Beiträge von x-jojo

    Wie seahawk schon schrieb, Backplate liegt wenn notwendig dem Kühler bei. Ist imho bei allen aktuellen Intel Sockeln so.
    Die meisten Kühler werden mit Push-Pins festgemacht. Meistens sind es nur die großen Modelle, die eine feste Verschraubung erfordern.

    Ja okay das wird man ja sicherlich anhand des Handbuchs rausfinden.


    Und mit dem Empfänger könnte ich den PC auch einschalten?


    Ja, funktioniert hier sehr gut. Bei den Asrock Boards geht das Einschalten sogar direkt, ohne dass man den Windows-Treiber bemühen muss ;)

    Ich hab mit dem B75M R2.0 auch nur Probleme...
    sowohl die TT S2-1600 (PCI) als auch eine Technisat Skystar express im PCIe Slot funktionierten nicht richtig...
    Die S2-1600 hatte Aussetzer , bei eingebauter Skystar hängt sich der VDR komplett auf...



    //edit:
    Die TT S2-1600 läuft doch... trotz gutem Signal läuft die Karte nur mit einem kleinen inline Verstärker, liegt also nicht am Board.
    Komischerweise ging Sie am gleichen Kabel unter Windows ohne Aussetzer...

    Hallo, auch wenn das Thema etwas älter ist ...
    Was habt ihr gemacht? Ich seh' hier keinen Stich mehr ... :(


    Also ich hab jetzt ein YaVDR 0.5 aufgesetzt und versuche herauszufinden, wie ich meine "Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress PCIe" (stand im Topic empfohlene Hardware) zum laufen bekomme.
    Ich hab leider keine Ahnung von den Treibergeschichten, Kernelversionen, Patches usw... - Ich kann nur Befehle abtippen


    Was genau muss man nun (woher) laden und istallieren?
    Ein paar codezeilen (also, wenn man das über die shell machen muss) wären ganz hilfreich, weil das Ganze apt-get und make - Zeugs echt Neuland für mich ist ...



    Vom Prinzip her so, wie es im 2. Beitrag beschrieben worden ist.


    Also ca. so:

    Code
    wget http://www.dvbsky.net/download/media_build_bst_121102.tar.gz
    tar xvzf media_build_bst_121102.tar.gz
    cd media_build_bst
    make
    sudo make install


    das funktioniert zumindest bei der USB Variante der Satix ;)


    evtl musst du die Firmware noch hier laden:
    http://www.dvbsky.net/download/dvbsky-firmware.zip
    entpacken und nach /lib/firmware kopieren.


    bei Kernel Upgrades musst du das Modul auch neu bauen und installieren.
    Inwiefern man noch build tools bei einem frischen yavdr installieren muss, kann ich dir leider nicht sagen ;)

    In der Woche sind auch einige commits dazugekommen... schon gut möglich, dass es nun geht...

    So, geht immer noch nicht... Es ist kein Frontend vorhanden...


    Ich schicke die Karte nun zurück... Hab keine Lust mehr auf Treibertesten, dass sollte eigentlich TT machen...

    Zitat von liplianin


    I think, you must explicitly define delivery system in channels.conf. I mean "S1" for DVB-S2.
    Although, I have done tests with szap-s2 successfully.



    channels.conf Eintrag:

    Code
    Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0



    also wieder kein lock...

    Mich lächelt die selbe Fehlermeldung an unter yaVDR0.5.0-alpha1
    Mit deaktiviertem Modul bekommt die Karte keinen LOCK...


    Jap, muss wohl an diesem Modul liegen... also auf einen baldigen Patch hoffen ;)

    Bauen bei mir nicht... bei dir problemlos?



    Zitat

    Sep 28 14:33:25 vdr vdr: [1588] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 1, tp 211347


    Signal ist dran, unter Windows mit dem DVBViewer klappt es ohne Probleme... Weiß jemand wodran das liegen könnte?



    Evtl. am deaktiviertem saa716x modul? Wenn ich es nicht deaktiviere kommt folgende Fehlermeldung:


    Zitat von Technotrend Support


    jetzt sind die Treiber/Firmware verfügbar. Die Treiber können Sie hier downloaden: https://bitbucket.org/liplianin/s2-liplianin-v37
    Die Firmware finden Sie im Anhang.

    Mit freundlichen Grüßen


    Habe die Treiber gerade mit der yaVDR 0.5 Beta gebaut, läuft leider nicht so wie ich es wollte, siehe nächster Post


    Für die Firmware mir kurz eine PN schicken, ich weiß nicht, ob ich die so einfach hier hochladen darf... Siehe hier: TT-connect S2-4600 unter Ubuntu 12.04 zum laufen bringen. Wie?