Beiträge von DaCHRlS

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern eine neue Installation gemacht und bislang scheint mir alles stabil. Nur die Umschaltzeiten könnten besser sein, aber das ist ne andere Baustelle.


    Software:
    Mythbuntu 9.10 64-bit mit dem GIT...


    Hardware:
    Zotac ION-F Atom330
    Digital Devices Cine S2 (18c3:abc4)


    Ich musste nur in der Menuconfig die FireDTV raus nehmen, da die das make immer hat abstürzen lassen...aber ansonsten bislang alles tip top...


    Dank an alle für die gute Arbeit!!!


    lg


    Chris

    Also, irgendwas kann an den Infos zur Reelbone nicht stimmen...die Wärme bekommt man in einem kleinen 0815 Gehäuse dann doch überhaupt nicht mehr leise in den Griff...!!! :tdw


    Mal abgesehen davon kann man sich dann besser von der "Stange" bedienen, indem man beispielsweise die Kombination Mcubed Heatpipe HTPC Gehäuse mit nem 479 Sockel Board versieht, nen T7200 Core2Duo Mobile druff und ne passive HDMI Grafikkarte rein mit Umbauset auf die Heatpipetechnik des MCubed...selbst wenn man dann noch Speicher, ne 2,5" Platte etc. reinfriemelt ist man noch bei weitem nicht auf € 1000,00 und hat eine 250% bessere Basis ... röfl ... völliger Quatsch ...


    Ich denke mit den Infos stimmt tatsächlich was nicht...


    Jetzt zur Avantgarde, bevor ich mir so eine Suppenbox von einer Firma kaufe schlage ich lieber bei der 8000er Dreambox zu...kostet dann auch nur die Hälfte und gut... Wobei mich die Prozessorpower von der Reel Avantgarde überrascht...die Dreambox ist laut dem was ich gelesen habe wegen HDTV von der 350 MHz Basis (wie beim Vorgänger 70XX) wegentwickelt worden und Reel bekommt das alles mit 333 MHz hin?


    Naja, vielleicht glaubt ja noch irgendwer dran, dass die nun endlich das Zaubern gelernt haben...ich jedenfalls lasse meine Finger von deren Boxen und bleibe bei meiner 7000er Dreambox und nem HD-HTPC...vielleicht tausche ich die 7000er dann mal gegen ne 8000er, aber das wird sich noch zeigen...


    DaCHRlS