Beiträge von thezeus

    Hi,


    am WE habe ich auf DVB-C umgestellt. So weit so gut.


    Bei einigen Sendern habe ich in der channels.conf (mit wirbelscan) anschliessend keine VideoID / Audio ID eingetragen.
    z.B.:

    Code
    National Geographic Channel (D),NationalGeo(D);UnityDigitalTV:346000:M256:C:6900:553:554=deu,564=eng:0:1831,1722,1801:13105:9999:131:0
    National Geographic Channel (E),NationalGeo(E);UnityDigitalTV:346000:M256:C:6900:0:0:0:0:13106:9999:131:0


    werfe ich jedoch w_scan an, dann sieht die Sache etwas anders aus:

    Code
    National Geographic Channel (D):346000:M256:C:6900:553:554,564:0:1:13105:9999:131:0
    National Geographic Channel (E):346000:M256:C:6900:553:564:0:1:13106:9999:131:0


    hier wird die VideoID / AudioID sauber gefunden.


    Falls mir jemand eine channels.conf für DVB-C Unity-Media / Dortmund zur Verfügung stellen kann, wäre ich schon mal glücklicher und könnt nach weiteren Auffälligkeiten suchen...



    //thezeus

    mhh - ich möchte es mal so sagen:
    wenn jemand möchte das der VDR nicht mehr hochfährt und lustige Muster auf dem TV erscheinen, der sollte das autosort Plugin unbedingt mal ausprobieren ;)

    Hi,


    das Autosort Plugin ist ja im Gen2vdr2 mit enthalten.


    Kann mir jemand verraten wie ich das gestartet bekomme?


    Unter der Plugin Liste im OSD taucht es nicht auf. Ein Verzeichnis unter Plugins ist auch nicht enthalten und ein 'vdr -P autosort' sagt das plugin ist nicht vorhanden.


    Alternativ nehme ich auch gerne ein Windows Tool um die channel.conf irgendwie zu sortieren (bitte kein notepad ;))


    //thezeus

    So - die Satelco Easywatch DVB-C PCI ist heute früh geliefert worden.


    Reingestopft, Kabel dran, gebootet - läuft ;)


    01:07.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: KNC One Unknown device 002c
    Flags: bus master, medium devsel, latency 123, IRQ 5
    Memory at fc011000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    emerge mount-cifs

    Hi,


    ich benutze das mplayer plugin um Filme von einem smb mount abzuspielen.


    Das klappt auch alles so weit richtig schnuckelig.


    Die 'blaue' Taste auf der FB ist ja im mplayer plugin nicht belegt (zumindest steht bei mir dort AIO:def) - ich möchte auf diese Taste ein Kommando legen um das gerade selektierte file zu löschen.


    Wo finde ich die Tastenbelegung innerhalb des mplayer plugins?
    Unter /etc/vdr/plugins/mplayer sehe ich nix was mit der Tastenbelegung an dieser stelle zu tun haben könnte.


    //thezeus

    danke euch beiden - jetzt fliegt es ;)


    zumindest auf der shell.


    Einen hab ich aber noch:


    nach dem stoppen des vdr editiere ich die commands.conf um den mount da reinzubasteln.


    Der Eintrag wird auch geschrieben und ist definitiv vorhanden.


    Nach dem erneuten starten des vdr ist jedoch die originale commands.conf wieder vorhanden


    mmmh... wie gehe ich vor, damit mein neuer Eintrag in der commands.conf dauerhaft vorhanden bleibt?


    //tz

    Hi,


    auf einem Windows DC ist eine Share vorhanden, den ich bisher immer mit mount -t cifs -o username=xxx,password=xxx //192.168.1.100/vdr /mnt/server


    mit eingebunden habe.
    In der 2.0 ist cifs ja defaultmäßig nicht mehr vorhanden, smbfs kann ich wegen dem SMB signing nicht verwenden (oder ich fummel am DC rum)


    Also wollte ich ein
    emerge mount-cifs
    machen, das mir jedoch ein:


    Calculating dependencies -
    emerge: there are no ebuilds to satisfy "mount-cifs"


    bringt.


    Wie mach ich es richtig?


    //thezeus

    besten Dank, dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen ;)


    Zitat

    Original von wirbel


    btw: Warum sollte eigentlich das wiki nicht aktuell diesbezüglich sein?


    weil schon mal neue Hardware Revisionen auf den Markt kommen...

    Hi,


    ich spiel mit dem Gedanken meine Airstar 2 aus der Activy herauszuwerfen und mir dafür eine DVB-C reinzustopfen.


    Dabei tendiere ich zu einer der beiden Karten:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C & KNC-One


    ist das wiki noch aktuell, so daß ich bedenkenlos eine der beiden Karten kaufen kann und die auch funktionieren?


    // thezeus