Beiträge von schnere

    Hallo,


    xbmc speichert die Video-Pfade leider absolut, damit wirds nicht einfach werden diese unter Windows und Linux gleichzeitig zu nutzen.
    Es gäbe jedoch die Möglichkeit das MySQL-Query von XBMC unter Windows anzupassen. Da die Queries leider nicht in Text-Dateien ausgelagert sind, muss dazu wahrscheinlich xbmc/VideoDatabase.cpp angepasst werden. Dann muss aber auch selbst kompiliert werden. Und bei jedem Update gepached.


    Ein einfacher Weg fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein.


    MfG

    XBMC 9.11/Camelot wurde am 24.12.2009 released. Die Dharma RC1 ist auch schon 2 Wochen alt. Daraus lässt sich schließen, dass wir die pvr-Version bald im Trunk begrüßen dürfen ;)


    Und da bei mir im Moment XBMC/VNSI halbwegs stabil läuft, auch die Addons, werde ich wohl auf die offizielle Trunk-Version warten, bis ich das nächste mal kompiliere.


    MfG

    Hallo,


    also bei mir läuft das VNSI-Plugin eigentlich ohne gröbere Probleme. Bei jensh würde ich mal annehmen, dass beim VDR lirc nicht deaktiviert wurde. Wenn man dann die Pause-Taste drückt bekommen XBMC und VDR das Signal. So könnte sich das recht einfach erklären.


    MfG

    Hallo,


    ich würde auch mal annehmen, dass das EPG mit MySQL beim Starten von XBMC schneller lädt. Wäre die MySQL-Anbindung des PVR-Addons implementiert, sollte jedoch auch der Eintrag von Mac Gyver funktionieren.
    Da die Gruppen bei Updates oft wieder verschwanden, habe ich in letzter Zeit darauf verzichtet. Interessant wäre auch, wenn diese zumindest initial aus der VDR channels.conf übernommen würden.


    MfG

    Hallo,


    will die Fernbedienung der TT S2-3600 zum Laufen bekommen.


    Hab mich schon umgeschaut, konnte aber nichts hilfreiches finden, auch dieser Thread brachte mich nicht ans Ziel.


    Die FB wird erkannt und das Aufzeichnen der lircd.conf mit irrecord hat auch wunderbar geklappt. Nur bekomme ich mit irw keine Ausgabe hin.


    Wie es bisher aussieht:


    Code
    cat /proc/bus/input/devices
    I: Bus=0003 Vendor=0b48 Product=3007 Version=0101
    N: Name="IR-receiver inside an USB DVB receiver"
    P: Phys=usb-0000:00:04.1-4/ir0
    S: Sysfs=/devices/pci0000:00/0000:00:04.1/usb2/2-4/input/input4
    U: Uniq=
    H: Handlers=kbd event4 
    B: EV=3
    B: KEY=40fc010 20206100000000 0 8000 418080002001 9e168000000000 ffc


    Code
    dmesg | grep IR-rec
    Nov 10 18:07:26 vdr001 kernel: [   16.281626] input: IR-receiver inside an USB DVB receiver as /devices/pci0000:00/0000:00:04.1/usb2/2-4/input/input4


    evtest /dev/input/event4



    lircd.conf wurde erstellt mit


    Code
    irrecord -d /dev/input/event4 -H devinput --disable-namespace ./test



    Ich denk mal, dass das alles nicht so weit daneben liegt?!


    MfG

    Hallo,


    also bei einem Core i3 sollte nichts ruckeln, auch nicht mit pulse .
    Ich hab auf einem HTPC einen Sempron und da läuft alles flüssig.


    Aber darum scheints dir ja nicht zu gehen ;)
    Probier mal in XBMC unter System->Audio-Hardware als "Benutzerdefiniertes Audiogerät" folgendes einzugeben:

    Code
    plughw:0,3


    oder

    Code
    plughw:0,7


    Dann muss natürlich auch noch sichergestellt sein, dass der Ton auch auf laut ist, bei meinen Systemen war SPDIF immer gemuted...


    MfG

    Hallo,


    hier mal ein kompletter dmesg:


    http://pastebin.com/1MEUcXHa


    Firmware/Treiber für diese Karte funktioniert normalerweise mit Ubuntu ohne irgendeine Veränderung.
    Wie gesagt, die Karte hat funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.
    Umstecken kann ich die Karte nicht, weil das Mainboard nur einen PCI-Slot hat. Evtl. sollte ich sie mal in einen anderen PC einbauen...


    Edit:


    Habe die Karte jetzt mal zum Testen in ein anderes Gerät eingebaut, selbe Meldung, andere Treiber-Version:


    Code
    [   26.608483] cx88/0: cx2388x v4l2 driver version 0.0.7 loaded
    [   26.608501] cx8800 0000:09:01.0: PCI INT A -> GSI 17 (level, low) -> IRQ 17
    [   26.608845] cx88[0]: Your board has no valid PCI Subsystem ID and thus can't
    [   26.608846] cx88[0]: be autodetected.  Please pass card=<n> insmod option to
    [   26.608847] cx88[0]: workaround that.  Redirect complaints to the vendor of
    [   26.608847] cx88[0]: the TV card.  Best regards,
    mo


    Die genau Bezeichnung der Karte ist übrigens Hauppauge WinTV Noca SE2, hab natürlich auch hier probiert card=38 zu verwenden, was leider nicht zum Erfolg führte.


    Da es in dem kleinen Gehäuse sehr warm wird, denke ich mal, dass es der Karte auch zu warm wurde. Daher werde ich es mal mit diesem Gerät hier versuchen: http://geizhals.at/a198534.html .
    Ist preislich ganz in Ordnung, scheint mit VDR zu laufen und außerhalb des HTPCs sollte ihr auch nicht so warm werden ;)


    MfG

    Interessant, egal welche Karte ich definiere, es werden immer nur /dev/vbi0 und /dev/video0 angelegt, nicht jedoch das VZ /dev/dvb .


    Code
    Your board has no valid PCI Subsystem ID and thus can't be autodetected


    Warum hats dann bisher funktioniert?

    Hab inzwischen interessehalber Ubuntu 10.10 drauf gemacht.


    ein bisschen mehr von dmesg:



    Hab vorher immer mit "dvb" gegrept, mit "cx" sieht man schon einiges mehr :) .
    Er erkennt scheinbar nicht mehr welche Karte es ist. Habs jetzt mal mit card=37 probiert, werd vdr mal wieder drauf machen und schaun obs funktioniert.


    Lg

    Hallo,


    hab einen VDR hier zur Reparatur, meiner Meinung nach ist die DVB-Karte defekt.
    Das Gerät hat tadellos funktioniert, bis irgendwann VDR nicht mehr starten wollte, mit
    der Meldung:


    Code
    vdr: no primary device found - using first device!


    Hier noch ein paar Infos:


    Die Karte ist eine WinTV Nova-S . Das Gerät läuft im Moment mit Ubuntu 9.10


    Code
    vdr --version vdr (1.7.14/1.7.14) - The Video Disk Recorder


    Code
    lspci | grep Multimedia 01:0a.0 Multimedia video controller: Conexant Systems, Inc. CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder (rev 05)



    Code
    ls /dev/dvb
    ls: Zugriff auf /dev/dvb nicht möglich: No such file or directory


    Wäre hilfreich zu wissen, ob man die Karte noch zum Laufen bekommen kann, oder ob ich direkt eine neue kaufen soll.


    MfG schnere

    Zitat

    Original von a-user
    @schere: ansich ne tolle idee. da aber xbmc eigentlich immer beim normalen beended crashed macht es "noch" keinen unterschied zu jobbits version. leider :)


    Naja, in 30% der Fälle beendet er sich bei mir zumindest ohne Crash ^^ . Ja, leider brauch ich alle 24h ein Terminal um VDR neu zu starten. Und meine Funk-Tastatur kann entweder nicht 3 Tasten gleichzeitig senden, oder in XFCE funktioniert die Kombination Strg+Alt+Fx einfach nicht ;).


    MfG


    Danke, ist ein guter Ansatz. Wobei ich eher zum Verwenden der Schleife zwischen Zeile 116 und 128 tendieren würde:



    Hier gäbe es die Möglichkeit nach Zeile 126 LOOP=1 zu setzen, wodurch sich auch ein Neustart ergeben würde. Dies hätte den Vorteil, dass man XBMC auch beenden kann ohne dass er neu gestartet wird (xbmc wird also nur nach Crash bzw Neustart neu gestartet).


    MfG

    Das es nach längerem Live-TV beim Umschalten zu Abstürzen kommt, kann ich bestätigen. Leider auch, wenn ein Sleep-Timer eingestellt wurde. XBMC beendet sich dann ohne den PC herunter zu fahren.


    Weiters habe ich das Problem, dass ich den VDR alle 2-3 Tage neu starten muss, weil PVR über VNSI dann immer meldet "Kanal nicht verfügbar". Interessant ist hierbei jedoch, dass dieses Problem bei Streamdev nicht auftritt.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der aktuellen Version. Es ist schon um einiges besser, dass das Programm komplett abstürzt anstatt einfach zu hängen, wie es mir vorher passiert ist, dann hilft nämlich immer nur ein "kill -9" .
    Die Abstürze könnte man bei einem reinen TV-Gerät über einen Deamon auffangen, wenn also XBMC nicht mehr läuft wird er automatisch wieder gestartet (Dann braucht man nicht vom TV aufstehen und zur Maus greifen ;) ).