Beiträge von king-arthur

    hi


    danke für die Antwort. Mit afuldos habe ich es probiert. Hast du schon von UNIFLASH gehört. Damit soll es angeblich funktionieren. Habe aber einen RUNTIME ERROR bekommen.


    Gruß Jan

    Hallo,


    ich möchte mein BIOS downgraden. Board: ASUS P4P800SE.


    Mein VDR hat keine Internetverbindung oder Lanverbindung.
    Habe afuldos und uniflash ausprobiert. Beide bringen Fehlermeldungen.
    Wie muss ich vorgehen und welches Programm brauche ich um ein BIOS Downgrade per Diskette oder besser CD durchführen zu können?


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    Also lade ich mir am Besten alles aus dem Netz und Brenne eine DVD und installiere nochmal neu? Wie gehe ich am Besten vor? Kann ich dann auch gleich die Plugins und ndiswrapper integrieren? Was macht Gen2vdr und Gentoo?


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ich habe bis jetzt ctvdr6 installiert + streamserver + und weitere Plugins, die auf der DVD waren. Habe ndiswrapper aus dem Netz gedownloaded und entpackt. Danach habe ich es auf eine CD gebrannt. Habe die CD in den VDR gelegt und mich als root angemeldet. Dann apt-get install ndiswrapper. Dann habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Was ist Gen2vdr und Gentoo?
    Der VDR hat keine Internetverbindung.
    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Muss noch viel lernen. :portal1


    Wie bekomme ich eigentlich die LOG-Dateien?


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    Hallo,


    ich habe den VDR jetzt aufgebaut und installiert. Möchte jedoch von meinem Notebook per WLAN auf den VDR zugreifen. Der Router ist eine Fritz Box. Am VDR habe ich einen Fritz WLAN Stick von AVM (USB). Habe mich schon durchs WIKI und durchs Forum gelesen, blicke jedoch nicht durch. Den Plugin ndiswrapper habe ich noch nicht installiert, es aber schon probiert. Wenn ich meinen VDR hochfahre dann sehe ich auf dem Fernseher das Bild und auf dem PC-Monitor habe ich die Möglichkeit mich einzuloggen. Benutzername: root Passwort: habe ich festgelegt. Muss ich mich anmelden um den Plugin zu installieren? Wie muss ich vorgehen?



    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank.


    Gruß Jan

    Hallo,


    das hatte ich verstanden, dass ich eingeschränkt bin wenn ich nur ein Satkabel habe. Ich wollte nur wissen ob die Budgelösung, die ich Vorgeschlagen habe gut ist oder ich besser zu einer FF-Karte greifen soll. Ich bin Schüler und bin deshalb finanziell etwas eingeschränkt.


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    Hallo,


    wollte die SkyStar2 um Programme aufzuzeichnen und die Dxr3-Karte um die Aufzeichnungen und LiveTv an Fernseher und Notebook zu streamen. Geht es zum Notebook auch per LAN oder besser WLAN?


    Gruß Jan

    Hallo,


    habe mich jetzt nochmal durchs Forum gelesen und denke das ich zur Budge-Lösung greifen werde. Im Moment neige ich zu einer SkyStar2 und einer Dxr3-Karte. Ist diese Kombination gut? Kann ich mit dieser Kombination auch die Aufnahmen und LiveTV an mein Notebook und meinen Fernseher senden. Auf meinem Notebook ist Windows XP Media Center.


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir wohl eine FF-Karte holen. Möchte mit dem VDR auch Sat schauen. Sorry habe ich vergessen. Der VDR soll die Aufzeichnungen an mein Notebook und meinen Fernseher streamen. Ist auch ein drahtloses Streamen über die FritzBox möglich? Wenn nicht dann muss ich den VDR per LAN-Kabel an das Notebook anschließen?


    Der VDR soll Aufzeichnen, Streamen und wenn ich nicht Aufzeichne das Fernsehsignal auch an den Fernseher weiterleiten können.


    Welche FF-Karte könnt ihr mir empfehlen oder laufen alle FF-Karten ohne Probleme? Werde mir eine bei Ebay ergattern.


    Wake-on-LAN werde ich in Angrif nehmen wenn der VDR läuft.


    Vielen Dank.


    Gruß Jan

    Hallo,


    ich möchte mir einen VDR bauen. Das Problem ist, dass ich ein Neuling bin und noch offene Fragen habe. Habe schon etliche Einträge gelesen, die mir auch weitergeholfen haben.


    Für meinen VDR habe ich: Pentium 4 2.4 GHZ
    Asus Motherboard
    256 MB
    Geforce 4200Ti
    Festplatte 80 GB
    Gehäuse + Netzteil
    1 Sattelitenanschluss


    Ich werde wahrscheinlich die neue C`T Version installieren.


    Mein VDR soll Aufnehmen und via WLAN oder LAN streamen können.


    Welche DVB-S Karte empfehlt ihr mir?
    Was habe ich noch vergessen?


    Vielen Dank.


    Gruß Jan