
    Also super Arbeit die ich gerne unterstütze, so weit es mir möglich ist.


    Ich werde dann mal am Wochenende einen neuen Scan mit dem aktuellen w_scan machen.


    Gruss,
    raoul

    das ganze fand ich auch für mich eine gute Idee und habs auch mal installiert, genial und superschnell, dafür das ich von ausserhalb auf einen guruplug zugreife...
    die Konfiguration wird zwar geführt, aber man muss die Datei händisch ändern (per ssh), ging aber einigermaßen einfach.


    Gruss,
    raoul

    Hallo,


    ich persönlich benutze eine Cinergy C von terratec, funktioniert problemlos, und war bis vor kurzem einfach die einzige low-profile DVB-C karte die auf dem MArkt erhältlich war, aber ich habe Glück mit meinem Kabelbetreiber, der hat keine Grundverschlüsselung, daher nur ohne cam im Einsatz.


    Ansonsten gibt es seit neuestem die duoflex CT von digital devices, die hier im Forum auch diskutiert wird (octopus, mit bis zu 8? tuner an einer pcie-Karte), müssteste mal nachlesen ob die cam problemlos funktioniert, aber die Treiberunterstützung soll ja ganz gut sein. Diese wäre, wenn ich nicht auf Sat umsteigen würde, auch meine zukünftige Wahl:


    http://shop.digital-devices.de…ops/62357162/Categories/8


    Gruss,
    raoul

    Zitat

    Original von DocViper
    oder einfach das cover als folder.jpg im jeweiligen filmverzeichnis ablegen


    ansonsten sag ich nur "Ember Media Manager" damit gehts deutlich komfortabler


    Ist aber leider nur für windows....


    Welchen scraper benutzt Ihr denn so, da kino.de, den ich normalerweise benutze, häufiger mal kein Cover hat und das für nicht gerade unbekannte Filme, dafür sind da die Filmdaten auf deutsch.


    Gruss,
    raoul

    Zitat

    Original von Jeru
    Weiß jemand ob Pingpong sich mit dem PVR-Projekt überhaupt noch beschäftigt? Immerhin ist sein letzter Beitrag hier im Forum vom 7.8.2010.


    Gruß
    Jeru


    Hallo,


    das würde mich auch interessieren, dann wüsste man wenigstens woran man ist, ohne es ihm übel zu nehmen.
    War ja auch bis hier hin eine super Leistung, wofür ihm sicher sehr viele dankbar sind.
    Hat vielleicht jemand Kontakt mit pingpong?


    Gruss,
    raoul