Beiträge von crow

    Edit #1: alles aus setup.conf gelöscht was mit softhddevice zu tun gehabt hat, jetzt geht durch aber trotzdem segfault..



    Edit #2: ohne opengl patch/commits livetv funktioniert (wird wohl etwas mit opengl und gt 730 (GK208) zu tun haben)

    Da gab es was, leider da hat keiner etwas seit ein Jahr gepostet.

    Code
    http://www.vdr-portal.de/board17-developer/board21-vdr-plugins/124388-announce-va-api-vpp-patch-for-vdr-plugin-softhddevice-updated-v9/


    Dann vdr-softhddevice-openglosd aber im beschreibung ist auch nur nVidia gesprochen und nicht intel vaapi.

    Code
    http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board55-vdr-plugins/128247-softhddevice-mit-high-level-osd/


    Wurde gern auch meine Intell GPU 4600 Haswell mit VDR und livetv benutzten!

    Seit über ein Jahr würde hier nichts geschierben. Wie ist es eintenglich mit intel GPU? Hab hier ein i5 (Intel Core i5-4590 - Intel® HD Graphics 4600) Haswel mit HD 4600 GPU welche ich gern als VDR box (mit ausgabe plugin) benutzen möchte!


    Hab vor ein Tag USB verlängerungskabel von Suntek getauscht, und jetzt ist im dmesg nicht zu sehen von disconnected USB device jedoch nach 12+ stunden bleibt das Bild stehen, in hinterground kommt ab und zu audio, und beim channel switch wird gecrasht. Sieht jemand etwas merkwürdiges im coredump oder ist der nur wegen watchdog generiert?


    Code
    url: https://cryptobin.co/b135y8c0
    pass: vdr

    nein habe ich nicht (kann auch derzeit nicht), sobald ich stop und start von vdr mache ist alles wieder in Ordnung, passiert auch wenn das nulldevice bzw kodi aktiv ist.

    Ich habe gehofft dass das Problem behoben wurde, leider passiert wieder nach mehrere stunden (meist über 12) so das Bild schwarz ist und im log sind viele Fehlermeldungen zu sehen. Auch ein coredump wird erstellt leider meiner Meinung nach der beinhaltet nichts was brauchbares (weiß jemand wie anderes zu Debuggen)?


    Anbei logs und coredump

    Code
    coredump: https://cryptobin.co/7500c9g0
    vdr log: https://cryptobin.co/f1g6d9i0
    dmesg: https://cryptobin.co/n0p610t1
    
    
    passwort: vdr

    Mal wieder dieser Thema wiederleben. Gibt es einen parameter den man ins Datei schreiben kann um denn nulldevice zu erzeugen? Möchte endlich über FB zwischen rpihddevice und kodi wechseln.


    Code
    /etc/vdr/conf.d/50-dbus2vdr.conf


    Derzeit ist nur folgendes drinnen


    Edit #1:
    ok hab das jetzt drinnen mal sehen ob das hilft

    Code
    --nulldevice
    #--nulldevice[=force]
    #    create a primary device which does nothing
    #    useful to suspend in- and output
    #    may force vdr to set this device as primary device on startup


    Edit #2:
    und damit wird nulldevice erzeugt:

    That is not latest kernel on raspiban? I don't use raspbian myself, but i have some issue with RPi3 and mSD and here there were some suggestion to test with raspbian and how to update raspbian to latest version. Check that part about firmware update. Raspberry Pi still need closed source drivers/firmware. I don't know anything about dvbsky firmware.


    Code
    https://github.com/raspberrypi/firmware/issues/601#issuecomment-220580105


    This is how you can check Raspberry Pi firmware, not the DVB-S2 card firmware.


    Code
    $ /opt/vc/bin/vcgencmd version
    May 31 2016 11:45:05
    Copyright (c) 2012 Broadcom
    version 6faf136a2445687e1bd90c8c763a8796ace73be2 (clean) (release)

    Damit funktioniert das Kompilieren von vdr-rpihddevice unter Archlinuxarm wieder einwandfrei. Das Ausgabe-Plugin funktioniert auch mit dem Patch. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.


    Fehlermeldung ohne Patch:


    Der Patch wurde mit Hilfe des folgenden Patches erstellt. Also Credits an ihn.

    Code
    https://sources.debian.net/patches/vdr-plugin-osdserver/0.1.3-17/


    Und nur hier der Patch für vdr-rpihddevice und der Commit: 00af2c0eb2b86249b5aa680fccd6d3239a05e8f8 2016-05-19 06:13:06

    Code
    https://gist.github.com/vrabac/b4086173ebd0969f7a4b3669cf1d422d

    Selbes Ergebnis hier! Zwei Raspi 2 im Einsatz mit WLAN-Stick: funzen problemlos. Der Raspi3 mit integriertem WLAN -> kannst vergessen!!!


    Sorry für OT:
    Was für eine WLAN-Stick hast mit RPi2 in Verwendung? Sind Triber im kernel? braucht man etwas extra?


    Danke im Voraus.

    Ich weiß, was ich jedoch nicht weiß ist wie soll ich damit eine richtige backtrace erstellen. Bis jetzt war es immer ok, entweder ist das etwas tieferes, was den ganzen libc zerstört und dafür habe ich keine debug symbols oder es ist etwas ganz anderes. Bin für jede Hilfe aber dankbar, um ein richtige backtrace zu erstellen, und damit das softhddevice-opengl Plugin zu fixen, falls es der Übeltäter ist.

    Auch ein crash beim umschalten, aber backtrace ist nicht in Ordnung, da stirbt etwas wofür ich keinen debug symbol habe oder so etwas (hat jemand einen Rat dafür?).
    (hab vorhin vdr-softhddevice und vdr-skindesigner aktuallisiert)


    softhddevice (0.6.1rc1-GIT4fa4f66) + commits 48fbfa9f...fd3db0bc.diff

    Code
    https://github.com/louisbraun/softhddevice-openglosd/compare/48fbfa9f...fd3db0bc.diff


    skindesigner (0.9.5): Skin Designer


    backtrace:

    Code
    https://pastee.org/9cdx5

    Ich bin mir nicht sicher ob die meldung jetzt mit dem OSDTeletxt TTF patches zu tun hat oder ist das so allgemein, dass das Plugin Berechtigung auf alle unterordner im /tmp benötigt?


    Sicher bin ich nicht, aber über systemd stop/start hat es davor funktioniert, muss aber nicht bedeuten das es an opengl Implementierung liegt.
    Was ich gestern noch nicht geschrieben hab, ist das nach „video: fatal i/o error“, und erneutem VDR Start, ich nur Audio bekommen habe, Video ist nicht vorhanden gewesen (nur schwarz). Im Log ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen. Kann es sein dass das so etwas in die Richtung was seahawk geschrieben hat ist, das irgendwo ein Video Fenster geöffnet ist?


    Code
    URL: https://pastee.org/utq4m
    Pass: vdr