Beiträge von x-jojo


    jap, hab ich... mit

    Code
    find *.xpm -exec convert -resize 320 {} {}.png \;


    (oder so ähnlich, kann ich gerade nicht nochmal testen, windows und so ;) )



    Der Kommentar von lars enthält eine neue Version (0.12devel) für das Pearl Display!


    Ja, ich hab mir das aus verschiedenen Quellen zusammengefrickelt, aber das war meine "Hauptquelle"...

    Mit lcd4linux zeigt meins nun die Senderlogos an =) dafür ist die Größe auch recht gut.


    Ja nee ist klar, die Verzeichnisstruktur ist eine andere. Es wird nicht halt alles nach c:\Programme\blabla geschmissen, sondern die ausführbaren Dateien liegen alle in einem Verzeichnis, die libs in einem seperaten verzeichnis etc. das wollte ich damit sagen.
    Aber anstatt hier alle immer nur nieder zu machen, solltest Du Dir echt mal einen höflicheren Umgangston angewöhnen. Hier versucht nur noch jeder jeden niederzuputzen. Tut das Not? Habe ich Dir irgendetwas getan? Oder willst Du alle User vergraulen?! Was soll der Mist?


    Sorry an die Anderen, aber das musste echt mal gesagt werden!


    Du sprichst mir aus der Seele, leider haben tragen viele Distri-Macher die Nase sehr hoch, und sehen alles als Angriff auf ihr Machwerk.
    So großartig die Arbeit der yavdr Macher auch sein mag, so respektlos erscheint mir immer wieder ihr Umgangston hier... reißt euch mal am Riemen.

    Da ich das Öfteren unterwegs bin, habe ich mir jetzt auch ein Android Smartphone geholt.
    Leider funktioniert Tapatalk nicht mit dem vdr-portal. Tapatalk ist eine Software um Foren komfortabel auf dem Handy lesen zu können.
    Es wäre sehr schön (auch für die i-Phone Benutzer), wenn ihr das Forum für Tapatalk freischalten würdet, dann könnte ich hier auch unterwegs gut lesen.
    (die Webseite ist zwar auch im Android Browser gut lesbar, aber die App macht das Ganze doch deutlich Smartphone tauglicher ;) )


    Also, wenn du schon mit einem anderen Kabel getestet hast, sollte es daran ja nicht liegen... Hast du mal probiert, obs zB mit einer aktuellen Ubuntu LiveCD funktioniert?
    Ansonsten probier mal lieber die 0.3er Version.

    Generell muss man sich die Frage stellen ob es sich für "ARD, ZDF, Arte und noch einen Oesi in HD" lohnt schon jetzt (!) einen VDR auf HD aufzubohren.

    Dafür lohnt es sich bei mir nicht, aber für XBMC + HD Content =)
    (außerdem machts schon nen unterschied, ob man über Scart oder mit 1080p über HDMI das Signal zum Fernseher bringt)

    Ich nehm je einen =)


    ----------------------------------------


    iso: je nach Preis 2-4
    Keine_Ahnung: 2/2
    talpa: 5/5
    Virenhaendler:5/5
    Tommy.Z: 5/5
    gerdh: je nach Preis 2-5
    kukop: 5/5
    globber: 5/0
    mclaudt: 5/5
    tueftler17: 3/3
    Jerry: 3/3
    Mue: 3/3
    jfischer 2/2
    djheiks 3/3
    test.it 3/3
    Norbert42: 5/5
    Thorsten73: 5/10 ----> BITTE NOCH BESTÄTIGEN Thorsten73!
    noneofit: 5/5
    Miracoli: 5/5
    Steppi-916: 5/5
    thaweed: 5/5
    x-jojo: 1/1


    http://cgi.ebay.de/Neu-USB-Adapter-A-Buchse-MINI-B-5-polig-Buchse-/300454224099?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item45f477a0e3


    das hier, ist noch nicht da, aber müsste passen =)

    Zitat

    Original von GMO
    Mal ne ganz andere Frage (meine Dockstar ist noch unterwegs, deswegen nicht meckern, wenn ich nicht klar genug frage):


    Ich wollte an den Mini-USB Stecker vom "Dock" eine normale USB-Festplatte anschliessen. Bei Pollin habe ich irgendwie nicht das richtige Kabel gefunden.


    Ich brauche doch eines, was auf der USB-Festplatten-Seite Typ "B" als Stecker hat und auf "Dock"-Seite Mini-USB als Buchse? Gibt es sowas überhaupt?!


    ich habe mir einen adapter mini usb buchse <--> normale usb buchse gekauft. hatte allerdings probleme welche zu finden...


    hier ist ein verkäufer dabei, der den richtigen adapter im angebot hat:


    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=usb+adapter+a+buchse+an+b+buchse+&_cqr=true&_nkwusc=usb+adapter+a+buche+an+b+buchse&_rdc=1

    Bei mir trifft nichts so richtig zu.
    Mein VDR ist HDTV fähig, allerdings an einer Röhre.
    Gerade streame ich ZDF HD auf meinen PC Monitor und schaue es nebenbei beim für die Uni arbeiten =)
    Gerade bei der WM ist ZDF HD schon ne feine Sache.

    Zitat

    Original von nextvdr
    Hier die Karten aus den VDR-Wiki:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/DVB-C_Budget-PCI-Karten (für HD z.B. Mystique CaBiX-C2 HDTV)


    Da bei Kabel, im Gegensatz zu Sat, kein Unterschied in der Empfangstechnik zwischen SD- und HDTV besteht, kannst du jede unter Linux/VDR lauffähige Budget Karte einsetzen. Der Zusatz HDTV bezieht sich bei DVB-C Karten idR nur auf den beiliegenden Windows-Codec, der aber unter Linux keine Rolle spielt ;)


    Wie stark die verwendete Hardware sein muss, hängt davon ab, wie du die HD Inhalte dekodieren willst... mit VDPAU zB. reicht eine mittelprächtige CPU gepaart mit einer VDPAU fähigen Geforce (etwa die 9400).