Beiträge von Zwer2k

    DIVX_DESTDIR=$DESTDIR/divx
    DIVXTYPE=divx
    DIVX_SUFFIX=avi
    # Optionen
    DIVXCCHOPT="-cache 32768"
    DIVXENCOPT="" # Sonstige optionen
    DIVXTCMODE=s
    DIVXVLAVCCODEC=mpeg4
    DIVXQUALITY=5
    DIVXMP3_OPTS="-b 192 -h"
    DIVXSWS=2
    DIVXCDLEN=650
    DIVXMAXBITR=3000
    DIVXMINBITR=1000
    DIVX_MAXLEN=90
    DIVX_MAXDIV=25
    # Schalter
    DIVXFAKTOR=2
    DIVXAUTOCROP=no
    DIVX_SPLIT=yes
    DIVX_RESDIV=no
    DIVX_USELAME=no
    DIVX_ACODEC=mp3lame

    Das mit der Größe habe ich hinbekommen, die Dateien werden aber immer noch nicht abgespielt.
    Hab festgestellet dass es vermutlich doch nicht an der Grösse sondern vermutlich an divx5 liegt, mein DVD-Player kann nur bis divx4 abspielen. Kann ich Vdrconvert anweisen die Dateien in divx4 zu erstellen?

    Hallo,


    ich habe eine 5 Std. Aufnahme die ich gerne in DIVX-Format auf eine DVD brennen würde. Wenn ich DIVX_SPLIT auf "no" stelle, wird eine 4,2GB große Datei erzeugt die ich nur als UTF auf die DVD brennen kann, die dann von meinem DIVX fähigen DVD-Player nicht akzeptiert wird. Wie muss ich Vdrconvert konfigurieren damit es 3-5 Dateien erzeugt die zusammen auf eine DVD passen.


    /video.00 ist fat32 und /video.01 ist ext2
    Bis jetzt wurde alles auf /video.00 aufgenommen, jetzt versucht VDR die Aufnahmen scheinbar zu verteilen (Verzeichnis wird in /viseo.00 und in /video.01 angelegt) und das klappt nicht.

    Hallo Zusamme,


    wie oben angegeben kann ich seid heute 00:00 nicht mehr aufnehmen, laufende Aufnahme wurde um 00:00 abgebrochen. Wenn ich neue Aufnahmen starte wird das Verzeichnis und die info.vdr Datei angelegt es wird aber nichts aufgenommen und das bei allen Sendern. Genügend Plattenplatz ist vorhanden. Hab zwei Installationen auf dem Rechner (eTobi und selbst kompilierte) und bei beiden ist das selbe.
    Woran kann es liegen?

    Zitat


    ... fein! "Return of the DBOX2"? :unsch


    musst du alles verraten ;)


    Zitat


    Ich habe VDR-Streaming damit mittlerweile nahezu aufgegeben.


    Was heißt aufgegeben, bis auf ARD und ZDF funktioniert es ja mit der DBOX ganz gut.



    Zitat


    Eventuell kannst du UDP statt TCP/IP verwenden


    Hab ich schon, leider kamm ich da nicht wierklich weiter, mir gehen ständig über 60% der Daten verloren. Meine Vermutung: Die Daten werden von VDR mit 100Mbit losgeschickt, DBOX mit ihren 10MBit-Netzwerk kann aber nicht alle Daten annähmen. Kann sowas sein? Und wenn ja, kann es vermieden werden? Kenne mich leider mit UDP nicht wierklich aus.

    Hallo,


    gibt es möglichkeiten TCP/IP-Overhead eine Socket-Verbindung zu reduzieren (z.B. mit setsockopt() )?
    Hintergrund: Ich versuche über eine 10MBit Halbduplex Verbindung ein TS-Videostrem zu verschicken, dabei gibt es bei höheren Bitraten immer wieder aussetzer.

    Hallo,


    versuche seid zwei Tagen vergeblich xine auf c't-VDR 5 zum laufen zubekommen, bekomme aber sowohl bei
    xine "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes" als auch bei
    xine "vdr-socket:/localhost#demux:mpeg_pes" die Fehlermeldung There iss not Plugin available to handle 'vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes' Maybe MRL syntax is wrong or file/stream source doesn't exist. Suche im Forum und Gooogle haben mir leider auch nicht weitergeholfen.


    vdr-plugin-xine (0.7.9-4) e-tobi experimental
    xine-ui (0.99.4-2ctvdr1) e-tobi experimental



    Code
    LaptopVDR:~# ls -l /tmp/vdr-xine/
    insgesamt 0
    prw-rw-rw- 1 vdr vdr 0 2006-09-11 22:35 external.control
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2006-09-11 22:35 external.result
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2006-09-11 22:35 stream
    prw-r--r-- 1 vdr vdr 0 2006-09-11 22:35 stream.control
    prw-rw-rw- 1 vdr vdr 0 2006-09-11 22:35 stream.event
    prw-rw-rw- 1 vdr vdr 0 2006-09-11 22:35 stream.result





    ffnetdev mit Option -e starten



    Zitat


    Anlerndialog gibts lt mir nur am TV mit ner FF Karte.


    Also nicht umschalten lassen, und am Tv beobachten.


    Anlerndialog muss auch auf der DBOX erscheinen.



    Zitat

    Also vorher im ffnetdev automatische Umschaltung ausschalten und hinterher wieder aktivieren?


    Versuch mal zuerst ohne -e, ob du überhaupt das OSD auf der DBOX hinbekommst. Nach dem Stard von VDR-Viewer musst du das OSD über die VDR-Fernbedienung aufrufen. Remote-plugin zur Kontrolle ob das OSD überhaupt eingeblendet wir ist da ganz hilfreich, denn wenn DBOX verbunden ist siehst du keine Ausgaben auf der FF-Karte.


    Zu Konfiguration von CT-VDR kann ich leider nichts sagen.