Beiträge von thezeus

    So, ihr hilfsbereiten Geister...


    hier ist nun das syslog und einmal der output von mediainfo


    Es sind zwei starts des mediaplayers enthalten. Der erste über Wlan von der Samba Freigabe, der zweite von lokaler Platte.


    Beim ersten Versuch habe ich abgebrochen, wie auf dem TV oben und unten die schwarzen balken erschienen sind und der mittlere Teil leicht hellgrau wurde - dann passierte nix mehr


    beim zweiten war der Abruch später - der Vorspann hat schon ruckelnd begonnen.


    Besten Dank für die Hinweise


    // thezeus

    mhhh - nene


    ob es mit oder ohne cache länger dauert kann ich nicht sagen - in beiden fällen dauert es mehrere minuten.


    wenn ich von lokaler platte starte dauert es ca 10 sek bis ich ein bild habe. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen das mein test avi wohl ne macke hat - es ruckelt von lokaler platte *schäm*


    also zurück ans reisbrett und mit einem anderen file testen *rotwerd*


    Willst Du trotzdem die debug ausgaben von diesem file haben?


    //thezeus

    Hallo,


    so - netio behauptet ich hab ne nettorate von 12Mbit/s im Wlan - nicht wirklich optimal für ein dediziertes G only Wlan, aber sollte eigentlich ausreichend sein.


    Der mount geht über cifs auf eine IP also auch diese Variante leider ausgeschlossen und keine Probleme bei der Namensauflösung...




    Ach ja - noch ein kleines, unwichtiges Detail am Rande - es sind xvids.


    Die Kabel Variante kann ich noch nicht testen - mein Weibchen will fernsehgucken ;)


    //thezeus

    Hi lexi,


    nene - es geht hier nicht um die Transferraten im Wlan - sondern darum zu vermeiden das der mplayer erst alles nach lokal kopiert (oder tut er das etwa nicht?)


    Der SMB zugriff ist auch windows seitig noch nicht optimiert - smbsinging, tcpdelackticks usw


    um es mal platt auszudrücken: ich möchte via stream vom Windows datengrab zum vdr...


    // thezeus

    Hallo Forum,


    von einer Windows Büchse mounte ich mir eine Freigabe auf den VDR.
    In der Freigabe liegen nun mehrer Xvid Dateien die ich mir entspannt auf dem Sofa ansehen möchte.


    Dummerweise scheint der Mplayer die Daten erst mal auf die lokale Platte zu schaufeln, bevor der popcorn Spaß losgeht - zumindest dauert es mehrere minunten (wlan) bevor der TV wieder zuckt.


    gibt es da irgendwas dran zu schrauben?


    //thezeus

    biosinfo behauptet:
    Following DMI entries found:
    - Mainboard vendor: NULL
    - Mainboard type: NULL
    - Mainboard revision: NULL
    - BIOS vendor: "FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd."
    - BIOS version: "4.06 Rev. 1.01.1636"
    - BIOS release: "12/10/2003"


    reicht es wenn ich in query_mb.sh BOARD="Activy" setze?

    das pw ist das standard passwort deiner vdr distri - versuch mal root und gen2vdr. Allerdings musst Du noch die Samba Konfig anpassen.


    Was heisst Du siehst von der activy aus nicht den xp rechner? hast du den Workgroup Namen in der Samba konfig angepasst?

    nun - entweder konfigurierst du die activy auf eine feste IP - das geht irgendwo in den System einstellungen unter netzwerk, oder du machst eine Reservierung auf dem DHCP server - das ist eleganter, weil du damit vermeidest das die feste ip der activy nochmal vergeben wird.

    Die Portfreigabe ist nur dann notwendig wenn von aussen in dein lokales netz zugegriffen werden soll.


    Welche ip und subnet maske hat dein Arbeitsplatzrechner? wie kommst Du darauf das der Activy genau diese IP hat?
    Ist noch irgendeine bekackte personal firewall installiert?
    welche Meldung kommt genau am arbeitsplatz?


    //thezeus

    Hi Shortynice,


    die Portfreigabe ist schon mal tinnef - oder ist dein easyvdr im orange netzwerk vom ipcop?


    Machtst Du im lan DHCP? bekommt dein Activy eine DHCP Adresse zugewiesen? Das findest Du im DHCP log des DHCP Servers. Ist der Activy pingbar?


    //thezeus

    Hallo Helau,


    nein - die FB reagiert gar nicht - es war auch eine Aldi irgendwas voreingestellt.
    Mit
    sh /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh LIRC ActivyFB
    sh /etc/vdr/plugins/admin/cfgctrl.sh


    habe ich Sie umgestellt - aber auch dann komme ich mit keiner Taste in ein Menü. Der TV meldet mir nur fröhlich ein "kein Videosignal"


    Nochwas:
    wenn ich den vdr stoppe/starte habe ich die Konsolenausgabe am TV - aber immer noch kein VDR


    Das ich eine channels.conf brauche ist mir klar, aber ich bin davon ausgegangen das ich zumindest ein OSD angezeigt bekomme.



    // thezeus

    Hallo Forum,


    nach meinen ersten Gehversuchen mit easyvdr habe ich mich heute dazu entschlossen Gen2vdr auf meiner Activy 350 zu installieren.


    Gesagt getan - download - iso gebaut - installiert.


    Was soll ich sagen - nach dem Reboot habe ich kein Bild am Scart - weder am oberen, noch am unteren.


    Hat jemand eine Idee?


    //thezeus

    Hallo Forum,


    über das Osd wähle ich ein .avi file im xvid format aus. Der TV wird für einige Sekunden schwarz und springt anschliessend zurück auf die normale TV Anzeige.



    Who can help?


    // thezeus