Beiträge von maro1969

    Ich werd wohl kommen!!... und was deine Frage betrifft:


    Warum nicht, allerdings hab ich das Treffen damals ("In einer Zeit vor unserer Zeit..." - Hust!!) auch ohne explizite Einladung gefunden. :)


    Gruß
    Martin

    So, es will immer noch nicht.
    Folgendes hab ich gemacht:


    - mühsam in dem Skin die Schriften geändert (könnte man da nicht mal nen Button machen, der das auf einen Rutsch macht ???...und in den Grund-Dateien nicht ausgerechnet L....e-Fonts benutzen?)


    - die Sample-Sachen nach /media/images kopiert -> und siehe da, auf einmal sahen Skin und Theme ganz anders aus (da hätte vielleicht eine kontrastigere Angabe des Pfades in der Skin-Bearbeitung schon mal drauf gestoßen), wo stelle ich, evtl. bei der Installation?, diesen Pfad ein?


    Dennoch hab ich immer noch die gleiche Fehlermeldung. Zwischenzeitlich hab ich allerdings so viel rumgefuhrwerkt, daß ich den Überblick verloren hab. Werd wohl noch mal alles rausschmeißen und neu installieren.


    Ich will ja nicht nur "meckern" :) : Was schon mal vorbildlich geht:


    - Schneiden per Project-X und Rückführen in marks.vdr
    - Bearbeiten der Aufnahmen-Informationen (wobei ich da noch ein generelles Problem mit dem Zeichensatz hab, das ich zwingend irgendwann lösen muss :( ; könnte man das auch so einrichten, daß die Änderungen auch auf die Original-Aufnahme angewandt wird und nicht nur auf den SQL-Eintrag? - das stell ich mir nicht so schwierig vor, oder hab ich was übersehen?); hierbei ist mir allerdings aufgefallen, daß die Änderungen nur dann wirklich gespeichert werden wenn man vor dem Speichern noch mal auf ein anderes Eingabefeld wechselt;


    ...........und schon wieder gemeckert............, wollt ich gar nicht!!!


    Also ich schau mal was bei rumkommt und meld mich wieder.


    Gruß
    Martin

    So, wenn ich denn eine DVD erstellen will bekomme ich folgendes:



    Ich hab den Eindruck, daß bis auf DVDAuthor alles soweit durchläuft.


    Gruß
    Martin

    Hallo Geronimo,


    wie versprochen, es ist soweit: bei mir läuft (mit Hilfe des bisherigen Freds) alles durch, aber wenn ich versuche den VdrAssistenten zu starten kriege ich die Fehlermeldung:


    Index: 0, Size: 0


    Der Start bleibt hängen bei:




    Zu meinem Konstrukt:


    Ich hab nen Server unter Gen2VDR und auf dem Schleppi Ubuntu 9.10 mit VDR 1.7.10, Streamdev-Client und xineliboutput. Der Schleppi hat das Video-Verzeichnis des Servers gemountet, wo auch die VDR-relevanten Dateien liegen.


    Also hab ich gedacht, ich kann im Prinzip alles auf dem Schleppi installieren (falsch?).


    Logs entstehen erst gar nicht (habe bei der Installation die separaten Logs ausgewählt).


    Dieses mal soll's wirklich klappen (Daumen drück!!)


    Gruß
    Martin

    Bei mir sind's auch 3. Das reicht bislang für zwei clients und die Aufnahmen. Nur ganz selten muß sich einer transpondertechnisch etwas einschränken.


    Aber da ich eh demnächst die Sat-Kabel in ein neues Leerrohr lege (bislang laufen die tatsächlich durch das Regenfallrohr :)) liebäugel ich auch mit 'nem zusätzlichen Kabel/Tuner.


    Gruß
    Martin

    Hallo sk8ter,


    danke für die Antwort. An einen Virtual Host hab ich auch schon gedacht, aber das Thema sprengt meine Kenntnisse die Einarbeitung meinen Zeitrahmen.


    Hab jetzt Quick and Dirty den Xampp auf nem anderen Port laufen. So kann ich beide Indianer starten.
    Wohl etwas unelegant aber läuft.


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    benutzt jemand von euch Backuppc? http://backuppc.sourceforge.net/


    Ich hab mir den installiert und find die Software bislang recht gut.


    Bei der Installation unter Gen2vdr wurde auch ein Apache2 installiert, schon fertig übersetzt und konfiguriert für das CGI-Interface. Das lief daher auch OutOfTheBox.


    Bislang hatte (und habe) ich eine Xampp-Installation, die mir ein paar Sachen zur Verfügung stellte (insbesondere eine Zeiterfassung).


    Nun kriege ich es nicht hin, die Zeiterfassung unter dem Backuppc-Indianer zum Laufen zu bewegen und zwei Apachen gleichzeitig laufen ja auch nicht.


    Kann mir da jemand unter die Arme greifen?



    Gruß
    Martin

    Bei mir fuknt das:



    Aufrufen mit Argumenten:


    Code
    ./script.sh <Verzeichnis das durchsucht werden soll> <Ermitler> <Verzeichnis in dem das Ermitlerverzeichnis liegt>


    Bei der Ausführung:



    Profis bitte nicht lachen, bin auch nur Anfänger!!:)


    Gruß
    Martin

    Schon mal ein erster Ansatz:


    Alle Tatort-Folgen finden, in denen ein bestimmter Ermittler mitspielt:


    Code
    find /video0/Tatort_chronologisch -name "info.vdr" -print0 | xargs -0r grep -l "ERMITTLER"


    Ersetze ERMITTLER durch den Namen des Ermittlers!


    Liefert eine solche Ausgabe:


    Code
    vdr02 / # find /video/ -name "info.vdr" -print0 | xargs -0r grep -l "Will Smith"
    /video/Will_Smith/I_Am_Legend/2010-02-07.22.05.50.99.rec/info.vdr
    /video/Will_Smith/Men_in_Black/2010-02-05.20.10.50.99.rec/info.vdr
    /video/Will_Smith/Men_in_Black_II/2010-02-07.20.10.50.99.rec/info.vdr


    Gruß
    Martin

    Ist wahrscheinlich ne blöde Frage und die kann nur einer stellen, der noch nicht lange xbmc benutzt, aber wie kann ich den Datenbank-Modus aktivieren?
    Die Auswahl wird bei mir nur grau dargestellt und kann nicht gewählt werden.


    Gruß
    Martin