Beiträge von papenegger

    Danke Infinite für die netten Bilder, aber den Shuttle hat meine Frau schon genehmigt und so geschickt bin ich nicht bzw. habe auch nicht die Zeit.
    Zur PVR-150: ich weiß nicht, wie man da das Ausgangssignal zum TV bekommen sollte, da die Karte kein TV-Out besitzt.


    Danke Arghgra für deine Info, welche FF-Karte kannst du empfehlen, eine zweite PCI-Karte passt nicht rein.


    Ich sehe schon, ich muss mir die DBOX klemmen.


    Welche FF-Karte könnt ihr für analog empfehlen, die PVR-350 ???

    Das CI und CAM würde ich schon noch für Premiere im VDR benötigen, es sei denn ich bekommen die DBOX an den VDR-Eingang, was günstiger wäre als die Anschaffung von CI+CAM.


    Ich glaube in diesem Fall ist die Investition in eine analoge Karte + spätere digitale FF-Karte nicht gegenüber einem HDD-Rekorder mit SCART-Ein- und Augang und HDMI-Ausgang vertretbar.


    Der Shuttle-PC hat nur eine PCI und eine AGP-Schnittstelle und ne Gra-Ka on Board, ist also nicht für mehere Karten geeignet. Hat zwar nen AMD 3000+ Winchester und 512MB RAM, sollte aber durch HardPVR nicht ausgereizt werden, da CPU-Pipe und der VDR geräuschlos arbeiten sollte.


    Ich habe das Shuttle-System erst diese Woche gekauft und könnte es noch umtauschen bzw. als NEU in die Bucht setzen.
    Mal sehn, ob mir noch einer hier in diesem Forum DEN Tipp für meinen Wunsch-VDR geben kann.


    Vielen Dank


    Papenegger

    Derzeit habe ich folgende Konfiguration:


    - DBOX2 mit 2 SCART-Augängen, einer zum TV und einer zum VHS-VCR
    - Antennen-Koaxial-Kabel geht von Antennendose in DBOX2 von dort zum VHS-VCR und von dort zum TV.
    - DVD/DIVX-Player mit SCART zum TV (Fernseher hat 2 SCART-Anschl)


    Und nun möchte ich den VHS-VCR und den DVD/DIVX-Player mit einem VDR-PC ersetzen, der aus dem analogen ISH-Kabelnetz und meiner DBOX2 Filme aufnimmt und zusätzlich DVDs/DIVX über den integrierten DVD-Player abspielt


    Da ISH vielleicht mal umstellt auf Free-Digital oder ich spätestens für den Plasma-TV im Herbst ne Set-Top-Box oder so ähnlich für den Empfang digitaler Progs benötige sollte natürlich die Heute gekaufte Karte das auch abdecken.


    Ich besitze auch derzeit eine PVR-150 mit Fernbedienung, könnte die auch im VDR nutzen, aber wie bekomm ich das Bild dann auf den TV-Screen ohne VGA2SCART mit schlechterem Bild???


    Danke Infinite für die Aufklärung, welche analoge TV-Karte mit CI und CAM soll ich dann nehmen?

    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Hatte zu spät gesehen, dass es da einen besseren Ort für meine Anfrage gibt.


    Bzgl. DBOX2:
    die DBOX empfängt noch weitere Programme, welche ich so nicht mit meinem TV-Gerät empfange (ARD PLUS und ZDF...)
    Zudem möchte ich PREMIERE FLEXI oder wie das heisst nutzen, da kann man dann ne Karte bei Bedarf in die Box reinstecken und empfängt für den bezahlten Zeitraum Premiere.
    Da möchte ich natürlich auch mal was draus aufnehmen können.


    Grüße

    Hallo VDR-ler,


    ich möchte mir einen VDR zusammenbauen, habe aber Probleme bei der Auswahl der richtigen TV-Karte und VDR-Software, weil


    - ISH nur die Analog-Progs unverschlüsselt sendet Dgital-Progs verschlüsselt sind und ich dadurch z.B. RTL heute nur analog empfangen kann (vielleicht ändert sich das mal, dann wäre eine DVB-C angesagt, sollte aber schon Heute beim Kauf einer Karte berücksichtigt sein)


    - zusätzlich möchte ich neben dem Antennen-Eingang auch eine DBOX anschliessen, welche 2 SCART-Ausgänge hat (1xTV und 1xVCR/VDR), hier bräuchte ich dann einen zusätzlichen Eingang um das Signal auf den VDR zu bekommen


    - im Herbst 2007 möchte ich mir noch ein Plasma-TV zulegen, welcher natürlich mit bestmöglicher Qualität die aufgezeichneten VDR-Filme und auch die abgespieleten DVDs aus dem VDR-PC erhalten sollte (HDMI-Ausgang bei TV-Karten habe ich aber noch nicht gesehen, oder?)




    Ich habe gute Erfahrungen mit den Hauppauge-Karten an meinen PCs gemacht (PVR-150 und eine uralte mit BT848-Chip). Das ist aber unter Windows und beide haben ja auch keine Ausgänge zum TV.


    Ich habe keine Ahnung welche Kabel-Karte, die nachfolgend genannten habe ich in Foren gefunden, aber ich sehe fast bei allen Karten einen Haken für meine Konfiguration !?


    Hauppauge PVR-350
    scheint nur rein analog zu können hat aber sonst Fernbedienung und Scart-Ausgang, aber meine Nokia DBOX2, kann ich da anschliessen ?


    Technotrend TT C2300 (Hauppauge Nexus zu teuer u. kann nicht mehr)
    scheint viele Anschlussmöglichkeiten zu haben, könnte auch später für Digitale-Programme genutzt werden, hat aber angeblich Probleme bei analogen Signalen im Ton ???


    Fujitsu-Siemens DVB-C
    ist zu lang, da in meinen Shuttle-PC SN21G5 max. 20cm Länge reinpassen! Ausserdem ist Sie rein digital, kann dann wohl keine anlogen Signale empfangen?! Das würde dann auch zu den anderen FF-Karten von VDR-WIKI zutreffen.


    Was ist mit der Knc One TV Station DVB-C, da gibts wenig Info´s im www, sieht mir nicht so aus, dass die meine benötigten Anschlüsse besitzt ???


    Über eure Tipps würde ich mich freuen und entschuldige mich hier für meine leihenhafte Ausdrucksweise, bin hatl Beginner und brauche euch
    :lehrer1


    Viele Grüße und schönes sonniges Wochenende