Beiträge von thomasd

    Das burn-Plugin hat mir eine iso-Datei mit Leerzeichen im Dateinamen erstellt. Damit das dvdselect die Datei brennen kann, muss in der Datei /usr/local/bin/dvdselect_writedvd.sh der Parameter $1 mit \" eingeklammert werden.
    Vielleicht sollte dies bei zukünftigen Patches (Toxic/Toxic?) mit eingebaut werden.
    Liebe Grüße
    Thomas


    #!/bin/sh
    #
    # source: http://www.hoochvdr.info
    #
    # $1 = filename of the iso file


    DVD_RECORDCMD="growisofs"
    DVDPLUS_RECORD_OPTS="-dvd-compat -Z"
    DVDWRITER=/dev/hdc


    echo " \
    unset SUDO_COMMAND ; \
    svdrpsend.pl -d localhost "MESG DVD burn initiated" 2>/dev/null 1>/dev/null ; \
    svdrpsend.pl -d localhost "QUIT" 2>/dev/null 1>/dev/null ; \
    exec $DVD_RECORDCMD $DVDPLUS_RECORD_OPTS $DVDWRITER=\"$1\" ; \
    svdrpsend.pl -d localhost "MESG DVD burn completed" 2>/dev/null 1>/dev/null ; \
    svdrpsend.pl -d localhost "QUIT" 2>/dev/null 1>/dev/null ; \
    " | at now

    Hallo,
    eine Kollegin hat einen LinVDR. Dort fiel uns ein interressantes Phänomen auf:
    Der VDR übergibt teilweise falsche Uhrzeilen an das poweroff.pl-Script.


    Bei einem Manuell Shutdown (Shell->poweroff manuell aufrufen) fragt das Script ja per SVDRPSEND nach dem nächsten Timer - dann wird auch die richtige Zeit übergeben und der PC wacht korrekt auf.


    Ich habe nun zunächst die poweroff.pl umbenannt und an deren Stelle ein Shellscript gesetzt, das die orginal-poweroff.pl ohne Parameter aufruft. Damit funktioniert auch (wie erwartet) alles einwandfrei.


    Installiert ist ein LinVDR 0.7 mit Toxics Patches Anfang November (vdr-1.4.4) und Dr.Seltsams Kernel 2.6.18.


    Das erste mal aufgetreten ist das (glauben wir) mit TT-Patches vom August, genau wissen wir es aber nicht mehr...


    Hat schon mal jemand so etwas an seinem VDR beobachtet?


    Viele Grüße,


    Thomas


    Hier noch ein paar Beispiele:


    VDR sagt: 1165917016 5400 0 1 und meint damit 2006-12-12 10:50
    Timer ist: 2006-12-12 09:55


    VDR sagt: 1165917074 5400 0 1 und meint damit 2006-12-12 10:51
    Timer ist: 2006-12-12 09:25


    VDR sagt: 1165917157 5400 0 1 und meint damit 2006-12-12 10:52
    Timer ist: 2006-12-12 10:25

    Hallo,


    ich hatte einen Speicherzugriffsfehler bei Benutzung des VDRCD-Plugins. Er trat beim Beenden des VDR auf.


    Nach folgender Änderung in der Funktion Start war der Fehler weg:


    if (MountScript == NULL) {
    MountScript = strdup("mount.sh");
    }



    VIele Grüße
    Thomas

    In der linuxrc wird es mit pci_scan und einer niclist gemacht:


    Ich habe die EInstellung des Bintec-Clients im Moment nicht im Zugriff. Es wird sich sicherlich um einen Tippfehler von mir handeln. 192.168.24.1/255.255.255.255 wird richtig sein.
    Kommen wir damit weiter?
    Was ich will, ist das VPN unter Linux aufzubauen, weil wir daheim eigentlich kein Windows haben...
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo,


    beim Arbeitgeber meiner Frau steht ein Bintec-VPN-Router. Zu diesem kann sie mit dem "Bintec-Secure-Client" unter Windows eine Verbindung aufbauen (auch durch unseren NAT-Router). Jetzt brauche ich Hilfe bei der Konfiguration von IPsec unter Linux.
    Unser IP-Netz daheim ist 192.168.8.0/24,
    das Netz in der Firma ist 172.16.184.0/24
    Der Tunnelendpunkt wurde auf 192.168.24.1 festgelegt


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
    Viele Grüße
    Thomas


    Hier die Einstellungen am Bintec-Client:

    Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg bei der Fehlersuche! Ich gehe derweil mal pennen ;)
    Morgen werde ich auch mal bei meinem VDR (selbstkompiliert) mal schauen - nein meine Frau sagte, daß die Kiste letztens mittags noch an war! Da hatte er etwas aufgenommen und ist wohl nicht ausgegeangen (also gleiches Problem).
    Viele Grüße
    Thomas

    Kann leider nicht sein. Es hängt gar kein FB-Empfänger dran ich habe die Power-taste per vdradmin gedrückt. auch nach dem user-timeout kommt die gelbe Meldung "Taste drücken um shutdown abzubrechen". Diese Meldung bleibt dann auch stehen. Es handelt sich um den 1.4.42 von cody.
    Weitere Ideen?

    Hallo,
    ich sitze hier an einem LinVDR von einer Kollegin. Er fährt (manuell) mit dem poweroff.pl runter und auch in /proc/acpi/alarm wird die richtige Zeit eingetragen. Nach einer (Timer-)Aufnahme bzw. min user timeout fährt er aber nicht runter.
    Hat das schon jemand gesehen?
    Viele Grüße
    Thomas


    Logread sagt:

    Code
    Feb 11 20:01:30 linvdr cron.notice crond[1345]: crond 2.3.2 dillon, started, log level 8
    Feb 11 20:02:14 linvdr user.debug vdr: [1313] next timer event at Mon Feb 13 16:30:00 2006
    Feb 11 20:02:14 linvdr user.info vdr: [1313] confirm: Taste drücken, um Shutdown abzubrechen
    Feb 11 20:02:14 linvdr user.info vdr: [1313] warning: Taste drücken, um Shutdown abzubrechen
    Feb 11 20:02:20 linvdr user.info vdr: [1326] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 111836
    Feb 11 20:03:23 linvdr user.info vdr: [1326] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 111836
    Feb 11 20:04:26 linvdr user.info vdr: [1326] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 111836
    Feb 11 20:05:01 linvdr cron.notice crond[1345]: USER root pid 1350 cmd convert.pl -q -s
    Feb 11 20:05:29 linvdr user.info vdr: [1326] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 111836



    Drücke ich den Power-Knopf am PC kommt folgendes:

    In /root/.vnc eine xstartup dann gehts:


    Danke für die Antwort. Das war ja schon mal ein guter Tipp!


    Leider läuft das Programm unter WINE...


    Ich rufe dort erstmal folgendes Shellscript auf, das die die Daten schonmal aufbereitet:


    Bash
    #!/bin/bash
    rm cherry
    rm cherry2
    xterm -e "xev | tee cherry"
    cat cherry | grep -A 3 KeyPress | grep "XLookupString.*" | awk '{print $5}' | sed 's/\"//g' > cherry2


    Mal sehen, was sich sonst noch ergibt...

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Auf einer Textkonsole kann ich wie bei DOS/Windows mit ALT-92 zum Beispiel einen Backslash erzeugen. Dies Funktioniert unter X leider nicht. Kann ich dieses Verhalten irgendwo einstellen?


    Ich habe hier eine Tastatur mit KrankenVersichertenKarte-Leser, die ihre gelesenen Daten so ausgibt. Da der PC mit dieser Tastatur auf LINUX umgestellt werden soll, stehe ich nun vor diesem Problem.


    Viele Grüße


    THomas