Beiträge von klak

    Hi,


    habe gerade dein Repository gefunden und in einer KVM ausprobiert:



    Wo ist mein Problem?


    Dank und Gruss

    Aktueller Stand


    keine Störung:

    1 Aufnahme (SH oder HD)

    2 Aufnahmen SD

    1 Aufnahme HD + TV (SD oder HD)


    Störung:

    1 Aufnahme HD + 1 Aufnahme SD

    2 Aufnahmen HD


    Nach Beendigung der Aufnahme bleiben die Lifebild Störungen bis auf einen anderen Kanal umgeschaltet wird.


    Defekter LNB? Denke nicht, habe weitere 10 Tuner ohne Probleme im Einsatz. Muss wohl diese Woche mal an den Switch um die Ports zu tauschen.

    Habe die letzten 3 Tage alles moegliche probiert:

    Neue Kabel

    neue Stecker

    beide Tuner an einer Schuessel

    Betrieb in VM

    Betrieb auf'm Host

    Aufnahme-Verzeichnis via NFS-Mount (in VM)

    Aufnahme-Verzeichnis eigene Partition (in VM)


    Das Problem bleibt. Bei zwei HD Aufnahmen (ARD+ZDF) haben beide Bildstoerungen, die auch

    nach Beendigung der Aufnahmen im Lifebild bleiben. Erst ein VDR Neustart beseitigt sie.


    Was bleibt? Motherboard? Kann ich leider aktuell nicht testen. Oder Treiber?


    Dank und Gruss klak

    Hi,


    Stromversorgung - OK.

    Ohne NFS - Problem bleibt.

    2*HD von einem Transponder - OK


    Ja, Ferndiagnose ist sch.... - Deshalb die Frage nach einer Idee. An die zusätzliche Stromversorgung hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.


    Für mich ist die Multytenne der Schwachpunkt Kann mit einem anderen Anschluss/Kabel aber erst nächste Woche testen.



    @Sören: Fahre seit ueber 10 Jahren VDRs virtuell. Erst mit XEN jetzt mit KVM und habe aktuell:

    Debian Testing KVM - TT S2-6400

    Debian Testing KVM - Cine S2 V6.5

    Proxmox - Technisat SkyStar2

    jeweils Xeon Hosts (zum Teil steinalt)


    Edit:

    Bin super zufrieden damit.

    Hallo *,


    fahre obige Karte in einer KVM als reinen (Autotimer-)Aufnahme-Server. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bei 2 gleichzeitigen HD AufnamenBildstörungen habe. Bei einer HD und einer SD Aufnahmen tritt es nicht auf. Habe mit verschiedenen vCPU-, RAM- und Aufnahmeverzeichnis-Parametern (andere Platten) getest, das Problem bleibt.


    Jemand eine Idee?


    ps:

    Aufnahmeverzeichnis: NFS-Mount vom Host

    SAT1: Multytenne / SAT2: Multischalter

    Debian Testing - Kernel 5.9 von github

    Hi, eine Ergängzung, der timer conflict check verursacht wohl das Problem:

    Code
    Dec 20 09:08:43 debt21 vdr: [3635] EPGSearch: timer conflict check started
    Dec 20 09:08:43 debt21 kernel: [ 1764.364601] EPGSearch: conf[3635]: segfault at 1000018 ip 00007fce3cc3920d sp 00007fce23ffea50 error 4 in libvdr-epgsearch.so.2.4.0[7fce3cbe8000+fc000]
    Dec 20 09:08:43 debt21 systemd[1]: vdr.service: Main process exited, code=killed, status=11/SEGV
    Dec 20 09:08:43 debt21 systemd[1]: vdr.service: Failed with result 'signal'.


    Kann ich den deaktiveren?