Beiträge von carzimo

    Habe meine Aufnahme mittels vdrconvert nach DivX konvertiert, läuft auch ohne Fehlermeldung durch, soweit ich das beurteilen kann.
    DivX File wird nach Konvertierung ins DivX Verzeichniss geschoben, soweit alles prima.
    Wenn ich es allerdings mit Windows MediaPlayer oder auch dem aus dem Netz geladenen DivX Player von divx.com in der Version 5.11 anschauen will, bekomme ich zwar ein super Bild, leider aber keinen Ton!
    Als Codec verwende ich das standard eingestellte lavc.
    Wenn ich das avi File mit dem DivX Player öffne, bekomme ich am Anfang die Meldung, daß ein unbekanntes Audio Codec verwendet wird und ich erst das Codec installieren muß, daimt ich auch Ton habe.
    Als Hinweis steht hier:


    The file contains the following type of Data:


    Audio Data: Tag 80


    Irgendwer eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?


    Vielen Dank vorab und frohe Ostern natürlich ;)

    Hallo Leutz, wollte gerade ein Kernel Update durchführen, bekomme es aber irgendwie nicht hin.
    Habe bisher folgendes versucht:

    • Kernel 2.6.4 von kernel.org gezogen und nach /usr/src entpackt
    • einen Link von linux-2.6.4 nach linux gelegt
    • mit cp /boot/config.-2.4.18.bf24 linux/.config die Konfiguration koppiert
    • mit make menuconfig das ganze ein wenig angepaßt
    • make dep clean bzImage aufgerufen ( hier schon die Fehlermeldung erhalten das make dep nicht mehr nötig ist)
    • danach make modules modules_install aufgerufen


    dabei habe ich dann ein Fehlermeldung bekommen, ein make bzlilo brachte nur "no target to make"


    Habe den 2.4.25 Kernel damit ohne Probleme installieren können. Wie genau installiere ich denn den 2.6.4 Kernel? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Nachdem die Tage schon mal hier kurz die Rede von einem Mail Server war, habe ich mir gedacht, ich könnte hier mal mein Glück versuchen.
    Würde gerne ein Debian System mit Exim als SpamGate vor unserem Exchange Server einsetzen. Habe auch schon gegoogelt, auch eine Menge Anleitungen gefunden, allerdings gehen all diese Anleitungen davon aus, das es einen konfiguriertes Exim als Satellite System gibt.
    Genau da habe ich aber momentan meine Schwierigkeiten.
    Wie muß ich Exim 4.30 einrichten, damit es die Mails entgegennimmt und an den Exchange weiterreicht?
    Kennt da wer eine gute Adresse mit einem HowTo oder so?

    Zitat

    Original von henner
    Ich bin vorgegangen, wie auf Seite 1 beschrieben (habe die config-Datei rüberkopiert, make menuconfig...) aber die compilierung bricht mir ab. Die Sourcen habe ich mittels wget von kernel.org geladen.


    Ich hatte das gleiche Problem, und zwar mußt Du mal darauf achten, was er genau bei Dir als Error auswirft. Bei mir stand da etwas mit Wireless LAN, also bin ich noch mal in die Kernel Konfiguration und habe sämtliche Pakete der Wireless Schiene rausgeschmissen, da ich sie echt nicht benötige ( war unter Network zu finden, letzter Punkt).
    Daraufhin das ganze noch mal neu gestartet und fertig!
    Wobei ich auch nicht den Weg wie hier im HowTo gegegangen bin, sondern mich an den Sandmann gehalten habe.
    Der macht das ganze mit folgenden Befehlen:

    Code
    make menuconfig
    make dep clean bzImage
    make modules modules_install
    make bzlilo


    Vorher natürlich die Konfig kopieren!
    Ich weiß jetzt zwar nicht wo der Unterschied ist und welche der beiden Methoden die "richtigere" ist, ich hatte danach auf jeden Fall den 2.4.24 Kernel sauber installiert.

    Welche Perl Module oder Pakete benötige ich für den reibungslosen Ablauf von Master Timer?
    Habe es den Master Timer nach Sandmann installiert, bekomme aber jedesmal ein Broken Pipe Error. Wenn ich danach das Perl Skript run-mt.pl nochmals aufrufe, bekomme ich immer einen hash-Fehler.
    Wollte mal die aktuellen Perl Module nachinstallieren, aber welche genau benötige ich?
    Habe sowohl unter vdr-1.2.5 und unter vdr-1.2.6 den Betrieb versucht mit dem selben Erfolg, es läuft nicht.
    Habe die Master-Timer Dateien unter /etc/master-timer entpackt...

    Hat sich schon erledigt, habe das fehlende Paket bereits gefunden und installiert.
    Wenn ich jetzt master-timer aufrufe, läuft es, mehr oder weniger ;)
    Habe noch das Problem, daß er anscheinend keine Verbindung zum VDR bekommt.


    Coudn't get connection to localhost:2001. Instance ignored
    No VDR Instance left. Existing.


    Was hat das nun zu bedeuten?

    Wollte gerade den Master-Timer installieren, hat auch fast alles super geklappt, außer daß bei dem Aufruf /usr/local/bin/runmt.pl folgende Fehlermeldung erscheint:


    Code
    vdrdebian:/master-timer-0.5.14# /usr/local/bin/run-mt.pl
    Can't locate Storable.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/bin /usr/local/lib/perl/5.6.1 /usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1 /usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/local/bin/store.pl line 12.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/bin/store.pl line 12.
    Compilation failed in require at /usr/local/bin/run-mt.pl line 28.
    vdrdebian:/master-timer-0.5.14#


    Ich nehme mal an, da fehlt irgendein Perl Paket, aber welches? Irgendwer nen Plan?
    Bin für jeden Rat dankbar!

    Bekomme beim make Befehl immer folgende Fehlermeldung:



    Ist dies ein bekannter Fehler? Wenn ich das abändere, kommt danach, daß der neue Befehl diese Syntax nicht unetrstützt oder so ähnlich...

    Habe momentan das Problem, daß die Länge der Aufzeichnung nicht korrekt angezeigt wird.
    Habe heute z.B. eine halbe Stunde auf ProSieben aufgenommen, wenn ich den Schnippsel abspiele, zeigt er mir aber nur eine Länge von 14:58 Min an.
    Abspielzeit ist aber ca. eine halbe Stunde.
    Das gleiche mit anderen Aufnahmen auf anderen Sendern.
    Ist das ein bekannter Bug oder wie sieht das aus?

    Super danke! Finde ich echt klasse!
    Aber wie genau rufe ich das jetzt auf?
    Habe das unter /video0/clubnight.sh abgespeichert und mit chmod +x ausgeführbar gemacht.
    Aber wie genau baue ich das jetzt im VDR ein? Reicht da ein normales


    Code
    -r /video0/clubnight.sh


    im runvdr aus?
    Kann man das vielleicht sogar mit einer Konvertierug verbinden, indem ich das vdrconvert skript vdr2mp3 dahinter aufrufe?
    Nochmal tausend Dank für das Skript!