Beiträge von andi_x86

    Hallo zusammen,


    ich habe einen LinVDR1.7 mit zwei DVB-S Karten, eine Budget und eine FF. Nun habe ich in einer neuen Wohnung leider keine Anschlußmöglichkeit mehr für DVB-S. Ist es irgendwie möglich, den VDR ohne DVB-S-Signal bzw. ohne angeschlossenes Kabel zu betreiben, um wenigstens alte Aufnahmen anzuschauen?
    Das Ding ist nämlich noch randvoll damit... ?(


    Gruß
    Andi

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern eine Linksys WLAN Karte Modell WMP54G PCI Rev.4.1 in meinen VDR eingebaut und versuche nun, diese unter LinVDR ans Laufen zu bekommen. Ich hab bereits die Forensuche benutzt und bin dadurch auf die Treiberinstallation via ndiswrapper gekommen, diese hat auch sehr gut funktioniert, nach einem "modprobe ndiswrapper" zeigt mir dmesg folgendes an:


    Code
    ndiswrapper version 1.23 loaded (preempt=yes,smp=no)
    ndiswrapper: driver rt61 (Linksys, A Division of Cisco Systems, Inc.,10/18/2005, 1.00.03.0000) loaded
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:09.0[A] -> GSI 17 (level, low) -> IRQ 169
    ndiswrapper: using irq 169
    wlan0: vendor: 'Linksys Wireless-G PCI Adapter'
    wlan0: ethernet device 00:1a:70:35:b6:d5 using serialized NDIS driver rt61, 1814:0301:1737:0055.5.conf
    wlan0: encryption modes supported: WEP; TKIP with WPA, WPA2, WPA2PSK; AES/CCMP with WPA, WPA2, WPA2PSK


    iwconfig:



    Nach "ifconfig wlan0 192.168.1.234" zeigt ifconfig folgendes:



    Das sieht für mich alles ganz ok aus.
    Dann hab ich noch eine default route eingestellt mit "route add default gw 192.168.1.1", ist bei fester IP wohl erforderlich denke ich.


    Wenn ich jetzt mit "iwlist wlan0 scan" nach Netzen suche, findet er auch an 12. Position meinen Router:



    Wenn ich jetzt versuche mit "iwconfig wlan0 essid Trulala channel 11" zu verbinden, passiert gar nix.


    Ein erneutes "iwconfig" zeigt keine Veränderung und da steht noch immer "Access Point: Not-Associated".
    Leider gibt mir iwconfig beim connecten keinerlei Fehlermeldung zurück und im logread steht auch nichts, gibt's da irgendwie einen verbose mode den man aktivieren kann?
    Momentan weiß ich nicht genau, wo ich da ansetzen soll...


    Bezüglich der Verschlüsselung (ich brauch ja WPA/PSK) macht es doch keinen Sinn mit wpa_supplicant zu hantieren, bevor die Karte sich nicht an den Access Point binden läßt, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Zitat

    Original von habichthugo
    nur sollten sie "fast wie frisch gepresst schmecken", sprich, mit selbst gebrutzeltem können ältere Geräte häufig nix anfangen...


    Ah, so ungefähr hatte ich mir das gedacht, danke!

    Ahoi,


    ich hab eine kurze Frage: lassen sich Dual bzw. Double Layer Medien theoretisch auf jedem DVD-Player (also auch auf älteren) abspielen?
    Sollte doch eigentlich gehen, Filme erscheinen doch schon immer im DVD-9 Format, oder?


    Danke im voraus!


    Gruß
    Andi