Beiträge von NealParis

    Also, habe mir jetzt die Technotrend Premium S2300 (Rev 2.3) "modded" zugelegt, leider scheint die installation von easy vdr nich zu funtzen, oder darf ich jetzt nichmehr die version nemen die speziell für digitainer is?

    und was für ne karte könnt ihr mir empfehlen?weil alle full featured karten die mir bei vdr-wiki beschrieben werden sind irgendwie überhaupt nirgends mehr zu kaufen. der preis ist im grunde geal, sollte nur nicht in den bereich unbezahlbar gehen


    ach ja, sollte eine sein an die ich das scart teil vom digitainer dran kriege, weil sonst wird es ja irgendwie schlecht mit tv schaun

    also, der zeigt mir da VIA Tecnologies, Inc. VT8633 (apollo Pro266 AGP) im vereich der OCI Bridge an wenn ich dieses lspci mach.
    und auf einer karte da drin steht medion sat tuner 7134


    hoffe das hilft weiter

    also erst mal wusste ich nicht wasmit signatur gemeint ist aber ich nutze dvb-s und zweitens habe ich absolut null ahnung welche hardware in dem teil steckt aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo ich das finde.
    als kleinen hinweis, habe den digitainer damals bei comtech für 270 euro gekauft, is etw n 3/4 jahr her


    und nochwas wie schon z8uvor erwähnt bin ichn absoluter newbie
    auf al+f4 reagiert des gerät übrigens, und weiter bin ich noch nich.


    Wicky: ich findebei dem link nur channels.conf und was mach ich damit?

    habe einen ganz normalen digitainer 2, habe hardwaremäßig nichts geändert außer das ich ne größere festplatte drin habe. da steht überall was von datein einfügen, aber wo bekomme ich diese datein her? ich bin ein totaler newbie, mein vater hat zwar viel mit linvdr gearbeitet, aber der kann mir nich helfen weil er zuweit weg is. ach ja, habe keinerlei netzwerkanschluss an dem digitainer. wie gesagt es is absolute standart ausführung

    hi leute, habe den easyvdr auf meinem digitaine rinstalliert, will den nun mit tastatur bedienen, aber er zeigt mir immer nur kanal nicht verfübar an. und ich habe keinen plan wie ich jetzt weitermachen soll, und easyvdr wiki hilft mir nicht wirklich weiter


    ich möchte noch hinzufügen das er mir nach dem starten kurz das erste als sender anzeigt, allerdings ohne tv bild, nur das anzeigefenster dafür, und dann blendet er das wieder aus zeigt seine nachricht und das wars

    also, ich habe nen digitainer 2, habe jetzt die medion bootrsperre raus, und wollte linvdr draufziehen, nund habe ich aber das problem das der nach der installation keine tastatur mehr akzeptiert. ich bin schon fast am verzweifel, und nochwas, die halterungen für den cpu kühler sind abgebrochen, war schon so, hat jemand ne idee was ich tun könnte?