Beiträge von placebo22

    Hallo,


    ich wohne auch in der Nähe von Bremen, mit den Zug 40 Min.! Nur habe ich hier nur einen Samsung Smt 7020 als VDR im Gebrauch, möchte dieses aber auch mal ändern und würde mir gerne dazu ein paar Sachen gerne angucken und mir Tips geben lassen.


    Wenn man also auch als Laie gerne gesehen ist würde ich mir das auch wohl überlegen.


    Gruß Placebo

    Hallo,


    unter usr/share/freevo/fxd findest Du Deine Radioeinträge! Ich habe es dann so gemacht:


    <container title="Eigene Sender">
    <audio title="Radio 21"> <url>mms://stream.radio21.de/radio21.m3u</url>
    </audio>
    <audio title="Radio Ostfriesland"> <url>mms://www.emden.net:8000/radio-ostfriesland-128</url>
    </audio>
    <audio title="Rock Antenne"> <url>mms://mp3.webradio.rockantenne.de:80</url>
    </audio>
    <audio title="NDR2"> <url>mms://213.200.97.110:8000/ndr/ndr2.mp3</url>
    <info>
    <description>The Louder Than Real Stream</description>
    </info>
    </audio>
    <audio title="Radio Teddy"> <url>mms://sc1.streamfox.com:9000</url>
    <info>
    <lang>de</lang>
    </info>
    </audio>
    <audio title="Onkelz-Radio"> <url>mms://80.67.26.220:8000/</url>
    </audio>
    <audio title="Hoerspiel-Radio"> <url>mms://91.121.85.33:8000/listen.pls</url>
    <info>
    <lang>de</lang>
    </info>
    </audio>
    <audio title="N-Joy"> <url>mms://213.200.97.110:8000/ndr/n-joy.mp3</url>
    </audio>
    <audio title="Hit Radio Antenne 1">
    <url></url>
    <info>
    <lang>de</lang>
    </info>
    </audio>
    <audio title="FFN"> <url>mms://rs35.stream24.org:80/stream</url>
    <info>
    <lang>de</lang>
    </info>
    </audio>
    <audio title="hitmix fm">
    <url>mms://212.202.236.84:8080</url>
    </audio>
    </container>


    und vorher habe ich einen Eintrag unter /etc/freevo/local_conf.py eingetragen:


    Freevo audio settings:
    # ======================================================================


    #
    # Where the Audio (mp3, ogg) files can be found.
    # This is a list of items (e.g. directories, fxd files). The items themselves # can also be a list of (title, file) # # To add webradio support, add fxd/webradio.fxd to this list # # AUDIO_ITEMS = [
    # ('Music Collection', '/freevo/audio/mp3'),
    # 'fxd/webradio.fxd',
    # ]


    AUDIO_ITEMS = [ ('Audio', '/audio'),
    ('Media', '/media'),
    '/usr/share/freevo/fxd/webradio.fxd',
    '/usr/share/freevo/fxd/shoutcast.fxd',
    '/usr/share/freevo/fxd/icecast.fxd',
    '/usr/share/freevo/fxd/fhoma.fxd']


    wenn man es weiß eigentlich ganz einfach!


    Gruß Placebo

    Hardware: Hier trennt sich die Spreu von Weizen oder so :)
    FF Sat Karte kann "schlimmstens" zu neu sein also Distie mit aktuellen DVB Treibern nutzen oder wissen wie man diese updatet.
    Sofern das klappt läuft ne FF eigentlich mit jeder VDR Komplettlösung,
    wie z.B. LinVDR,Gen2vdr,EasyVDR.
    Vorteil alles ziemlich auf einander abgestimmt.
    Und sicher frustfreier als yast -i vdr oder so :)
    Mit z.B LinVDR nutzbar ab 200 Mhz aufwärts DivX ab P3@800


    Sorry, kannst du mir genau sagen, welche Karte ich für den Digitalen-Sat-Empfang brauche, die noch bezahlbar ist! Divx, SVCD, VCD wäre schon interessant als Aufnahmequelle!


    BudgetKarte: Funktioniert bei manchen Disrties nicht out of the box da Ausgabe über z.B Monitor erfolgt mittels fbtv oder vidix etc
    Nachteil: Braucht mehr Ressourcen da kein HW MpegChip auf der Sat Karte also vdr ab ?800Mhz ?


    ?????????


    Powerboard Enigma installiert <- kenn ich net


    Ist eine Linux-Version!


    Sat D-Box2 von Nokia <- wofür ist die ? Streaming ?


    Ja, evtl. für einige Sachen!

    Hallo zusammen,


    ich bin ein neuer VDR-Begeisterter, leider brauche ich noch ein wenig Input!
    Ich möchte mir gerne einen VDR bauen, um ein wenig mehr Übersicht im Wohnzimmer zu haben. An die Hardware komme ich, berufsbedingt, günstig ran. Ich brauche nur ein wenig Hilfe für den Anfang, was brauche ich an Hard- und Software für meine Ansprüche, die wären:


    Sat D-Box2 von Nokia, Powerboard Enigma installiert, sollte alles weiterhin laufen wie jetzt


    Digitale Sat-Schüssel, ist am LNB noch ein Empfang frei


    Mp3-Sammlung sollte integriert werden


    Filme- und Bilder vom Netzwerk, Camcorder oder Digicamera sollten einfach auf die Festplatte zu kopieren seien


    Aufnahme von Premiere-Filme oder Dokus sollten in Dolby-Digital möglich sein



    ich habe mich schon ein wenig eingelesen und habe auch gewisse Hardware-Vorstellungen, aber wäre für Tipps dankbar.


    Gruß Placebo22