Beiträge von dortje

    Schon der Basteilei wegen würd ich da ein load-ballancing installieren :)


    Ich empfehle einen alten Rechner mit Pfsense. Das macht gutes loadballancing (sogar mir 2 PPPOE Verbindungen), und sehr gutes Traffic Shaping. Sollte passen für deine Anwendung, aber würde natürlich zusätzliche Hardware benötigen.


    Gruß

    Das klingt alles super interessant. Habe mal fürs Wochenende angesetzt eine ati graka in die activy einzubauen und das zu testen. Betrifft das eigentlich nur DVI oder auch VGA? Also wird jetzt praktisch mehr mals pro Sekunde die Ausgabe Frequenz an den Fernseher geändert wenn ich das so richtig sehe. Kanns denn nicht sein, dass manche TVs damit Probleme bekommen?

    Wollte mir das jetzt auch mal anschauen, scheitere aber bereits am compilen:


    unterwasservdr realmagic # make
    make -C /lib/modules/2.6.26-rc8/build SUBDIRS=/root/realmagic modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.26-rc8'
    CC [M] /root/realmagic/udev.o
    /root/realmagic/udev.c: In function 'udev_register_card':
    /root/realmagic/udev.c:54: error: implicit declaration of function 'class_device_create'
    /root/realmagic/udev.c:61: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    /root/realmagic/udev.c:70: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    /root/realmagic/udev.c:79: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    /root/realmagic/udev.c:88: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    /root/realmagic/udev.c: In function 'udev_unregister_card':
    /root/realmagic/udev.c:93: error: implicit declaration of function 'class_device_destroy'
    make[2]: *** [/root/realmagic/udev.o] Error 1
    make[1]: *** [_module_/root/realmagic] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.26-rc8'
    make: *** [all] Error 2



    ist das aktuelle portage paket.

    This is because you are using one of the up-to-date vdr versions and the em84xx has not been updated to be compatible for a long time now. I guess you are using vdr 1.6 or vdr 1.7. If i remember right, Helau (Maintainer of gen2vdr) has patched to plugin to compile for versions later than 1.4.7. I will try to find the package and send it to you later this day.

    Sieht schon ganz gut aus. Das Display macht laut bildern auch deutlich mehr her als das viel zu kleine iMon VFD vom antec fusion. Ich finde auf den bildern sieht das aber eher nach LCD aus.

    Bei HDCP handelt es sich ja nur um die Punkt-zu-Punkt Verschlüsselung von DVI/HDMI Port zum Display. Wie und ob die Karte das macht ist relativ egal, Probleme kann man wohl nur bekommen wenn der HDCP Handshake nicht klappt oder der TV gar kein HDCP kann (wohl eine winzige Minderheit). Ansonsten braucht man sich darüber keine Gedanken machen, die Software kann das Flag theoretisch auch komplett ignorieren (wie etwa die Dreambox 800).


    Das würde mich auch mal interessieren, besonders ob es möglich ist die Ausgabe immer auf die passende Auflösunge automatisch setzen zu lassen. Also SD in 576i und HD in der entsprechenden Auflösung.

    Zitat

    Und einen stromsparenden HTPC zu basteln, geht schon mal gar nicht, wenn allein die Graka 100W zieht.


    So ein atlhon 4050e auf dem neuen AMD chipsatz ist - zumindest stromspartechnisch - sehr gelungen. Komplettes System braucht mit 39W Idle weniger als eine Activy 300.

    Man hört ja immer wieder "Auslaufmodell" im zusammenhang mit der eHD. Wird die dennoch langfristig vermarketet oder verschwindet sie eventuell bald vom Markt? Erhöht sich die Stromaufnahme des VDRs durch die Karte stark (Gedanke ist, dass ja ein eigenes Linux auf der Karte zu laufen scheint)?

    Jop der wird wahrscheinlich direkt gekauft. Wenn sich bewahrheitet dass er mit 6-Zellen Akku kommt wird das erstmal der einzige sein mit akzeptabler Laufzeit. Den Acer Aspire One find ich noch viel besser eigentlich, der wird aber nur mit 3-Zellen kommen und unter 3 Stunden laufen - zu wenig. Ist allerdings noch nicht bestätigt dass der Aldi wirklich mit großem Akku kommt..


    EDIT: Das ist übrigens ein "MSI Winds", hier eine sehr aktuelle news Seite dazu klick mich

    Ich hab meins gestern bekommen. Das Gehäuse sieht schick aus, das Display ist aber viel zu klein. Es ist sehr schlecht verarbeitet: der Deckel bzw die vordere Kante verläuft nicht waagerecht sondern steht nach 10 Zentimetern von link gesehen leicht gewölbt nach oben. Dadurch wirkt das Gehäuse sehr eigenartig wenn man es von vorne betrachtet. Die 120er Lüfter sind viel zu laut.


    Hat jemand den integrierten IR Receiver mit der Xbox Remote vom HD-DVD Player Kit zum laufen bekommen?


    Gruß

    Auch mal aus Interese, ich sehe in euren Signaturen trotzdem extrem starke CPUs verbaut. Würde das ganze mit der reel eHD denn auch mit schwachen Rechnern gehen wie zbsp Celeron 700 Mhz?

    Habe das gerade mal mit einem Verbrauch von 100W grob überschlagen und mit einer Alternativ-Anschaffung (Dreambox 800) verglichen. Es würden bei 20cent/kWh und 12 Stunden Laufzeit etwa 80 Euro stromkosten entstehen. Die Dreambox aber hat soweit ich weiss keinen richtigen Standby und braucht so praktisch durchgehend 30W weshalb ich hier ma mit 24 Stunden Laufzeit gerechnet hab. Das Ergebnis sind 48 Euro. Vergisst man mal Co2 Ausstoß und bedenkt die sehr unterschiedlichen Anschaffungspreise wird die Activy 570 immer attraktiver.


    EDIT:


    mit 100W zu rechnen reicht da leider nichtmal aus. Hier die Stromverbrauchangaben von Fujitsu-Siemens:

    Code
    Stromverbrauch Betrieb im TV-Modus (DVB-S, DVB-T, Analog Kabel) 147 / 145 / 143 Watt



    Gruß