Beiträge von semper fidelis

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.


    Mich würde ersteinmal interessieren, ob mein Vorhaben mit der Sat Karte machtbar ist.


    Zum basteln nehme ich ersteinmal einen guten PC:
    512MB RAM
    ATI Radeon 9800
    80GB Festplatte
    AMD Athlon 2200+


    Kann ich auf dem VDR selber TV gucken? und wenn ja, welche schritte muss ich dazu nach der installation machen?

    Hallo,


    habe durch das c't Magazin zum ersten mal von VDR gehört. Das System hat mir gleich gut gefallen. Habe mit daraufhin die Zeitschrift c't gekauft und den Artikel gelesen.
    Habe einen TwinhanDTV Sat Karte und Windows XP laufen und möchte diese gerne dazu einsetzten.
    Habe nur bei der installtion schon Schwierigkeiten.


    Der VDR soll am LCD-TV angeschossen werdne, wenn das möglich ist.
    Das System soll Aufnehmen und zu Windows Clienten im Netzwerk Streamen könnnen.


    Habe von der Zeitung beigelegten DVD gebootet und das System installiert. Weiß jetzt nur nicht so genau wie es weiter gehen muss.
    Kann mir da villeicht jemande weiterhelfen?


    Ich habe keine Linux Kenntnisse. Denke mal das wird das Hauptproblem sein.


    MfG
    semper fidelis