Beiträge von adoomic

    Naja hängt doch schon etwas an der Kiste^^ und so umgebaut wie die schon ist fällt mir das verkaufen schwer. Egal, erstmal schaun das ich ne DXR3 bekomme , um Sound mach ich mir dann nen Kopf.
    Muss mir mom eh erstmal Gedanken für ein hübscheres Gehäuse für den Server/VDR machen sonst bekomm ich den in der neuen Stube nicht genehmigt.


    Bei dem ThinClient hab ich die Genehmigung ja zum glück schon^^.
    Schönen Abend noch.


    Gruß Didi

    Das klingt wirklich sehr nett was den Thin-eisvdr angeht.
    Und anstelle des PXE-Boot wäre ja die Benutzung einer CF-Card nicht übel.


    Problem ist nur keiner der Projektlinks geht.
    Welche Version aktuell ist wurde mir jetzt auch nicht klar.. naja ich lese mal weiter.


    Gruß Didi

    nun gut dann mal ne DXR3 ersteigern, hoffentlich wird das Kärtchen nicht so teuer^^.


    Wegen dem Sound hätte ich mal ne frage:
    Macht die DXR3 auch irgendwelchen Sound?


    Die S20 Version hat ja leider TR-NIC und somit brauch ich einen Ether-NIC im PCI was dann mit einer DXR3 beide PCI-Steckplätze füllt.
    Eine Bastellei mit USB-Netzwerk ist nicht grade ne tolle Sache bei USB1.0 und bei meinem Linux Know-how vermutlich eine nicht einfache Hürde.

    Sind 400Mhz für Mpg2 zu Schwach?
    Mir war so als wenn das unter Windows kein Thema war.
    DVD wiedergabe ist ja auch kein ging gewesen und Windows frist ja schon leistung (Windows2000).


    Hmm nen anderen Weg gibt es da nicht oder?


    Stehen immerhin nur 2 PCI zur verfügung würd ich irgentwann doch 5.1 haben wollen wäre das nicht mehr machbar.


    Danke schonmal vorweg:


    Gruß Didi

    Hallo,


    hab grade hier mitgelesen und mal eine vermutlich dümmere Frage zu stellen.


    Vorab:


    Hab VDR auf einem c´tServer laufen der allerdings in der guten Stube steht und dort sein Werk verrichtet.
    Ich bin seit längerem im besitz eines IBM 8364-S20 welchen ich ursprünglich mal in einen kleinen Spielekasten umgebaut hatte. Sprich ne Voodoo2 und Netzwerk mitsamt 2,5“HDD und einen größeren CPU (400Mhz) reingebaut.
    Aus Zeitmangel blieb das Teil dann irgendwann im Schrank und nun war die Überlegung groß einen MediaClient draus zu machen.


    Hab in meiner Kabelkiste dann ein VGA auf Composite/SVideo Adapter gefunden, keinen Plan wo der mal abgefallen ist.
    Meine Frage war nun kann man den nicht einfach den S3Trio nutzen um direkt auf den TV zu leiten?
    Ist das nur eine Frage von Rechenleistung was Mpg2 betrifft oder womit hängt es zusammen das man eine DXR3 Karte braucht? Wäre da die Voodoo2 nicht auch ausreichend? Hat zwar keinen SVideo aber das könnte dann ja der Adapter machen.


    Auf 5.1 Sound kann ich verzichten da kann ich auch den Internen Stero-Ton abgreifen.


    Das mit dem PXE- Booten find ich ne klasse Sache da der Server eh 24/7 läuft und meist nix zu tun hat.


    Herzlichen Dank für jegliche Antwort.


    Gruß Didi