Beiträge von andreasz

    Update :


    15.April.2008
    EasyStream 0.2.1
    letzte Korrekturen an EasyStream sind erfolgt, somit kann ich noch heute die offizielle Version EasyStream 0.2 zum Download bereit stellen. Wie angekündigt, wird auch der Quellcode vom EasyStream veröffentlicht.
    BugFix:
    ----- Bildschirmgröße / Position beim ersten Start geändert ( für kleinere Monitore ),
    ----- Eingabefelder in Optionen so angeordnet, dass auch bei 1024x768 alles sichtbar ist


    Weiter gibt es nun eine Beta für Linux :
    Dieses Programm befindet sich noch im Versuchsstatus und kann als binary geladen werden. Zunächst einmal soll dabei abgeklärt werden,auf welchen Linuxdistributionen das Programm ohne Neukompilierung läuft ( bitte um Rückmeldung ). Kompiliert wurde unter Ubuntu 7.10 also sollte das zumindest auf allen Debian ( Etch ) Derivaten laufen.


    Die Funktionen beschränken sich zur Zeit auf:
    --- Wiedergabe von TV- und Radio- Sendungen über VLC


    Downloadlink


    Etwas spät :lachen3 aber besser als nie

    Da mein VDR auch crashte habe ich die änderung tr() auch durchgeführt, danach konnte ich das Menue wieder aufrufen, leider chrashed der VDR beim starten eines Scans für DVB-C und startet neu


    Mein System siehe Sig

    Zitat

    Original von s_herzog
    Ohne jetzt stänkern zu wollen:


    Ein Tool für den VLC, das ActiveX nutzt und daher nur unter Windows läuft ist ja mal......


    Wenn du dich nicht zu der angesprochenen Zielgruppe zählst, schön.


    Aber dein Kommentar ist sowas von über, echt zum ..... :motz1

    Da meine MVP eigentroffen ist (für die Kids) wollte ich nun natürlich auch den Patch einbauen, Patch auf die 0.2.7 angewendet, neu erstellt und die vomp-xx-xx-xx-xx-xx.conf angepasst. Wenn ich nun LockDir unter [General] eintrage hängt sich mein VDR auf (das ganze System), ohne LockDir funktioniert das System.


    entsprechenden Eintrag für die channels.conf ist natürlich auch vorhanden. Als Dongle verwende ich die 0.2.7-5


    vomp-xx-xx-xx-xx.conf :
    [General]
    LockDir = Kinder


    channels.conf :
    :Kinder



    MVP Rev E1


    Jemand eine Idee ?


    Danke

    Hallo


    das Bild am oberen Scart ist ok, dort habe ich keine probleme


    Wenn ich das Scart-Kabel entferne und das VGA-Kabel anschließe ist das Bild links und rechts direkt abgeschnitten, sowie der Hintergrund Grün

    hab schon verzweifelt gesucht, aber leider noch nichts brauchbares gefunden.
    Ich möchte meine Activy über VGA an meinem 32" LCD von Toshiba anschliessen. Ein Bild bekomme ich auch, aber das ist grün, auch die anzal der Farben scheint sehr begrenzt zu sein. Beim starten erscheint das Boot-Bild der Activy noch farblich ok, aber dann schauts grausam aus. Das Bild wirkt links und rechts abgeschnitten


    Welche einstellungen muß ich vornehmen, damit ich über VGA TV schauen kann ?


    Bzw lohnt der aufwand ? Viele schwärmen ja von einem besseren Bild über VGA gegenüber Scart.

    27.Jan.2008
    EasyStream 0.0.7
    BugFix:
    ----- '01.01.1970' ist kein gültiger Datums oder Zeitwert. Fehlerursache jetzt evtl. gefunden
    ----- Aufnahmen nach Datum sortieren
    ----- Prüfung "VDR-vorhanden" (Ping) geändert, läuft jetzt auch wieder als Normal-User
    ----- ohne ADMIN - Anmeldung
    Neu:
    ----- Timer-Liste zerlegt in einzelne Spalten für Datum Titel usw.
    ----- Auswahlmöglichkeit der VDR-Server erweitert ( jetzt ohne Begrenzung )
    ----- Auswahl: Streaming mit reduzierter Bitrate für z.B. WLan( Extern )
    ----- Abfrage der verfügbaren TV-Kanäle

    mal wieder hoch holen das thema


    opelix


    hast du das problem lösen können ?



    an meinem Röhrentv hat mich das nicht sonderlich gestört, aber am LCD schaut es nicht so schön aus


    LCD ist über den oberen Scart angeschlossen

    10.Jan.2008
    EasyStream 0.0.6
    Neu: Variable Schriftgröße in den Tabellen + Spaltenbreite speicherbar
    ----- Anzeige Senderlogos im XPM-Format (Logos werden erwartet im Unterverzeichnis
    ----- und sind im Format XPM DefaultLogo: 'logos\monitor.xpm' wird angelegt
    ----- Wake On Lan
    ----- Startvorgang ( bei ausgeschatetem VDR ) optimiert
    ----- Wechsel VDR-1 <-> VDR-2 optimiert
    ----- Netzlaufwerksverbindung "net use ..." mit Option "/PERSTSTENT:NO"
    ----- und Trennung nach Programm-Ende ( auf Wunsch )
    EasyStream 0.0.6

    alternativ kannst du auch folgendes machen :


    in der /etc/lilo.conf die Zeile


    image = /boot/bzImage-act
    label = Maintenance
    initrd = /boot/instrd.gz
    root = /dev/ram0
    append = " lpj=1196878 video=uvesafb:off ramdisk_size=32000"


    auf


    append = " lpj=1196878 video=uvesafb:off rw ramdisk_size=32000"


    ändern


    und dann lilo aufrufen


    dann sollte das update wie in der Anleitung funktionieren


    oder aber das Update "g2v_up11.tar.bz2" in


    /_config/update/


    löschen und nochmals g2v_update.sh aufrufen

    Zitat

    Original von SvenS
    Wie gesagt ein guter Ansatz und ausbaufähig, aber VDRzapper scheint mir da schon etwas weiter.



    Sorry, aber VDRZapper bietet bisher nur Wiedergabe von TV und EPG etwas schöner verpackt, wobei der funktionsumfang beim EasyStream doch erheblich größer ist, oder kannst du mit dem VDRZapper :


    --- Wiedergabe und Löschen der aufgenommenen Sendungen
    --- Setzen und Löschen der Aufnahmetimer
    --- Integration einer beliebigen Fernbedienung (über WinLIRC)