Posts by yoshi252

    Quote

    Aber warum pocht der Pro-Linus-Autor dann darauf, dass der Schreibchache der Platte abgeschaltet werden soll?


    Ich denke er will damit erreichen, dass die Platte wirklich mehrfach überschrieben wird. Wäre der Schreibcache der platte aktiviert, so könnte es passieren, dass das mehrfache überschreiben nur im Cache geschieht und dann nur einmal die Platte überschrieben wird.
    Da der Cache der Platte im Verhältnis zur Gesammtkapazität jedoch recht klein ist, halte ich das für unwarscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. :D

    Ich habe ebenfalls meinen VDR-Server auf den Dachboden stehen. Auf dem Server auf dem Dachboden läuft auch ein SAMBA-Server, welcher das "video" Verzeichnis im Netzwerk freigibt.
    Mit Hilfe von ProjectX, welches natürlich auf dem Client läuft, schneide ich dann die Aufnahme und wandle sie vom .vdr format ins .mpg Format.
    Dann verwende ich DVDStyler um die mpg-datei in ein DVD-Image umzuwandeln. Dieses Image brenne ich dann auf DVD.


    Da ich auch auf dem Client Linux laufen habe, kann ich nicht sagen wie gut diese Lösung mit Windows funktioniert, da jedoch sämtliche von mir verwendeten Tools auch unter Windows verfügbar sind, sollte es dort (hoffentlich) ebenso funktionieren.