Beiträge von raoul

    Sooo hatte ich mir das vorgestellt, Klasse! Skin Bedarf für mich keiner Verbesserung mehr. Bei dem wenigen Platz den ich habe ist das das Maximum was zu erreichen war. Danke nochmals an superelchi, Keine_Ahnung und seahawk1986 . Beide Daumen sind hoch


    [Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/1.jpg][Blockierte Grafik: http://pruesch.homedns.org/2.jpg]


    Hallo,


    wie hast Du denn das eingestellt, das neben dem logo die Kanalnummer angezeigt wird, bei mir ist das nicht so. Ist Dein Hintergrund schwarz eingestellt?


    Für mich könnte der Fortschrittsbalken noch ein wenig deutlicher sein, man kann ihn vom Sofa aus häufig nicht differenzieren. Aber super Arbeit! Danke


    Gruss,
    raoul

    Leider hat noch keiner von denen, die sich mit der Programmierung von Skins für graphlcd auskennen bisher gesteigertes Interesse am Pearl Display gezeigt. Werd ich wohl wirklich selbst mal ran müssen. 8o Leider siehts bei mir im Moment mit der freien Zeit nicht so üppig aus...


    Hat jemand Ideen / Vorschläge / Bilder / Skizzen was er gerne drauf hätte? Wir können ja mal sammeln.


    Gruß
    superelchi


    Das wäre hervorragend.


    Wie gesagt, bei der Dbox war es so, dass es einen Fortschrittsbalken mit Uhrzeit gab, groß der Sendernamen und darunter der Name der laufenden Sendung, man konnte auch noch den Laustärkebalken anzeigen lassen, aber das macht keinen wirklichen Sinn, ausser das dann der Fortschrittsbalken größer und oben angezeigt wurde. Foto habe ich nicht mehr, google wirft mittlerweile fast nur noch Bilder von defekten oder in der Grundeinstellung (großer Fortschrittsbalken und EPG konnte man zuschalten) aus.


    Ich denke sinnvoll ist halt, dass der Sendername, Fortschrittsbalken, Uhrzeit und Name der laufenden Sendung lesbar sind, schön wäre es noch die nachfoglende Sendung etwas kleiner darzustellen.
    Farben sollten kontrastreich sein, mir persönlich würde auch ein reines Gelb auf Schwarz reichen, evtl. noch ein farbiges Logo (das aber nur wenn noch Platz ist).


    Danke schon mal für Deinen Einsatz, falls Du Lust und vor allem Zeit hast....


    Gruss,
    raoul

    Hallo,


    hat sich schon jemand die Arbeit gemacht und ein an dieses Display optimiertes skin erstellt?


    Der default skin ist sehr schön, aber nach einem Meter kann man nichts mehr lesen.
    Die DBOX hatte die gleiche Displaygröße, das war von den Infomationen und Größe optimal, habe ich zumindest so in Erinnerung.


    Ich habe mir mal die skin Dateien angeschaut, aber für mich wäre das wohl ein Lebenswerk, da ich nicht mal wüßte wo ich anfangen sollte.


    Gruss,
    raoul

    Hallo,


    schon mal das dreamplug angeschaut?


    http://www.globalscaletechnolo…m/t-dreamplugdetails.aspx


    kann man gleichzeitig noch als router nutzen (2 NICs).


    Ich habe hier das Vorgängermodell (guruplug), als eierlegende Wollmilchsau, Router, dlna-server, fileserver, mailserver, etc. am laufen, das funktioniert tadellos und verbraucht vielleicht 5W (nicht persönlich nachgemessen), Vorteil ist der esata-Anschluß für die externe festplatte.
    Das guruplug wird hier auch von einigen als vdr-server genutzt, die sundtek usb karten sollen gut funktionieren. Mein langfristiges Ziel war es bisher auch den kleinen als vdr-Server zu nutzen.


    mittlerweile gibt es den dreamplug auch mit hdmi und voller 1080p unterstützung, mit zweiten Bildschirmanschluß (einer als VGA-Anschluß), eigentlich das worauf ich immer gewartet habe, wobei dabei immer interessant wäre wie das mit dem deinterlacing funktioniert:


    http://www.globalscaletechnolo…plugdetails.aspx#features


    aber der Preis ist schon ordentlich )muß man wohl ausrechnen, ob man das über den Strompreis wieder reinbekommt...)


    Gruss,
    raoul

    Ein <contextmenu> gibt es in der Lircmap.xml nicht. Die heißt <title>. Also

    Code
    <title>KEY_AUS_LIRC</title>


    Die remote.xml brauchst Du überhaupt nicht anzufassen.


    BJ1


    Wo liegt die lircmap.xml eigentlich bei der yavdr0.4pre2? Bisher lag sie immer unter userdata im Profilordner, da ist aber keine mehr, und trotzdem funktioniert lirc. Ich wollte nur eben das kontextmenü hinzufügen.
    Weiß jemand wie man das bei der pre2 einstellen kann?


    Danke,
    raoul


    EDIT: hab sie gefunden, es gibt wohl nur die systemweite, in der schon für eventlird alles konfiguriert wurde (unter usr/share/xmbc/system), man muß sie wohl noch für Änderungen in das Profil kopieren.


    EDIT2: Das kopieren in den profilordner unter var/lib/vdr/.xbmc/userdata wie es vorher möglich war funktioniert nicht, habe es in den systemweiten geändert, dann hat es funktioniert.

    Hallo,


    nach dem upgrade von pre1 zu pre2, hatte gestern eigentlich alles tadellos funktioniert, auch der atric hat einwandfrei über eventlirc funktioniert, das ist echt gute Arbeit, respekt.
    Auch nach dem reboot, alles in Ordnung.
    Heute morgen dann, nach dem einschalten, einfach nur "no signal", auf jedem Sender.


    Anscheinend ist irgendwas mit der DVB-Karte nicht in Ordnung, ich hoffe mir kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es am Treiber oder an der Hardware liegt.
    Da wir ja auch nur ein frontend gefunden...


    Folgendes sagt ein dmesg:




    im syslog nur noch ein:


    Code
    Oct 12 17:23:59 media vdr: [1697] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 5, tp 112544
    Oct 12 17:25:07 media vdr: [1697] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 5, tp 112544
    Oct 12 17:26:09 media vdr: [1697] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 5, tp 112544
    Oct 12 17:27:19 media vdr: [1697] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 5, tp 112544
    Oct 12 17:28:28 media vdr: [1697] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 5, tp 112544
    Oct 12 17:29:38 media vdr: [1697] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 5, tp 112544
    Oct 12 17:30:43 media vdr: [1697] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 5, tp 112544


    Vielen Dank im Voraus,


    raoul

    Hallo,


    sollte in Deiner Anleitung nicht auch der Punkt rein, dass in der profiles.py eine zeile geändert werden muß, ist denke ich schon ein sehr wichtiger Stolperstein, oder ging es bei doch ohne diese Änderung?


    (’20090504′, ‘Mar 26 2010\xff\xff\xff\xff\xff’, ‘ProcTbl5′ )
    in
    (’20090504′, ‘Mar 27 2010\xff\xff\xff\xff\xff’, ‘ProcTbl5′ )


    Ansonsten gibt es demnächst doch wieder Hilferufe nach einer korrekten Punkt für Punkt Anleitung.


    Gruss,
    raoul

    na so gefährlich hört sich das eigentlich nicht an... und was hat das mit git zu tun.
    Ich denke Du nutzt yavdr, dann editier mal die /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list (oder so ähnlich), dort änderst Du die Quellen von stable auf unstable, speicherst und machst ein apt-get update und danach ein apt-get install vdr-plugin-graphlcd, etc.. Danach wird Dir Dein vdr und die Plugins auf die unstable-Version upgedatet inkl. dem graphlcd mit der Unsterstützung des pearl displays.
    Wenn Du natürlich selbstgebaute plugins verwendest oder sonstwie auf die vdr-Version die Du momentan hast angewiesen sein, solltest Du das überdenken, wenn nicht machs einfach, beisst nicht.
    Danach kannst Du / solltest Du die Paketquelle wieder auf stable ändern und ein apt-get update durchführen.


    Ich hoffe ich bekomme jetzt keien haue von gda ;)


    Gruss,
    raoul

    Hallo,


    ich hatte auch ewig rumgedoktert mit dem display, es schien eigentlich gepatcht zu sein, aber es lief einfach nicht.
    Mit der aktuellste Version hatte ich dann folgende Mitteilung:


    No DPF found. Create a record or look for one
    (’20090504′, ‘Mar 27 2010\xff\xff\xff\xff\xff’, ‘ProcTbl5′)”


    Lösung war, diese Zeile in der profiles.py (so heißt sie glaube ich, habs gerade nicht hier...)


    (’20090504′, ‘Mar 26 2010\xff\xff\xff\xff\xff’, ‘ProcTbl5′ )
    in
    (’20090504′, ‘Mar 27 2010\xff\xff\xff\xff\xff’, ‘ProcTbl5′ )
    zu ändern.


    Ich hatte wohl das Modell vom Folgetag ;)


    Ich hoffe das hilft,


    Gruss,
    raoul


    EDIT:
    ach ja, wenn es erfolgreich war, kommt auch nicht der PC connect Hinweis, sondern so eine Art Analyseoberfläche http://tech.section5.ch/news/w…/2011/04/bigdpf_newfw.jpg