Beiträge von thomasd

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ein paar Fragen:


    Beim DVB-Shop gibts ja die DVB-S 1.3.
    Es wurde ja mal berichtet, daß diese Kartenrevision Temperaturprobleme hat. Stimmt das so?
    Außerdem kann die wohl keine Symbolraten unterhalb 8 MBit/s. Ist das wichtig?


    Kann ich diese Karte bedenkenlos kaufen?


    Wie kann ich am besten meine Hauppauge 2.1 umtauschen? Die hat nämlich seit gestern ein zu dunkles Bild (und zuviel Farbe) - könnte defekter TV-Out sein. Garantie ist noch drauf.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Werner,


    wie wärs denn, wenn Du die AC3overDVB-Geschichte als "zweiten Weg" ins bitstreamout-Plugin mit aufnimmst? Dann wäre die leidige patcherei am VDR vorbei. Nur so eine Idee, ich habe keine Vorstellung über den Aufwand und Realisierbarkeit...


    Viele Grüße


    Thomas

    Schön, bin ich nicht der einzige.


    Der Vollständigkeit halber: Mein WAF hat EgalOrange als das derzeitige Optimum festgestellt. Das einzige gewönungsbedüftige ist das orange.


    Viele Grüße


    Thomas

    Wenn einfach mal der Stand (und Aussehen) des letzten elchi/improvedosd erreicht würde wäre schon mal toll (okok, es fehlen noch Schnittstellen)


    Das ganze bunte Zeugs hilft mir nicht weiter, denn es fehlt:
    - Fortschrittsanzeige im "Was läuft jetzt"
    - Was läuft am Vorabend/Hauptabend...
    - laufende Aufnahmen oben im Hauptmenü (zum schnellen Beenden derselben)


    Meistens sind es nur solche Bequemlichkeiten, die einem wirklich fehlen.


    Ist nicht gerade produktiv für den Thread, aber ich wollte das mal sagen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Falls jemand Interresse hat: ein Kanallistenaufräumundsortierprogrämmchen


    Man packe aus: sorter.tgz (vorher eigenes Verzeichnis anlegen)
    1. sorter (binary)
    2. sorter.dpr (Kylix-Source)
    3. channels.conf.sort (Beispiel)
    4. eigene oder beiliegende channels.conf


    man starte: ./sorter (ich hoffe, es braucht keine libs)


    Es gibt nun eine channels.conf.neu, in der
    1. alle Programme ohne APID und ohne VPID fehlen
    2. die Programme aus channels.conf.sort als erste stehen
    3. der Rest sortiert nach TV/Radio, crypted/nicht crypted, Deutsch/Ausland ist
    4. An den "Grenzen" sind Sprungmarken gesetzt


    Wenn in den APIDS ein "deu" vorkommt, ist es Deutsch. Daher ist nicht alles richtig einsortiert.

    Also bei mir scheitere das laden des aktuellen dvb-kernel-cvs am fehlenden Symvol msleep und einem (vielleicht) fehlerhaftem IFDEF in einer Datei. Ich nutze Kernel 2.6.3 (damit cdfs funktioniert). Falls jemand Interresse hat, dem kann ich meinen (anfängermäßig) geändertes dvb-kernel-cvs (oder ein Diff) zumailen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo,


    kompiliert bei mir nicht unter SuSE 9.0 (gcc 3.3.1)
    MPlayer-1.0pre3 lässt sich problemlos compilieren...
    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Thomas


    Kann mir in diesem Zusammenhang diesen Compilier-Fehler erklären?
    (Kernel 2.6.5-7.95-default von SuSE 9.1 auf SuSE 9.0)
    CVS vom 27.07.2004 lässt sich problemlos kompileren.


    Viele Grüße


    Thomas


    Ihr glaubts nicht - jetzt sehe ich es auch - Manchmal wünscht man sich sehnlichst das FAT-Dateisystem zurück - für XFS gibts ja kein undelete, gell?
    Vorteil: Jetzt habe ich endlich wieder 160GB frei (keine Winnie Puuhs, Bob der Baumeisters usw.)


    Thomas

    Vielen Dank


    (Habe gerade Plug'n'Play-mässig mein GraphLCD zum Laufen bekommen)


    Nochmals vielen Dank für alles!


    PS Außerdem bedanke ich mich bei den DVD-Leuten - bündelt eure Kräfte und machts perfekt. Euch wird der DANK von allen zuteil kommen.

    Hallo,


    ich habe mit mp1e alte VHS-Kassetten digitalisiert und möchte diese auf DVD brennen.
    Dazu habe ich die mpeg1-Dateien in mein video-Verzeichnis gelegt und mit genindex einen Index angelegt. Der VDR kann diese Dateien auch abspielen. Wenn ich nun versuche mit vdrconvert diese in eine DVD zu wandeln bricht vdrconvert ab (siehe unten). Normale mpeg2-Dateien aus dem VDR machen keine Probleme. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Thomas


    Got parameter -o
    Got parameter /video/bilal/kina1/2004-03-23.08.55.50.99.rec/
    got a directory on the command line
    trying to open /video/bilal/kina1/2004-03-23.08.55.50.99.rec/
    Initialising and analysing the streams....
    ^M 10 Mbytes of 0 read
    Created new MPEG stream object for stream ba
    unknown stream type found, skipping contents of stream ba
    No 0x000001 found at current packet, searching for next Packet start
    TRYING TO FIND A NEW PES PACKET START AFTER 8454
    Got a buffer of length 10000000 to match against
    Now we found the new start at 1786


    Created new MPEG stream object for stream e0, master video stream
    No SeqHeader in the first Frame, exiting
    Use of uninitialized value in unpack at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1419.
    substr outside of string at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1423.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1423.
    substr outside of string at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1425.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1427.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1427.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1427.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1427.
    Use of uninitialized value in string at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1440.
    substr outside of string at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1443.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1444.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1444.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1444.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1444.
    Use of uninitialized value in string eq at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1444.
    substr outside of string at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1460.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1460.
    substr outside of string at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1461.
    Use of uninitialized value in division (/) at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1463.
    Illegal division by zero at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 1463.
    + '[' 25 -ne 0 ']'
    + echo 'ERROR : vdrsync.pl rc=25'
    ERROR : vdrsync.pl rc=25