Beiträge von HPS

    So, noch mal ein Update. Ich habe jetzt mal aus einem anderen Rechner eine FF reingesteckt und die funktioniert auch mit Xinelibout auf dem Desktop unter Kanotix. Das scheint also irgendeine wilde Inkompatibilität von Board, Budgetkarte und Graka zu sein. Dann kommt jetzt halt die Budget in den anderen Rechner. Jedenfalls noch mal Danke für die Hilfe.

    Danke für den Tipp. Das heißt ich könnte auch am 1. Head dann das VGA auf Video Kabel verwenden?
    Mein Problem ist aber dadurch noch nicht gelöst. Wahrscheinlich ist das oben nicht ganz deutlich geworden. Ich bekommen nämlich nicht mal am ersten Head ein Bild ans Laufen. Eben habe ich das auch noch mal mit einem Budget-MiniDVBLinux probiert. Alles startet. Ich bekomme auch für etwa eine halbe Sekunde ein Bild aber dann friert der komplette Rechner ein.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich jetzt fast eine Woche in diesem Forum gestöbert habe, möchte ich mich auch mal mit einem Problem an Euch wenden. Ich versuche momentan auf ein wenig alter Hardware, die ich noch rumstehen hatte, einen VDR aufzusetzen. Das System besteht aus einem 1 Ghz Slot A Athlon in einem Asus K7M, einer Skystar2 und einer Matrox G400 DH. Den c't VDR habe ich erfolgreich mit xinelibout, wie im Artikel der c't beschrieben installiert und den XServer auf den mga Treiber umgestellt. Allerdings gelingt es mir nicht mit der obigen Konfiguration ein TV Bild zu bekommen. Anfangs ist der komplette Rechner eingefroren. Dann habe ich der Matrox ein Bios update spendiert. Jetzt friert der Rechner zwar nicht mehr ein, ein Bild gibt es aber immer noch nicht. Folgende Tests habe ich durchgeführt:


    Skystar2 in anderem Rechner mit Kanotix getestet -> geht
    VDR als Streaming Server mit Kanotix getestet -> geht
    andere Grafikkarte (irgendwas von Herkules) reingesteckt -> geht
    andere G 400 DH -> geht nicht


    Es sieht also so aus, als läge das Problem bei der Matrox Karte, ich würde diese aber gerne für TV-out verwenden. Kennt hier jemand das Problem vielleicht?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.