Beiträge von heinbloed

    ja das funktioniert, sogar ohne restart von vdr oder eventlircd. Hab' nur nach dem boot per putty rc6 mit dem Befehle hinzugefügt.

    Hi


    das sieht so aus:


    ich habs auch in eine Datei umgelenkt, aber im 2. Versuch hat was gegeben, RC-6 fehlte nach dem reboot.


    Nachtrag: start/stop mach ich so systemctl start eventlircd.socket eventlircd.service vdr das tuts für aus und ein stecken...

    Hi,
    ich hab mal angefangen meinen testvdr auf 1804 zu bringen, allerdings zickt mein USB MCE Empfänger (Orig,. MS 1040 =ID 0471:0815).

    Nach einem Boot kommen keine Tastendrücke an. Weder im vdr , noch bei evtest (vdr+eventlircd gestoppt).

    Wenn ich dann aber den Empfäger kurz ab und wieder aufstecke, dann kommen bei evtest die Events. Wenn ich dann wieder eventlircd und vdr starte, dann klappts auch im vdr mit der FB (bis zum nächsten reboot).

    Hat jemand schon mal so ein Verhalten gehabt ? Ideen ?


    VG

    Marc

    man hätte z.B. mit der Einführung DAB+ schon sagen können 2018 ist Schluß.

    Und vor 14 Jahren hätte ich DAB gekauft und m.W. nach iss da nixx mit DAB+ wg Codec.

    Naja die werden sich hoffentlich noch wg. der Kosten einigen, und dann wirds halt faktisch zumindest 2020 oder so.

    Am Ende isses mir eigentlich egal, weil ich eh Streame. Nur wenn Du noch Senioren zu coachen hast dann gibts u.U. Extra Herausforderungen.

    naja Du darfst Dich u.U. nicht zum Maßstab in Sachen Technik machen.

    "Die paar" neuen Kisten bei denen sich einer DAB dazugekauft hat, wird nur ein Bruchteil der Autos ohne sein. Und bei den Haushalten wirds ähnlich sein.

    Also alte Zöpfe abschneiden schön und gut, aber nicht in der Schnelle!

    Bin mal gespannt was bis zum 11. passiert und wer dann noch empfangbar sein wird...

    Hi,
    hatte neulich meine Max S8 aus dem Rechner in die OnetRack umgebaut. damit es funktioniert muss die Karte in einen anderen Modus den GTL Modus gebracht werden.
    Das müßte auf der CLI das Kommando von fnu sein.
    Geht aber auch mit Octopus Cast Tool von DD (Onet discovern, und dann Optionen - Octopusnet Max S8 Betriebsart)
    Wenn ich mich recht entsinne war es so, das vorher die 4 LEDs grün leuchteten, und danach nur noch 2 von denen.