Beiträge von dbox.network

    Hallo Werner,


    also wenn ich bei mir MP2 aktiviere habe ich zwar einen Glassklaren sauberen ton - der ist aber leider nicht synchron zu dem Bild.
    Bei AC3 (Pro7, ZDF, Sat1) bin ich mittlerweilen annehmbar synchron (irgendwie fehlt mir ein besonderer testkanal zum testen... :( ).


    bei der DVD (0.3.4rc10) bin ich nicht zufrieden mit der synchronität :(
    Beim Indiana Jones hört man öfters - besonders an prägnanten szenen (Schuss, Peitschenknallen, etc) unsynchronitäten raus.


    Ich gehe mal davon aus dass man das "delay" nur einmal für alle drei modi (LiveAC3, LiveMP2, DVDplay) einstellen kann.


    Ach ja: was soll denn dieser Patch bewirken? Ich wüsste das gerne bevor ich das probier...


    Und wenn wir schon gerade dabei sind: wenn ich einen Vanilla-VDR1.2.6 + ElichAIO3c+ImprovedOSD3a (mit nehmen stürzt mir der VDR beim switchen zwischen AC3 und nicht-AC3 kanälen ab. Mit ImprovedOSD2x geht das wunderbar. Keine Ahnung woran das liegt...


    gruß
    dbox.network

    hi

    Zitat

    Eins sollte man bedenken: Nach jedem Treiber-neuladen ist das erste gegrabb-te Bild GRAU


    aaahhh - daher funktionier es bei mir nur wenn ich jedes bild zweimal grabbe.
    auf jeden fall funktioniert es damit perfekt - und mann muss nicht überlegen ob man schon was gegrabbt hat.


    eigentlich könnte man in dem grab.sh ja auch automatisch 2x grabben - schaden würde es ja nicht (oder?)


    gruß
    dbox.network

    hi
    ich habe auch das problem - komischerweisse funktioniert es (fast?) immer wenn ich *zweimal* den menüpunkt "background" anwähle.
    überprüfen kann man das schön mit einem pictureviewer (z.B. auch image-plugin) was gegrabt worden ist.


    schade finde ich das die fehlermeldung nur im syslog ist und nicht im bildschirm eingeblendet wird...


    gruß
    dbox.network

    hi
    ja, ich habe den CNPS 700 CU


    ein P4Mobile muss es doch nun wirklich nicht sein, oder??
    ich habe wie geschrieben "nur" einen 2Ghz Celeron, und den schafft der Zahlmann auch bei "fast stillstand" locker - die Kühlrippen werden nichtmal handwarm :D


    ob die leistung ausreicht kann ich dir nicht sagen - ich habe auch meine netzteildaten nicht parat - sorry (da bin ich nicht so der freak).


    gruß
    dbox.network

    Hi
    so ein slotblechlüfter ist sicherlich auch "nett" - kostet aber viel "platz".
    ich habe z.b. 2 sat-karten und eine soundkarte für den digi-sound - und dann ist auch schon "schicht im schacht".


    und ausserdem kühlt so ein lüfter nur eine karte - und wer einen vdr mit nur einer karte hat wird sicherlich schnell die zweite "(budget)karte nachrüsten wollen...


    gruß
    dbox.network

    hi
    also ich habe den gehäuselüfter abgeklemmt und dafür einen 80er lüfter "vor" die pci-sat-karten gehängt damit diese im luftstrom sind.
    den habe ich einfach mit doppelseitigem klebeband fixiert und mit einem poti gedrosselt
    -> ständiger "leichter" luftstrom reich vollkommen aus um die karten (1 FF und 1 Budget) zu kühlen und ist quasi nicht hörbar.


    (ansonsten im einsatz: zahlman-proz-kühler auf min. leistung, celeron 2 ghz und "irgendein" low noise netzteil)


    gruß
    dbox.network

    hi
    die scripts sehen ja zuweilen ganz brauchbar aus - allerdings finde ich die recodierungszeitden zu lange (da muss mal ein schneller to-mpeg2-converter unter linux mal her...).


    mein problem ist ein (derzeit) anderes: ich kann mit dem mplayer (als vdr-plugin) die dv-streams nicht anschauen - es kommen nur bildfetzen dahergefolgen.
    aus diesem thread entnehme ich dass dies aber gehen sollte?


    gibt es da ad-hoc einen tip welcher codec oder mplayer-version man nehmen "muss" oder worauf man achten sollte?


    gruß
    dbox.network

    Hi,


    Zitat

    - Channel data is now automatically derived from the DVB data stream (inspired by the 'autopid' patch from Andreas Schultz).


    sind damit "nur" die PID´s gemeint, oder gibts da auch ne chance für die Premiere-Kunden und ihre Multifeeds? (ala Director-Plugin).
    Währe schön wenn auch nicht lebensnotwendig....


    gruß
    dbox.network

    Hi
    bedeutet dass, das man nun den ElichiAIO3c mit DXR3 verwenden kann?
    Ich hab im Kopf dass elchi mit DXR3 nicht geht...
    (meine DXR3 steht im Schlafzimmer und läuft nur selten...).


    Kann man auch den ImprovedOSD-Patch verwenden?


    Gruß
    dbox.network

    hi
    imho werden auf dem /video0 verzeichniss die eigentlichen dateien "erwartet".
    Wenn /video1 vorhanden ist werden auf /video0 die "üblichen" Verzeiichnissstrukturen angelegt und ein link auf die eigentliche Datei (die wiederrum auf /video1 gespeichert wird).
    Wenn /video1 mal nichtg gemountet ist werden die files dann zwar noch gefunden (weil die Links vorhanden sind) nur können sie natürlich nicht abgespielt werden...


    mfg
    dbox.network

    mein gott
    bitte jetzt nicht noch 100 "will auch den preis wissen" nachrichten.


    einfach den preis nennen - wenn möglich ein bild der slotblende/platine währ auch schön....


    solange hier niemand nervige und aufdringliche (und damit unerwünschte) eigenwerbung macht ist nichts gegen preisangeben zu nennen...


    gruß
    dbox.network

    hi
    also wenn pro7 kein dolby digital 5.1 sendet wird dolby digital 2.0 gesendet.
    kein pcm. pcm ist die "andere" tonspur, die immer gesendet wird, also stereo.


    diese wird auch (wenn man dies im vdr einstellt) über den j2 digital ausgegeben - gleichzeitig wird diese spur immer umgewandelt nach analog-stereo und über den audio-ausgang ausgegeben.


    gruß
    dbox.network