Beiträge von mabe42

    Zitat

    Hast du die /etc/apt/preferences aus dem HOWTO oben?
    Lösch mal die Zeilen:
    Package: xineliboutput-sxfe xineliboutput-fbfe libxine1-xvdr
    Pin: release a=testing
    Pin-Priority: 1002
    Vieleicht ist das das problem.


    Danke. Das war wohl das Problem. Jetzt lies sich xineliboutput-sxfe installieren.


    Ich kann also mit der Installation weitermachen.


    Bedenken habe ich jetzt nur noch wegen der Version, die ich mir über

    Zitat

    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base backports addons vdr-multipatch
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base backports addons vdr-multipatch


    installiert habe.


    Mein Ziel war/ist es ein stabil funktionierendes Grundsystem zu haben. Da hätte ich lieber die Pakete aus vdr-testing. Jetzt muß ich mal überlegen, wie ich ein "downgrade" hinkriege.


    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Hilfe.


    Schönes Wochenende,


    Matthias.

    Code
    root@vdr:~# apt-cache search xineliboutput 
    libxine1-xvdr - Xine input plugin for vdr-plugin-xineliboutput streams 
    libxineliboutput-fbfe - Local framebuffer frontend for the xineliboutput plugin libxineliboutput-sxfe - Local X-Server frontend for the xineliboutput plugin 
    vdr-plugin-xineliboutput - VDR plugin for Xine based sofdevice frontends 
    xineliboutput-fbfe - Remote Framebuffer frontend for vdr-plugin-xineliboutput xineliboutput-sxfe - Remote X-Server frontend for vdr-plugin-xineliboutput


    Ja, das plugin ist installiert.


    Gruß,


    Matthias.

    Nein. Auch das hilft nicht (außer dass es keine Fehlermeldungen mehr bei apt-get update gibt).


    Aber vielleicht ists ja ganz was einfaches:


    Heißt das Paket wirklich?


    xineliboutput-sxfe


    Oder hab ich nen doofen Tippfehler, der mir bloß noch nicht aufgefallen ist?


    Gruß,


    Matthias.

    Ok. Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ich hab' also alles auf "lenny" gesetzt und doppeltes auskommentiert.


    apt-get update wirft mir jetzt aber leider eine noch längere Liste mit Fehlern entgegen.


    Vor allem werden bei e-tobi.net keine lenny Pakete gefunden.


    Und
    apt-get install xineliboutput-sxfe
    funktioniert noch immer nicht.


    Gruß,


    Matthias.

    Hallo,


    ich setze zum ersten Mal einen vdr auf. Hardware: Sempron in einem Asus Board, 1.5 GB Ram, Nvidia FX5200, Airstar DVB-T Karte, serial Lirc.


    Weil ich die Ausgabe über DVI haben möchte, habe ich mir das HOWTO als Hilfe genommen.


    Ich habe das aktuelle lenny 5.0.2 von cd installiert.
    Lirc (serial) habe ich installiert und das funktioniert auch.


    Leider kann ich aber xineliboutput-sxfe nicht instalieren.


    apt-get install xineliboutput-sxfe gibt mir die folgende Fehlermeldung:

    Code
    Paket xineliboutput-sxfe ist nicht verf?gbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. 
    Das kann hei?en, dass das Paket fehlt, dass es veraltet ist oder nur aus einer anderen Quelle verf?gbar ist. 
    E: Paket xineliboutput-sxfe hat keinen Installationskandidaten


    Meine sources.list und preferences habe ich aus dem HOWTO (s.o.) kopiert.


    Aber auch schon apt-get update gibt Fehler aus:


    Außerdem funktionierten die beiden gpg-Befehle nicht (die Fehlermeldungen hab ich grade nicht parat).


    Ohne das xineliboutput-sxfe wird das Ganze aber nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo bei mir der Fehler liegt? Ich vermute mal, dass irgendwo beim apt-pinning der Fehler liegt, oder dass die sources.list irgendwie aktualisiert werden müsste, aber ich weiß grade einfach nicht weiter.


    Danke schon mal,


    Matthias.