Beiträge von BurgerKing

    Hey BJ1!


    Danke für das Update! Es funktioniert jetzt, Anzeige erscheint bei laufender Wiedergabe. Leider löst er die Nummer nicht auf, vermutlich weil die Nummer in zwei Telefonbüchern unterschiedlichen Namen zugeordnet ist?!?
    Im Log findet sich:

    Code
    19:57:33 T:139878241113856  NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: trying to resolve name from incoming number 0171xxxxxxx
    19:57:33 T:139878241113856  NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Match an entry in database for 0171xxxxxxx
    19:57:33 T:139878241113856  NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Incoming call from Alle (Rundruf) (0171xxxxxxx)
    19:57:38 T:139878241113856  NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Line disconnected


    Danke nochmal für das schöne und praktische Addon!

    Hallo zusammen!


    Leider bekomme ich auch einen Fehler:

    Code
    ERROR: service.fritzbox.callmonitor: UnicodeEncodeError('ascii', u'\u202a+49[hierstandeineNummerdieichnichtkenne]\u202c', 0, 1, 'ordinal not in range(128)')


    War das nicht auf Umlaute zurückzuführen? Und war das Problem nicht eigentlich schon behoben?!?


    Danke für eure Hilfe!


    BK

    Hallo :portal1!


    Trotz den aberwitzigen Möglichkeiten eines VDRs kommts ja immer mal wieder vor, dass man eine Sendung verpasst.


    Technisch bin ich nicht dazu in der Lage, aber mal rein theoretisch:
    Bei den sharemarks erkennt der VDR ja an den PTS um welche Aufnahme es sich handelt. Jetzt müsste es doch mit einem entsprechenden Plugin möglich sein das ganze rumzudrehen und eine art sharecs zu entwickeln: Der VDR gibt bei einem zentralen Server den Bereich an PTS an, die gespeichert sind (müsste man natürlich irgendwie anonymisieren). Wenn dann Jemand die Aufnahme verpasst hat, kann dessen VDR nach den PTS suchen (geht das?) und nach Bestätigung die Aufnahme downloaden bzw. irgendwie Kontakt aufnehmen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass das ziemlich praktisch wäre - den WAF würde es auch vervielfachen ("Tja Schatz, wenn du zu spät bescheid sagst... Aber ich hab's nochmal für dich aufgetan")...


    Sagt mir zumindest mal, obs theoretisch machbar ist...

    Zitat

    Original von sk8ter
    Du kannst nicht zwei Partitionen an den selben Ort mounten. Dan wird der erste Mount vom zweiten verdeckt.


    Ich glaube DAS war der Knackpunkt!


    Zitat

    Original von sk8ter
    P.S: /mnt ist nicht unbedingt der geignete Ort zum mounten deiner Video Partitionen, da /mnt eigentlich für administrative (temporäre) mounts gedacht ist.


    Das war schon so :unsch


    Wenn ich das so mache, wie von dir beschrieben, was passiert dann mit den anderen mountpoints in /mnt/data (pictures, games, audio, nas...)?


    Danke aber schonmal für deine Hilfe!

    Hallo sk8ter!


    mount:


    fdisk -l

    Wobei sdc eine USB-Platte ist...


    fstab

    Code
    /dev/cdrom	/mnt/cdrom	auto	ro,noauto,user 0 0
    #none	/dev/pts	devpts	defaults 0 0
    none	/proc	proc	defaults 0 0
    none	/dev/shm	tmpfs	defaults 0 0
    none	/proc/bus/usb	usbfs	defaults 0 0
    #tmpfs	/tmpfs  tmpfs	size=8m	0 0
    /dev/sda2   /   ext3   noatime 1 1
    /dev/sda5   /mnt/data   xfs   noatime 1 2
    /dev/sda3   none   swap   sw 0 0
    /dev/sda1   /boot   ext2   noatime 1 2



    Mr.N!ce, dann wird aber sda5 (immerhin 493GB) garnicht genutzt, oder?
    Danke, BK

    Hallo!


    Mein VDR hat zwei HDDs: eine 500GB und eine 1TB. Auf der Kleinen sind boot, root, swap & co. Die Große wird im Moment garnicht genutzt. Das soll sich jetzt ändern.


    Ich hab' mir mal die fstab angeguckt und da ich möchte, dass der VDR die 1TB für /video, /film etc. benutzt, hatte ich die Platte mit "mount /dev/sdb1 /mnt/data" gemountet (Hatte ich mir von der fstab abgeguckt, sda5 (493GB) ist auch nach /mnt/data gemountet). Der VDR zeigt dann allerdings 0:00 freie Stunden an, obwohl er ohne die große Platte noch 2xx:xx frei hatte?!? Wenn ich "mount /dev/sdb1 /mnt/data/video" mache, werden aus den 2xx:xx 6xx:xx Stunden. Was mir allerdings auch komisch vorkommt - müsste doch viel mehr sein, oder?


    Bestimmt mache ich (malwieder) nen Denkfehler, oder?


    Alaaf aus der Karnevalshochburg, und danke für eure Hilfe!

    Hallo VDRler!


    Nach längerer Abstinenz verlockt es mich mal wieder zu ein paar VDR-Spielereien...


    Neueste Idee: Ich würde gernen meinen WinXP-Alltags-Laptop als Streaming-Client nutzen. Tue ich mit VDRZapper ja auch schon ne Weile.
    Aber afaik ist doch eine VDR-zu-VDR Lösung das komfortabelste, was zu haben ist, oder?


    Ich würde also gerne neben meinem WindowsXP noch Gen2VDR installieren, bekomme das aber beim besten Willen nicht hin!


    Meine Versuche:

    • iso mit "BOOT_PART_NUM=0" in der setup.sh erstellt
    • iso mit "HD_DEV="/dev/hda2"" in der setup.sh erstellt (und eine zweite primäre Partition mit ext3 erstellt (Acronis Disk Director))


    Alles schön und gut, aber das Setup warnt mich jedes Mal wieder, /dev/hda würde komplett neu partitioniert werden. Da breche ich natürlich ab, auch wenn der Eine oder Andere das vielleicht nicht versteht - ich will mein Windows behalten... ;)


    Geht das überhaupt, was ich da vorhab? Wenn ja, was mache ich falsch?!?


    Danke für eure Tips!

    Hallo Forum!


    Ich habe mir mit dem burn-plugin ein iso angelegt.
    Dann habe ich das mit dem DVDSwitch-plugin geladen, um festzustellen dass alles im Lot ist.


    Aaber... Als ich das iso dann brennen wollte - ging es nicht. Die einzige Fehlermeldung die erscheint lautet in etwa "Fehler beim Brennen von /film/...". Auch in /var/log/messages erscheint nichts interessantes.


    Ähnliches passiert, wenn ich eine DVD zu einem Image machen möchte - egal ob kopiergeschützt oder nicht.


    Im Wiki sind zwei Skripte erwähnt, aber auch mit denen (hab ich nach /usr/bin/ gespeichert) klappts nicht. Im Übrigen bin ich es von G2V eher weniger gewöhnt Skripte nachinstallieren zu müssen...


    Ist das Problem schonmal aufgetreten? Gibts schon Postings dazu (ich habe leider nichts gefunden)? Oder evtl. ein Tutorial?


    Wie immer dankbar für eure Hilfe - burgerking

    Hallo!


    ...und schonmal herzlichen Dank für eure Antworten. Die Sache hat sich inzwischen ein wenig verändert, aber ich will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich habe *hoppla* noch eine 500G-Platte gefunden (Ja, die hatte ich tatsächlich vergessen). Einiziges Manko: SATA - mein Mainboard hat nur PATA...


    Jetzt schweben mir da so ganz traumhafte Sachen vor... Da meine Festplatte immer sehr schwer beschäftigt ist, wenn ich mal 3-4 Sendungen gleichzeitig aufnehme, könnte man die 200G und die 250G-Platten ja schön in nen Raid0 hängen, und die 500G-Platte für /film benutzen - quasi als Archiv. Was denk ihr darüber, würde doch Sinn machen, oder?


    Nur wie mache ich das Hardwareseitig? Wenn Gen2VDR software-raid kann, würde ich die SATA-HDD einfach per Adapter an ein PATA-Kabel hängen, aber macht softwareraid hier Sinn?
    Ansonsten gibt es ja auchnoch solche PCI-Controller mit einigen SATA und PATA Anschlüssen, die auch RAIDs beherrschen, was wird da von Gentoo unterstützt?


    Ihr seht, viele Fragen - ich freue mich auf eure Antworten!


    Danke für eure Mühe!

    :moin


    Bisher war in meinem VDR nur eine 200G-Platte eingebaut. G2V hat sich die dann so geschustert wie es die haben wollte. Jetzt habe ich noch eine 250G-Platte aufgetrieben (vielmehr in der letzten Ecke des Speichers gefunden... ;-)), und diese als Slave an den ersten IDE-Kanal angeschloßen (müsste dann doch hdb sein, oder?).


    Jetzt würde ich den Speicherplatz natürlich auch gerne nutzen. Am schönsten wäre es, wenn man das im VDR selbst garnicht beachten müsste sondern nur sehen würde, dass halt mehr Speicherplatz vorhanden ist.
    Längerfristig hab ich mir vorgestellt alle Filme die ich länger behalten möchte, zu divx o.Ä. zu konvertieren, einfach auch um Platz zu sparen. Diese Filme landen ja dann in /film(e?), was auch gut so ist. Nur wie bekomme ich es hin dem VDR beizubringen, dass sich immer das Verzeichniss (/video bzw. /film(e?)) an der zweiten HDD bedient, welches es nötiger hat?


    Ich hoffe ich konnte euch halbwegs klarmachen worum es mir geht...


    Schonmal danke für eure Hilfe!


    Edit 16.10.2008 Keiner weiß einen Rat? Ist die Lösung so einfach, dass ihr euch nur kontinuierlich mit der Hand vor dem Kopf schlagt, oder ist es so komplex?

    :moin


    Da meine FF grad gepimpt wird, hab ich nurnoch die beiden Budgets zur Verfügung (siehe Signatur). Jetzt wollte ich den VDR einfach nur als Streamserver betreiben, einfach über den Laptop fernsehen.


    Leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab.
    Ich hab einfach die FF ausgebaut und das System hochgefahren. Auf der Konsole kam dann die Meldung, es wäre kein Interface vorhanden (o.Ä.).


    Dann hab ich mich dran erinnert, dass Gen2VDR ja auch ohne FF kann. Also hab ich wieder die Installations-DVD rein, installiert und fest damit gerechnet, dass FreeVO auf dem Monitor erscheint. Dem ist nur leider nicht so, ich lande wieder in der Konsole.


    Hat Jemand ne Idee, wie ich den VDR für ein paar Tage wieder ans laufen bekomme?!?


    Danke für eure Hilfe, BK

    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    klappte nicht ?


    Wo ist eigentlich das Problem mit EPG<= 6Tage
    Suchtimer werden doch rechtzeitig gefunden :)


    Nein, klappte nicht. Das Plugin finde ich bei mir garnicht. Ich denke bei Gen2VDR 2.0 läuft das über Befehle -> EPG -> EPG per Internet holen.
    Aber auch wenn ich das anwähle, habe ich immernoch kein umfangreicheres/weiter reichendes EPG...


    Zitat

    Original von steefjeqv
    Der Grabber konfigurieren :


    tv_grab_uk_rt --config


    Das ist der Punkt, der bei mir nicht funktioniert. Muss ich die vorher Datei ausführbar machen?

    :moin


    Leider ist dieser Thread ja nicht wirklich weitergekommen / Hat mir nicht wirklich bei meinem Problem geholfen. In der Zwischenzeit bin ich auf xmltv gestoßen, was sich für mich eigentlich ganz gut anhört. Leider scheitere ich an einem Punkt: Bei der Installation von xmltv2vdr scheitere ich in der Readme bei Punkt 4: run tv_grab_uk.


    Wie bitte kann ich die denn ausführen?!?