Beiträge von Jondalar

    Hi Leute,


    kennt sich jemand mit Rechten von Mietern usw aus ??? ich wohne in einem Mietshaus, das Küchenfenster geht schon nach Südosten in den Innenhof und ich möchte am liebsten eine eigene Schüssel haben (momentan nur Cable) um einfach den Volldigitalen Flash zu bekommen.


    Spaß beseite, eigentlich geht es mir aus "vatersprachlichen" Gründen um die Niederländischen Sender auf Astra.


    Nur:


    1. Darf ich eine Schüssel anbringen am Fenster, auch wenn die Hausverwaltung das nicht mag?
    2. WEiß jemand eine kleine, unauffällige Variante an Schüssel und wo ich die beziehen kann?


    Cheers,
    J*

    Hmmm .. das ist aber doch jetzt komisch oder? Hast Du parameter mitgegeben ??? Ich habe das nur mit make REMOTE=LIRC gemacht, die Dinger sind automatisch aktiv. Vieleicht liegt es ja an sowas ...


    Grüsse
    Alex

    So, ich verweise mal auf den anderen Thread unter NEWS. Der neue PATCH läuft bei mir ohne Probs, musste auch nix anpassen usw... einfach nur das Diff in ein blankes (war noch nie kompiliert vorher) vdr verzeichnis und dann make.


    Wunderbar, jetzt habe ich meine Timerbar :)


    Schüssi,
    J*

    Jup .... einwandfrei! Hat zwar keine Progressbars, aber das kommt bestimmt auch noch ;)


    Funzt super bei mir... Was hattest Du denn für einen Fehler?


    NACHTRAG: Hat doch ne Timebar - musst nur im OSD Menü aktivieren!


    Grüsse,
    Alex

    depends on .... Was hast Du aktiviert ??? Wenn du all die Millionen Module mitkompilierst kann das schon 1-2 Stunden dauern. Bei mir mit P2 450 braucht der 2.4.19 kernel (ohne ISDN, RAID, USB, etc ...) ca. 40 minuten.


    Sollte bei Dir schneller sein :)


    Grüsse,
    J*

    Moin Moin,


    frohes Fest erst a mal an alle hier :)


    Kleine (dumme) Frage:


    Hat jemand den mini AIO so zum laufen gebracht, das die Progress-Bar da ist?


    Ich habe alles nach README installiert und er geht auch, nur die PROGRESS BAR nicht da. Bin wahrscheinlich zu doof. Muss ich VDR mit einem bestimmten Parameter starten dazu?


    Grüsse & Danke,


    J*

    Naja, ich habe kein Sat - von daher. Der Patch setzt wohl die Frequenzen etwas nach unten, und deswegen soll er dann besser tunen (was er ja auch tut). Aber ja - DVB-C only! Vielleicht DVB-T, aber das müsste halt mal jemand testen.


    Gruß,
    J*

    @ Ronny


    Moin Moin, habe eben nochmals neu aufgesetzt und bin wirklich von dem VDr 1.1.20+Patch begeistert. Wenn Du mal wieder an die Scripte gehst, würde es meiner Meinung nach Sinn machen den für DVB-C einzubauen!


    @ Rest:


    Frohes Fest!


    J*

    Was denkt Ihr denn über eine MLDONKEY Plugin ??? Wäre schön, des Esel per RCU steuern zu können, oder?


    Also, was mir dazu einfällt:


    - Starten/Stoppen (könnte ja via Script gehen)
    - Statusabfrage (evtl. via TELNET ?)
    - Commitdownloads


    Und dann, um natürlich das Vergnügen komplett zu machen noch ein paar Commandos, mit denen man eine .bin oder .avi gleich per mplayer über VDR abspieleen kann.


    Leider kann ich keinen Meter coden (mit 8086 Assembler und Pascal aufgehört) ... Beteilige mich aber gerne mit Ideen und testing!


    Cheers,
    J*

    Naja,


    [senf on]


    Hier Klausens Meinung, die Anfrage war von mir in der Liste:


    Zitat

    Möglicherweise ist da ja tatsächlich noch ein Problem im Treiber bei DVB-C.
    Anscheinend hilft dieser Patch, was man so hört...


    Gruß
    Klaus


    Werden wir es also mal testen und dann weitersehen .. Immerhin hat er es jetzt gesehen daß was nicht okay ist! [/senf off]


    Cheers,
    J*

    Hey Dimitri,


    auf der Mailingslist kam vor ein paar Tagen folgendes:




    Das sollte doch genau dein Ding sein oder? Kannst ja mal Erfahrungsbericht posten, ich will mir nach Weihnachten auch einen Brennen zulegen.


    Grüsse,
    J*

    Nabend Ronny/Lauscher/Dirk,


    will mir ja keine Klatsche abholen, aber ich finde es langsam etwas unübersichtlich. Ich weiß nicht, was YABB so kann, aber vielleicht lässt sich ja z.B. eine Art "Kapitelüberschrift" einziehen,


    so z.B. :


    -VDR Allgemein
    -PLUGINS
    - ....


    etc ... und da dann die einzelnen Foren untergehängt (al la UBB). Auf der anderen Seite macht es ja Sinn, die Them zu diversifizieren und ich möchte den Infformationsgehalt nicht missen!


    Was denkt Ihr denn dazu?


    Grüsse
    J*

    Hi,


    ich hatte diese Probs am Anfang auch :) Das runvdr von Ronny hat den Pfad mit (schlagt mich, aber ich bin @ work und habe kein Linux) dem VDR aufgerufen wird auf das Verzeichnis von Ronny gebogen, wohingegen VDR wenn Du ihn mit ./vdr startest /video nimmt.


    Siehe:


    VDRPRG="/usr/local/src/VDR/vdr -c /usr/local/src/VDRtmp -s /usr/local/src/VDRtmp/scripts/vdrshutdown.sh -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib"


    Lass den "-s" doch mal wech, dann sollte er mit deinen Configs aus /video starten, so wie beim ./vdr


    Zum, außerdem wird (hast Du ja schon selbst erkannt) alles nach TTY8 umgelenkt, also wird das Shell-Fenster nischt gelöscht.


    Grüsse,
    J*

    Moin Leute,


    auf die Gefahr hin, daß ihr mich jetzt steinigt - aber ich habe mir endlich das HTPC Gehäuse von CRT Cinema bestellt. Jetzt habe ich Schussel erst bemerkt, das die Ausparung in der Frontblende nicht in mm angegeben ist, sonder auf ein matrix orbital gerät mit 2x25 Zeichen als "passend" hingewiesen wird.


    Nun, laut der Readme aus dem LCD Plugin würde das wohl gehen, nur es fehlten dann ein paar Zeichen evtl. Fragen:


    1. Hat jemand 2x25 Display zum Laufen bekommen und wie schaut des dann aus mit den Anzeigen?
    2. Wo bezieht Ihr die Dinger ? in USA zu bestellen ist mir viel zu teuer und bei Conrad auf der Seite ist unter dem Punkt LCD nix in der Liste (im online shop).


    Grüsse & Danke,
    J*


    PS: Wen die Gehäuse interessieren: http://www.crtcinema.com - sind nicht gerade billig, aber ich will das es "perfekt" aussieht.

    Hi, habe gerade kein System zur Hand, aber schau doch mal nach fstab. Ich hatte allerdings ein ganz kurioses Problem:


    CDROM umgehängt
    FSTAB geändert


    --> Wollte was installieren und YAST hat das CDROM nicht mehr als Quelle erkannt.


    Ach ja, wenn Du eine SUSE 8.1 haben solltest: bei mir hat die Laufwerke als SCSI erkannt und unter /dev die IDE mit Symlink auf SCSI verknüpft. Das war aber in der Hilfe erklärt (SDB)


    Grüsse,
    J*

    Jaja,


    die sollen doch mal so einen quatsch wie Home Shopping Europe oder TV5 rauswerfen, oder zusammenlegen (a la Arte & Kika). Dann wären 2 Transponder mehr frei und wir (hier in Hessen) könnten Pro7Sat1 und die Bertelsmänner bekommen. Das wäre kewl. Naja, hoffen wir das IESY da was macht.


    Grüsse & Danke für die INfo,


    Alex

    Hiho,


    hat eigentlich schonmal jemand die Siemens DVB-C Karte mit dem Analogmodul genutzt? Oder davon gehört ... ? Wie stelle ich mir das denn mit dem Analogmodul vor ... Hat das nochmal einen extra Treiber nötig, oder könnte ich als armer Kabelfernsehgucker evtl. auch die Privaten per VDR aufnehmen ... Hmmm .. das wäre ja was, ich kann es mir aber nicht vorstellen.


    Naja, also: Wer hat so ein Ding selbst oder kenn jemanden mit so einer Karte?


    Grüsse & danke,
    J*

    Hey Matt,


    ist Deine installation 1:1 mit der funktionierenden, oder hast Du z.B. eine andere Linux Version (Kernel) oder so? Bei mir was das mir LIRC auch so komisch. Lief laut "ps- ef" aber irgendwie doch nicht ... Erst das 0.7pre1 hat gefunzt mit meiner SuSE 8.1


    Grüsse
    J*